PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzername ändern ??



Bluewinger
06.12.2011, 11:10
Morgen Forum...

habe gerade in den Exifs meiner Bilder feststellen müssen, das der Vorbesitzer meiner Mark IV, noch als Besitzer eingetragen ist.
Wie kann man das ändern ?? Suchfunktion, Google und Bedienungsanleitung haben nicht so richtig weitergeholfen...

Weiss jemand Rat und kanns kurz erklären das auch ICH das verstehe ??

Danke Holger

Michael - Köln
06.12.2011, 11:17
Morgen Holger,

guck mal Seite 90 in der BA.

Gruß Micha

ehemaliger Benutzer
06.12.2011, 11:18
Morgen Forum...

habe gerade in den Exifs meiner Bilder feststellen müssen, das der Vorbesitzer meiner Mark IV, noch als Besitzer eingetragen ist.
Wie kann man das ändern ?? Suchfunktion, Google und Bedienungsanleitung haben nicht so richtig weitergeholfen...

Weiss jemand Rat und kanns kurz erklären das auch ICH das verstehe ??

Danke Holger

Das geht nur mit der Canon EOS DIGITAL Solution Disk, die der Kamera beiliegt. Damit, Kamera und PC oder NB Verbindung aufbauen und den alten Namen überschreiben. Falls die Software nicht vorliegt, die kann meines Wissens auch nachträglich von den Canonseiten heruntergeladen werden.

Nachtrag: offenbar kann das jetzt auch direkt in der Kamera selbst erledigt werden.

ehemaliger Benutzer
06.12.2011, 12:48
Falls die Software nicht vorliegt, die kann meines Wissens auch nachträglich von den Canonseiten heruntergeladen werden.

Herunterladen lassen sich meines Wissens nur Updates.

Panorama Kontor
06.12.2011, 13:01
Herunterladen lassen sich meines Wissens nur Updates.

Die herunterladbaren "Updates" sind aber Vollversionen!

Mike Hope
06.12.2011, 13:05
Die herunterladbaren "Updates" sind aber Vollversionen
, deren Installation aber nicht ohne Trickserei möglich ist!

ehemaliger Benutzer
06.12.2011, 13:07
Herunterladen lassen sich meines Wissens nur Updates.

auch Software Beispiel: 1D Mark IV (http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1D_Mark_IV.aspx?type=download&page=1)
früher gabs auch die EOS Utility Versionen zum runterladen.
Zur Not bei Canon nachfragen.

ehemaliger Benutzer
06.12.2011, 13:21
auch Software Beispiel: 1D Mark IV (http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1D_Mark_IV.aspx?type=download&page=1)
früher gabs auch die EOS Utility Versionen zum runterladen.

Gibts immer noch. Aber eben nur 'Updater'.

Panorama Kontor
06.12.2011, 13:48
, deren Installation aber nicht ohne Trickserei möglich ist!

Ein einfacher Registrierungseintag (http://www.northlight-images.co.uk/article_pages/install_canon_software.html) ist wahrlich kein Hexenwerk! ;)

Bluewinger
06.12.2011, 13:48
Welches Programm brauche ich aber um den " Besitzer" zu ändern ? Die Disk habe ich schon lange installiert und dementsprechend die Programme geupdatet.

Um Missverständnisse vorzubeugen, ich will nicht die Copyrigt Info der Cam ändern (Seite 90 BA) sondern die anzeige des Besitzers in den EXIF.

Gruß Holger

Roland Reiss
06.12.2011, 13:57
EOS Utility.

Peter ST.
06.12.2011, 14:02
Welches Programm brauche ich aber um den " Besitzer" zu ändern ? Die Disk habe ich schon lange installiert und dementsprechend die Programme geupdatet.

Um Missverständnisse vorzubeugen, ich will nicht die Copyrigt Info der Cam ändern (Seite 90 BA) sondern die anzeige des Besitzers in den EXIF.

Gruß Holger

da wird nur der Service helfen können.:D;)

Bluewinger
06.12.2011, 14:21
EOS Utilityund wie?? hab ich schon probiert, brings nicht hin...:(

wolfgang genat
06.12.2011, 14:49
Doch, EOS Utility

mußt Die MKIV aber verbinden

Wolfgang

Hans Joerg Nahm
06.12.2011, 15:35
Bemerke gerade, daß das EOS Utility mit dem Apfellöwen nicht kompatibel
ist und ein Update kann ich nicht finden :mad:

Bluewinger
06.12.2011, 15:55
Bin am Verzweifeln.... :confused:

EOS Utiliti geöffnet

Verbindung zur Cam besteht...

kann nix von einem Besitzername finden...

Auffällig: Unter "Zubehör / ODS Administrator" öffnet sich ein Fenster:
" Ein Kommuniationsfehler ist aufgetreten, die Anwendung wird beendet."

ehemaliger Benutzer
06.12.2011, 16:51
2 Beispiele.

Eric D.
06.12.2011, 17:03
Wobei das doch bei der MKIV OHNE Utility geht, direkt in der Cam.
Oder redet ihr jetzt über eine andere Kamera ?

ehemaliger Benutzer
06.12.2011, 17:07
Im Handbuch auf Seite 90 steht doch alles genau drin :confused::confused::confused::confused:

Hans Joerg Nahm
06.12.2011, 18:01
Wobei das doch bei der MKIV OHNE Utility geht, direkt in der Cam.
Oder redet ihr jetzt über eine andere Kamera ?

Es soll ja Leute geben, welche sich mit der linken Hand am rechten Ohr kratzen und dies hinten am Kopf herum :p

Im Menu siebter Reiter von links und dann auf "Copyright Informationen" und dort den Namen eingeben.

Bluewinger
06.12.2011, 18:10
Danke an Stefan (nafpie) für den entscheidenen Hinweis und allen anderen für die Hilfe ! Alles ist gut....:)