PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Bilder 2011 *Jetzt bitte Voten* :-)



Simninja
10.01.2012, 15:47
Hi,

nun ist es so weit... das Bild wurde genommen und jetzt bitte alle schön für mich Voten :-)

Link:
http://www.dtm.com/potw.php

3. Reihe 1. Bild (bzw. Bild siehe unten)


18:
http://s1.directupload.net/images/111220/uqn7umtc.jpg (http://www.directupload.net)


Vielen Dank :-)

Off
10.01.2012, 16:39
Meine Stimme hast du... :rolleyes:

LG
Off

Jan S.
10.01.2012, 16:58
Meine auch,
viel Glück ! :)

Simninja
10.01.2012, 17:44
vielen Dank :)

Was sagt ihr zur Konkurrenz?^^

Off
10.01.2012, 18:18
Mhmm, schwierige Frage. Bei Wettbewerben liege ich meist mächtig daneben.

Unter der selbstverkündeten Prämisse -Zitat: Gesucht wird das ‚Picture of the year 2011‘ – das Profi-Foto des Jahres - Zitat Ende- entdecke ich nur wenige "würdige" Bilder.

Versuchen wir es einmal anders herum: Ausschließen würde ich die Bilder 1, 3, 6, 8 und 9. :o .

LG
Off

Simninja
10.01.2012, 20:03
ich finde immer wieder interessant, was für bilder so eingereicht werden und dann auch noch in die top 10 kommen:rolleyes:

bayer
10.01.2012, 20:32
... und meine!!!

VG, Stefan

Simninja
10.01.2012, 20:37
welches ist den deins?

aterockz
10.01.2012, 20:52
Soo, jetzt hab auch ich Dich gepusht.
Viel Erfolg und toi toi toi!

Gruss Ate

wolfi
10.01.2012, 22:11
Auch meine Stimme hast du bekommen...:cool:

PeterD
10.01.2012, 22:42
Meine Stimme hast du nicht. Ich finde es erbärmlich, im Forum auf Stimmenfang zu gehen. Es sollte der gewinnen, der die besten Bilder macht - und nicht der, der die meisten Wähler eingeheimst hat :-(

Off
10.01.2012, 23:11
Es sollte der gewinnen, der die besten Bilder macht - und nicht der, der die meisten Wähler eingeheimst hat :-(

Warum so dogmatisch? Ich finde es völlig in Ordnung auf die Abstimmung aufmerksam zu machen. Und dann kann doch jeder für das Bild stimmen, das ihm am Besten gefällt.

Zudem könnten ja auch "zufällig" beide Faktoren übereinstimmen - oder?

Welches Bild würdest du wählen und warum?

LG
Off

daxie
10.01.2012, 23:28
Ist doch ein tolles Foto. Hat was .. u.a. meine Stimme.

LG

Daggi :)

Simninja
10.01.2012, 23:35
Meine Stimme hast du nicht. Ich finde es erbärmlich, im Forum auf Stimmenfang zu gehen. Es sollte der gewinnen, der die besten Bilder macht - und nicht der, der die meisten Wähler eingeheimst hat :-(

ich zwinge doch keinen für mich zu stimmen... machen ja auch nicht alle manche finden halt ein anderes bild besser/schöner... was ja auch verständlich ist...

nur warum soll ich niemanden sagen: hallo da gibts ne abstimmung wo ich auch dabei bin:confused:

PS: ich kann damit leben wenn mich manche auf ihre weise erbärmlich finden (neider gibt es immer) ;-)

hlfoto
11.01.2012, 06:44
....schaut gut aus, du führst gerade mit 23 Prozent, viel Glück!

Möpi
11.01.2012, 06:50
Meine Stimme ist auch dabi. Viel Glück!!!

bambule2
11.01.2012, 07:50
Ich schließe mich Peter D´s Meinung in den Grundzügen an. Als erbärmlich würde ich es jetzt aber nicht bezeichnen wollen.

Wenn Du nur auf die Abstimmung aufmerksam gemacht hättest, ohne Dein eigenes Bild zu zeigen, dann würde ich es vollkommen in Ordnung finden.

