PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches neue Immerdrauf?



Slicky
09.01.2012, 00:50
Hallo allezusammen...

Ich habe momentan ein Sigma 17-70 2,8-4,0 auf meiner 450d und wollte euch mal fragen, ob es eine eine alternative zu diesem Objektiv gibt?

Wichtig ist mir, das es auch weiterhin lichtstark ist und das die Brennweite unten herum gleich bleibt. Oben hin weg ist es nicht ganz so wichtig.

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dieser Optik nur macht sie mir manchmal zu schwammige Bilder und die Farben sind manchmal auch etwas matschig. Dies ist aber eher die Ausnahme und kommt vor allem bei schwierigen Lichtsituationen vor.

Kennt ihr eine Linse die das was ich suche erfüllen könnte?

Lieben Gruß, Karim.

Ulrich F.
09.01.2012, 07:35
Hallo Karim,

ich würde das Canon 2,8/17-55 IS empfehlen, es erfüllt genau diese Anforderungen:



Wichtig ist mir, das es auch weiterhin lichtstark ist und das die Brennweite unten herum gleich bleibt. Oben hin weg ist es nicht ganz so wichtig.


Ich denke, dass es das optimale (wenn auch nicht ganz günstige) EF-S-Objektiv für Crop-Kameras ist.

Grüße vom Uli

ehemaliger Benutzer
09.01.2012, 08:58
Hallo allezusammen...

Ich habe momentan ein Sigma 17-70 2,8-4,0 auf meiner 450d ...

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dieser Optik nur macht sie mir manchmal zu schwammige Bilder und die Farben sind manchmal auch etwas matschig. Dies ist aber eher die Ausnahme und kommt vor allem bei schwierigen Lichtsituationen vor.

Kennt ihr eine Linse die das was ich suche erfüllen könnte?

Lieben Gruß, Karim.

Da wäre es auch für Dich sehr interessant, wenn wir ein typisches Beispiel sehen könnten.
Im Gegenlicht verhalten sich viele Objektive wie Du es beschreibst, das ist eine Extremsituation, bei der man mit diesen Ergebnissen rechnen muss.
Auch wenn die Sonne nun nicht direkt im Bild ist, kommt es bereits zu Störungen.
Das aber mal nur als Beispiel. Probleme gibts ja meistens mit auffällig unauffälligen Problemsituationen.

Es wäre nämlich andererseits schade, wenn Du unnötigerweise in ein neues Objektiv investierst, dass sich u.U. auch nicht anders verhalten kann.

Für die Antwort auf die Frage, was es sonst derzeit so alles gibt, einfach mal die wenigen Hersteller online besuchen:

sigma-foto.de
tamron.de
tokinalens.com