PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS AF an Olympus E-PL 1 ????



losgiraffos
28.10.2011, 18:00
Moin, Moin Gemeinde,

habe mir für die E-PL 1 einen manuellen MFT-Adapter für meine EOS AF Objektive gekauft in der Überzeugung das dieser genauso problemlos wie meine bisherigen Adapter für die manuellen Leica R, M42- und Contaxobjektive funktionieren würde.

ABER DEM IST NICHT SO ?????

Habe es mit zwei Canon EOS AF Objektiven (70-300 mm AF IS u. 2,0 : 100 mm im MF-Modus) probiert und bekomme auf dem Display ausser meinen Einstellungssymbolen kein Sucherbild angezeigt ? Alles bleibt dunkel - lediglich im linken unteren Drittel des Displays erscheint ein kleiner grüner senkrechter Strich. Was hat dies zu bedeuten. Kameragehäuse resettet hat auch nichts gebracht.

Hat jemand für mich eine Erleuchtung aus Erfahrung ???

Mit meinen anderen Adaptern und den manuellen Objektiven aus Analogzeiten habe ich diese Probleme nicht.

Vorab schon mal Dank.

Gruß Losgiraffos

Kersten Kircher
31.10.2011, 13:25
Alles bleibt dunkel - lediglich im linken unteren Drittel des Displays erscheint ein kleiner grüner senkrechter Strich. Was hat dies zu bedeuten. Kameragehäuse resettet hat auch nichts gebracht.

Hat jemand für mich eine Erleuchtung aus Erfahrung ???

Mit meinen anderen Adaptern und den manuellen Objektiven aus Analogzeiten habe ich diese Probleme nicht.


dann ist die Objektivverriegelung nicht eingerastet, erst wenn diese richtig eingerastet ist wird der Display freigeschaltet.

Wer gerne EF Optiken an mFT einsetzen will und die Blendensteuerung auch haben will, gibt es hier was http://www.heise.de/foto/meldung/Aktiver-Adapter-verbindet-Canon-Optiken-mit-Micro-FourThirds-Kameras-1350144.html