Durch das Zeigen Deines Bildes i.V.m. dem netten Smiley im Titel wird dem Forenmitglied in gewisser Weise suggeriert wofür er zu stimmen hat, da man dem Mituser hier natürlich wohlgesonnen ist und ihm mit einem einfachen Klick super leicht unterstützen kann.

Es gibt hier ja vielleicht auch Mitleser und User die sich über die Bilder nicht so viele Gedanken machen wie andere, oder die es sogar recht wenig interessiert an den gezeigten Bildern sind. Die klicken dann eventuell mal schnell für Dein Bild und die Chancengleichheit wird hier zu Deinen Gunsten verschoben.

Aber auch ich wünsche Dir natürlich viel Glück!

miguel811
11.01.2012, 08:27
naja, teile eure meinung nicht wirklich, da es ja wirklich jedem selbst überlassen ist zu voten oder nicht, für welches bild auch immer. ich persönliche habe mit rennsport überhaupt nichts am hut, habe aber dennoch für dieses bild abgestimmt und das nicht weil es sich hier um einen user dieses forums handelt, sondern ganz einfach weil ich das bild in der auswahl am gelungensten finde, ob smiley im text oder nicht...viel glück weiterhin!

Simninja
11.01.2012, 08:50
bei den nächsten Bundestagswahlen sind sicher auch ganz viele Smilies im Text:D

naja wer so leicht zu beeinflussen ist der ist selber schuld...

Reiner Jacobs
11.01.2012, 10:06
Ich will es mal so sagen: "Unter 10 Blinden ist Dein Bild noch in der Lage wenigstens "Tag und Nacht zu sehen".

Allerdings wenn diese 10 Bilder für die Qualität der Profifotografen in der DTM stehen - dann sollte die Mehrheit nochmal Ihren Job hinterfragen.

Übrigens ich habe für Dein Bild gestimmt, weil es noch halbwegs was "aussagt".

Gruß Reiner

bambule2
11.01.2012, 10:49
naja wer so leicht zu beeinflussen ist der ist selber schuld...

Aber mit diesem Thread hast Du Dir doch sicherlich die Hoffnung gemacht Stimmen zu erhalten, oder? Sonst müßte man Bild und link doch nicht posten...

bambule2
11.01.2012, 11:20
EDIT

Da Du das Bild ja auch im DSLR-Forum mit dem Zitat:

"nun ist es so weit... das Bild wurde genommen und jetzt bitte alle schön für mich Voten :-)

gepostet hast, ist es halt einfacher Stimmenfang, sorry! Sich auf diese Weise einen Vorteil verschaffen zu wollen finde ich nicht richtig, aber das soll jeder für sich selber entscheiden!

Aber die Leute, die aufgrund der Aufforderung für Dich gestimmt haben, dann mit den Worten "naja wer so leicht zu beeinflussen ist der ist selber schuld..."
herabzuwerten ist dann schon großes Kino

camerawerk
11.01.2012, 11:29
Ich will es mal so sagen: "Unter 10 Blinden ist Dein Bild noch in der Lage wenigstens "Tag und Nacht zu sehen".

Allerdings wenn diese 10 Bilder für die Qualität der Profifotografen in der DTM stehen - dann sollte die Mehrheit nochmal Ihren Job hinterfragen.

Übrigens ich habe für Dein Bild gestimmt, weil es noch halbwegs was "aussagt".

Gruß Reiner


Hallo Rainer,

ich stimme dir voll und ganz zu.
Die Auswahl zeigt hoffentlich nicht repräsentativ die Qualität der Bilder von allen Fotografen, die die DTM ablichten.

Jetzt zu dem Foto, für das hier gevotet werden soll.
Du hast das Foto am PC noch bearbeitet, da wäre es doch sicher auch möglich gewesen es gerade zu rücken, oder?
So ist es für mich ein "normales" Foto aus der Boxengasse, das seinen Reiz aus der nachträglichen Bearbeitung (Farbgebung) bezieht.

