PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Objektiv gewünscht? Der Kaufguide schlechthin!! (Vorsicht Ironie)



QuBee
21.12.2011, 00:26
Hallo Ihr,

damit ihr über die Feiertage was zum schmunzeln habt weise ich mal dezent auf die neue Objektiv Bestenliste des Computerplaybo.. ähh CHIP-online hin..
Hier mal ein Link:

http://www.chip.de/news/Canon-DSLRs-Die-besten-Objektive-fuer-Ihre-Fotos_53378080.html#sp=objektive&N=0&pos=1 (http://www.chip.de/news/Canon-DSLRs-Die-besten-Objektive-fuer-Ihre-Fotos_53378080.html#sp=objektive&N=0&pos=1)

Ich hoffe ich bekomme für die Weiterleitung keine auf den Deckel ;)

Zu den Tests .. naja .. schaut es euch selbst an. ;)
Nur so viel .. einige Bewertungen erscheinen mir etwas dubios.

Schöne Feiertage an alle

T.Qubee

fh-foto
21.12.2011, 00:37
Hallo, danke für den Link, habe recht herzlich gelacht.

chico11mbit
21.12.2011, 02:25
die billigsten sind am besten. hmm. nö..

Ulrich F.
21.12.2011, 06:58
Hallo,

da bin ich aber froh, dass ich noch das alte Canon 2,8/70-200 IS habe bei der unterdurchschnittlichen AF-Leistung des neuen :rolleyes:!

Wie gut, dass ich meine Objektive nach anderen Gesichtspunkten aussuche und bisher nicht auf solche Testergebnisse angewiesen war...

Grüße vom Uli

Radomir Jakubowski
21.12.2011, 08:57
Will jemand meine Festbrennweiten haben, die so schlecht im Test wegkommen? :p:D;)

hs
21.12.2011, 09:05
Will jemand meine Festbrennweiten haben, die so schlecht im Test wegkommen? :p:D;)

Immer her damit, die sind sowieso nix mehr wert. :p:D

Madmeggs
21.12.2011, 10:08
Spannend finde ich den Punkt "Ausstattung", da scheint mir jemand willkürlich Punkte gewürfelt zu haben... ich habe herzlich gelacht:D.

Ich glaube ich kaufe mir doch mal das Tamron, das hat eine Filterringheizung und 1,7'' Aluringe und natürlich Navi!

Timo.
22.12.2011, 14:12
Spannend finde ich den Punkt "Ausstattung", da scheint mir jemand willkürlich Punkte gewürfelt zu haben... ich habe herzlich gelacht:D.

Ich glaube ich kaufe mir doch mal das Tamron, das hat eine Filterringheizung und 1,7'' Aluringe und natürlich Navi!

:D:D:D

"Mit 15 Prozent fließt die Bewertung der Ausstattung in die Gesamtnote ein. Einfluss haben die Lichtstärke, der ggf. verwendete Autofokus-Motor, ein Bildstabilisator im sowie die Bedienelemente am Objektiv."

Mir haben alle Objektive viel zu wenig Tasten. Wenn ich z.B. das nächste Fokussier-Rauschen hören will, muss ich erst dreimal AF drücken. Das schöne IS-Summen hingegen braucht sogar fünf Drücker. Viel zu nervig. Gut, dass Chip hier die besten Objektive ausgewählt hat.:cool:

Mal ehrlich, wie kommt man auf solche Ergebnisse? :confused:

Eg
22.12.2011, 16:26
Egal was die Leute bei Chip geraucht oder getrunken haben ... entweder war es zu viel oder zu wenig.

Will jemand ein paar schrottige Zeiss-Objektive von mir haben???

Ulrich F.
23.12.2011, 07:55
Egal was die Leute bei Chip geraucht oder getrunken haben ... entweder war es zu viel oder zu wenig.

Will jemand ein paar schrottige Zeiss-Objektive von mir haben???

Nur wenn sie genug Tasten und zusätzliche Sonderaussattung haben... Einfache Objektive habe ich selber...

Grüße vom Uli

tobi73
23.12.2011, 22:36
Ha ha wenn 1. April wäre könnte man es ja verstehen aber sooo ....

Am besten find ich das bei den standar-tfestbrennweiten das 50mm 1.2 gar ned erst dabei ist:D

Echt komisch dieser test....

flathead
23.12.2011, 22:54
Das 17-55 2.8 IS hat ein Minus beim AF, das Tamron 17-50 2.8 aber ein Plus?!

Wo leben die denn bitte?

tsoonamy
24.12.2011, 14:31
Na fokussier mal mit beiden, das Tamron gibt fetten Sound, das 17-55 IS nur n armseliges wispern! Klar dass der fettere Sound Pluspunkte gibt.

ehemaliger Benutzer
27.12.2011, 12:34
Ich könnte ja über die ChipFotoVideoKaffemaschinen-Tests lachen, wenn das nicht so traurig wäre.
Es ist ja weniger so, dass die Leute dort so unwissend und mit zwei linken Händen sind, sondern vielmehr dass Bewertungen nach gebuchten Anzeigengeldern vergeben werden und danach dann die Punkte zurechtgebogen werden.
Nicht umsonst werden dort Sigma/Tamron Linsen grundsätzlich deutlich besser als z.B. Canon/Nikon Linsen bewertet... man schaue sich mal im Vergleich dazu die Anzeigen in diesen Blättern an.
Wie auch immer, IMHO ist das alles nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Schade für die Leute - und das sind gar nicht so wenige - die sich davon informiert fühlen und ihre Kaufentscheidung danach richten.

Aber, ja, so ein Sigma 70-300 ASPH ABC XY EX ist natürlich ganz dolle und viiiel besser als ein klobiges 70-200 ;)