Also ich kann mich nicht dazu durchringen für ein Foto aus der Auswahl zu voten. Auch nicht für dein Foto, da es für mich qualitativ auch kein "Foto des Jahres" ist.
Ich hoffe du kannst es nachvollziehen und auf meine Stimme verzichten.

Grüße
Alex

Franz K.
11.01.2012, 12:24
Ich will es mal so sagen: "Unter 10 Blinden ist Dein Bild noch in der Lage wenigstens "Tag und Nacht zu sehen".
Allerdings wenn diese 10 Bilder für die Qualität der Profifotografen in der DTM stehen - dann sollte die Mehrheit nochmal Ihren Job hinterfragen.
Übrigens ich habe für Dein Bild gestimmt, weil es noch halbwegs was "aussagt".
Gruß Reiner

Dito.


Diejenigen, die sich hier an dem Link/Hinweis stören, sollten sich mal fragen:
Warum macht man denn überhaupt Fotos, investiert Zeit und nicht wenig Geld in Ausrüstung und Shootings? Was will man erreichen? Die meisten, die das Fotografieren als Hobby betrachten, möchten doch gewiss die Anerkennung ernten, für das was sie geschaffen haben.
Die anderen wollen einen möglichst großen Kundenkreis. Dazu muss man sich aber zeigen.
„Werbung“ ist doch ein legitimes Mittel, um seine Ziele zu erreichen, wo liegt das Problem? Es wird niemand kommen und nach Fotos fragen, nur weil man eine Kamera um den Hals hängen hat. Man muss schon aktiv seine Bilder zeigen, zur Diskussion stellen auf die Leute zugehen, die Werbetrommel rühren. Daran kann ich nichts erbärmliches finden.

Gruß
Franz

Manusandro
11.01.2012, 12:26
Meine Stimme bekommst Du leider auch nicht.

Ich konnte dieses "Unbedingt für mich Voten" noch nie leiden, da für mich der faire Wettbewerbsgedanke verletzt wird.

Etwas sonderbar finde ich, dass bei einem Sportfoto-Wettbewerb derart stark bearbeitete Bilder zugelassen werden. Aber das ist eine andere Sache.....

Gruß
Wolfgang

Manusandro
11.01.2012, 12:48
Diejenigen, die sich hier an dem Link/Hinweis stören, sollten sich mal fragen:
Warum macht man denn überhaupt Fotos, investiert Zeit und nicht wenig Geld in Ausrüstung und Shootings? Was will man erreichen? Die meisten, die das Fotografieren als Hobby betrachten, möchten doch gewiss die Anerkennung ernten, für das was sie geschaffen haben.
Die anderen wollen einen möglichst großen Kundenkreis. Dazu muss man sich aber zeigen.
„Werbung“ ist doch ein legitimes Mittel, um seine Ziele zu erreichen, wo liegt das Problem? Es wird niemand kommen und nach Fotos fragen, nur weil man eine Kamera um den Hals hängen hat. Man muss schon aktiv seine Bilder zeigen, zur Diskussion stellen auf die Leute zugehen, die Werbetrommel rühren. Daran kann ich nichts erbärmliches finden.


Das Wort erbärmlich ist sicherlich etwas übertrieben, weil es m.E. nach in diesem Fall nicht zutrifft. Ich habe schon wesentlich erbärmlichere Dinge bei solchen Publikumsjurierungen erlebt. Fotografen, die mit aller Macht gewinnen wollten, ständig ihre IP geändert haben und mit neuen Mail-Adressen sich selber gepusht haben. So etwas ist erbärmlich....

Zum Thema: Eigenwerbung
Sicherlich mag es legitim sein, darauf hinzuweisen, dass alle für einen Voten sollen. Dennoch sollten, ähnlich wie bei einem Sportwettkampf die fairen Regularien gelten, und der Beste gewinnen.
Aber leider geht es hier um Ruhm, Ehre und Gewinn... Und dazu ist manchen eben jedes "Werbemittel" recht. Mich befremdet dies eher.....

Gruß
Wolfgang

Simninja
11.01.2012, 14:16
dieses Thread kann geschlossen werden... find es ziemlich affig was da so manche von sich geben :(

wenn ich mir unehrliche stimmen sammeln würde hätte ich mir ein spam-bot geschrieben...

PS: das bild kippt evtl 1-3° siehe die Öl-Flsche im Hintergrund...

Manusandro
11.01.2012, 15:07
dieses Thread kann geschlossen werden... find es ziemlich affig was da so manche von sich geben :(

wenn ich mir unehrliche stimmen sammeln würde hätte ich mir ein spam-bot geschrieben...

PS: das bild kippt evtl 1-3° siehe die Öl-Flsche im Hintergrund...

Auch ne Möglichkeit mit Kritik umzugehen...

Streuner
25.01.2012, 17:45
http://www.dtm.com/potw.php


ich finde einige motive ganz nett, aber unter dem begriff "dtm foto of the year" allerdings allesamt aussagelos. DAS sollen die besten fotos der gesamten saison von 40 fotografen sein? :eek:

jr Pixel
26.01.2012, 10:06
....Gute Nacht Rennsportfotografie......

am schlimmsten das ganz unten links
Cokin Tabak Verlauffilter.....schlimmer geht nimmer...



lg JR

augenthaler
26.01.2012, 11:50
Moin ihr Lieben

Ich hab mir den Thread mal durchgelesen. Mal zum TO - wenn du hier ein Thema eröffnest in dem du auf dein Foto hinweist, dann tust du das doch sicher nicht nur, um uns alle auf die Fotos im allgemeinen hinzuweisen, zumal du dein Foto ja auch gleich noch hier veröffentlicht hast, quasi um zu zeigen das ist meines, wäre schön, wenn ich eure Stimme bekommen würde.

Da kann man sich drüber aufregen oder nicht, meine Meinung dazu: Na und, ist doch vollkommen legitim. Keiner zwingt mich dein Bild zu voten oder mir überhaupt anzusehen. Keiner zwingt mich den Link zu öffnen oder sonstwas. Keiner zwingt mich im realen Leben zu irgendwas - und hier in der virtuellen Welt schon gar nicht. Meine Meinung.

Und wenn manche nun dein Foto wählen, weil deine "Werbung" funktioniert hat, na und. Wer sagt mir denn, dass die andere Fotografen des Wettbewerbs nicht auch alle ihre Freunde und Familie oder sonstwen mobilisieren und sagen geh mal da drauf und wähl mich. Ist doch ok, wer würde das nicht tun?

Aber mal zu den Fotos allgemein, die ich in diesem Wettbewerb sehe. Wenn das die Ausbeute von Profifotografen von einem Jahr ist, dann gute Nacht. Da haben entweder alle Fotografen ein schlechtes Jahr gehabt oder die Jury die die Vorauswahl getroffen hat bestand aus - ich entschuldige mich im Voraus für meine Wortwahl - blinden. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Ich war schon bei DTM- und auch Superbikeläufen. Was die DTM ausmacht ist doch die Dynamik, sind die packenden Zweikämpfe, ist das Gerangel und Gedrängel auf der Strecke. Das fahren mit Ellenbogen draussen. Das runterschubsen eines Gegners von der Strecke. Auf den Bildern in diesem Wettbewerb sehe ich nichts, aber auch gar nichts davon.

Da ist ja nicht ein Bild dabei, auf dem mal zwei fahrende Wagen gleichzeitig zu sehen sind, von Bild 1 mal abgesehen, aber das transportiert für mich auch keine Stimmung, ist eher langweilig anzusehen. Nee danke, das ist mir durchweg zu lahm für eine so tolle Rennserie.

Das geht besser und darum habe ich auch gar kein Bild gewählt.

LG

Augenthaler

Simninja
29.01.2012, 12:15
Link zum Siegerbild (http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=10896)

jetzt kann das diskutieren in ne neue runde gehen :rolleyes:

Streuner
29.01.2012, 13:54
zu der qualität und aussagekraft des zur diskussion gestellten bildmaterials ist ja weiter oben alles gesagt worden. dtm? racing? rennsport? nee, das bildmaterial bringt das alles nicht rüber. keines der fotos spricht mich da an. gähn.... die bilder sind allesamt schwach. die technische qualität deiner bildbearbeitung (filter) finde ich auch nicht gelungen. weder handwerklich noch stilistisch. das verbietet sich eigentlich.

juergen247
29.01.2012, 14:34
Dieser Wettbewerb verlief genauso wie der Castrol Foto Award - sehr, sehr fragwürdig. Damals hatten einige Teilnehmer dermaßen aggressiv in Facebook für Ihre Bilder geworben und tatsächlich waren am Ende die ganz vorne, welche die meisten Buddies hatten.
Wirklich gute Bilder landeten relativ weit hinten.
Unter diesen Gesichtspunkten sehe ich diesen DTM - Wettbewerb auch. Und die in der Endauswahl befindlichen Foto's, na ja.
Auch hinter dem Siegerfoto steckt zugegebenermaßen nicht viel Fotokunst. Die retrograde Bearbeitung ist sicherlich Geschmacksache.
Für das eigene Bild auf Stimmenfang zu gehen, ich weiß nicht. Meine Sache ist's auf jeden Fall nicht.

VarioSix
29.01.2012, 17:37
Was haben sich die DTM-Marketeers eigentlich reingepfiffen als sie diese Auswahl von Topbildern der Saison 2011 getroffen haben? Die Werbebotschaft lautet für mich wohlwollend ausgedrückt: "Nationaler Motorsport ohne wirkliche Höhepunkte.". Ein Show-Rennen der Herren Ulrich, Haug und Aufrecht auf Bobby-Cars erscheint mir angesichts des Spannungsbogens der zur Auswahl stehenden Topbilder von den realen Rennveranstaltungen prickelnder.

Zum Abstimmen regt mich jedenfalls keines der Bilder an! Photoshop Retrochic und Effektfilter allein sind auch nicht die Lösung. Ich bin überrascht, das so etwas überhaupt in die Endauswahl aufgenommen wird. Oder sind die akkreditierten DTM-Fotografen so frustriert, dass sie keine packenderen Bilder einreichen wollen? So gesehen steht das Bild des TO da, wie der Einäugige unter den Blinden. Zum wirklichen Hinkucker wird es trotzdem für mich nicht!

Getoppt wird die Abstimmung noch mal durch die Besprechung des Siegerbildes (siehe Link aus Beitrag #32). Einfach köstlich, was die DTM-Marketeers da herzallerliebst formuliert haben!

VG Bernhard

BlueDevilHH
30.01.2012, 18:22
Puh...bin ich beruhigt. Ich dachte schon ich wäre hier der einzige dem zu diesen Bilder etwas auf der Zunge liegt. Aber jetzt kann es ja raus:

Ich finde die Bilder auch alle (inkl. dem Siegerbild) richtig schwach. ich glaube mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen.:rolleyes:

BlueDevilHH
30.01.2012, 18:25
Du hast das Foto am PC noch bearbeitet, da wäre es doch sicher auch möglich gewesen es gerade zu rücken, oder?
So ist es für mich ein "normales" Foto aus der Boxengasse, das seinen Reiz aus der nachträglichen Bearbeitung (Farbgebung) bezieht.

Grüße
Alex

Auch ein gerade rücken ändert nichts an der Tatsache, dass das Bild nur ein "normales" Foto aus der Boxengasse ist.

Off
30.01.2012, 22:34
Puh...bin ich beruhigt. Ich dachte schon ich wäre hier der einzige dem zu diesen Bilder etwas auf der Zunge liegt. Aber jetzt kann es ja raus: Ich finde die Bilder auch alle (inkl. dem Siegerbild) richtig schwach. ... :rolleyes:

Und vorher hattest du dich nicht getraut deine Meinung hier zu äußern? :confused:

Manusandro
30.01.2012, 23:39
Link zum Siegerbild (http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=10896)

jetzt kann das diskutieren in ne neue runde gehen :rolleyes:

Ein lächerlicher Wettbewerb der seinen Namen nicht verdient.
Zum "Siegerbild" ist eigentlich schon alles gesagt, ich erspare mir deshalb weitere Kommentare...

feierabendbrigadier
31.01.2012, 00:40
Hi,... und jetzt bitte alle schön für mich Voten :-) Vielen Dank :-)


Der Pressetext sagt doch alles:

Bei der Abstimmung wählten die DTM-Fans das Siegerfoto mit deutlichem Vorsprung auf den ersten Platz.

Nachdem Motorsportfans und Eingeladene sich sichtlich immernoch von "Rauchfiltern" und qualmenden Reifen fastzinieren, kann (leider) auch nur so ein Foto von parkenden Autos gewinnen...

BlueDevilHH
31.01.2012, 16:51
Und vorher hattest du dich nicht getraut deine Meinung hier zu äußern? :confused:

Ja, ich musste einfach...kann einfach nicht meine Klappe halten.:rolleyes:

Simninja
02.02.2012, 18:49
Ich kann mit eurer Kritik leben, es kann ja auch nicht jeden das Bild gefallen...

ich kann erstens nur die Bilder einreichen die ich nicht schon verkauft habe und ich habe auch leider keinen einfluss welche bilder die "Fachjury" von den eingereichten bilder auswählt...

Nur das interessante finde ich, in den thread vor ein paar wochen
»http://www.dforum.net/showthread.php?t=608249&highlight=DTM«
wurden noch ganz andere worte geschwungen... aber lasst euren frust ruhig hier ;)

Gruß
Simninja

Manusandro
02.02.2012, 19:11
Ich kann mit eurer Kritik leben, es kann ja auch nicht jeden das Bild gefallen...

ich kann erstens nur die Bilder einreichen die ich nicht schon verkauft habe und ich habe auch leider keinen einfluss welche bilder die "Fachjury" von den eingereichten bilder auswählt...

Nur das interessante finde ich, in den thread vor ein paar wochen
»http://www.dforum.net/showthread.php?t=608249&highlight=DTM«
wurden noch ganz andere worte geschwungen... aber lasst euren frust ruhig hier ;)

Gruß
Simninja

Warum wärmst Du das Thema wieder auf und unterstellst den Leuten Frust ?
Sei doch einfach froh, dass Du gewonnen hast, und gut ist....

PeterD
02.02.2012, 23:46
Nur das interessante finde ich, in den thread vor ein paar wochen
»http://www.dforum.net/showthread.php?t=608249&highlight=DTM«
wurden noch ganz andere worte geschwungen... aber lasst euren frust ruhig hier
Ich find auch nicht, dass hier Frust vorherrscht - und ich finde, dass du in dem verlinkten Thread ein paar wirklich sehr tolle Bilder gezeigt hast.

Nichtsdestotrotz ist nach meinem Geschmack die Art und Weise, wie in Communities auf Stimmenfang gegangen wird, zum K-O-T-Z-E-N !

Ich persönlich würde vor Scham in Grund und Boden versinken, würde ich auf ähnliche Weise meine Leistung pushen wollen. Aber das ist möglicherweise eine Charaktersache, anderen ist die Methode vollkommen wurst und jedes Mittel billig und recht, zum Erfolg zu kommen. Erfreue dich am Sieg, ob du ihn verdient hast, entscheidet letztendlich der Geschmack.

BlueDevilHH
03.02.2012, 03:14
Warum wärmst Du das Thema wieder auf und unterstellst den Leuten Frust ?


Naja, ein bisschen Frust spielt da schon mit...Frust darüber keine wirklich richtig guten Bilder aus der DTM zu sehen. ;)

feierabendbrigadier
04.02.2012, 01:49
ich kann erstens nur die Bilder einreichen die ich nicht schon verkauft habe


...wieso das denn - erklär das mal bitte!

Azuro
20.02.2012, 15:17
Meine Stimme hast Du auch viel Glück
LG. Azuro

Azuro
20.02.2012, 15:20
Meine Stimme hast Du auch viel Glück :rolleyes:
LG. Azuro