PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D60-Menue-Führung



Wolfgang Puls
18.06.2002, 20:08
Hallo!
Kann mir jemand sagen,ob man die Menue-Sprache in der D60
ändern kann,und wenn ja in Welcher? Ich finde den Punkt in der BA(französisch) nicht.Ich habe die Kamera in Belgien gekauft.

Andy
18.06.2002, 20:17
Hallo,

im Menü einfach 18 Punkte nach unten gehen und "Set" drücken. Dort kannst Du dann zwischen französisch, englisch, japanisch und deutsch wählen.
Bei Dir dürfte es dann "Allemagne" oder so ähnlich sein :)

Gruß,
Andy

Wolfgang Puls
18.06.2002, 20:33
Hallo,Andy!
Hurra,hurra,hurra,es hat funktioniert!
Besten Dank für Deinen Tip.
So,nun fehlt mir nur noch das deutsche Handbuch.Mein Händler sagt,das er es in Belgien nicht bekommt.Ich habe auch Canon Deutschland angeschrieben.Keine Reaktion.Gibt es das Handbuch eigentlich schon in deutscher Sprache?
Gruss,Wolfgang
---------------------------------------------------------
andy schieb:

>Hallo,
>
>im Menü einfach 18 Punkte nach unten gehen und "Set" drücken. Dort kannst Du dann zwischen französisch, englisch, japanisch und deutsch wählen.
>Bei Dir dürfte es dann "Allemagne" oder so ähnlich sein :)
>
>Gruß,
>Andy

Andy
18.06.2002, 21:27
Das mit dem deutschen Handbuch ist wirklich ein leidiges Thema, welches schon in so ziemlich allen Fotoforen diskutiert wurde.
Die deutschen Handbücher werden schon ausgeliefert...sowohl mit neuen Kameras als auch an Kunden die nur eine englische bzw. französische haben!
Diese jedoch zu bekommen ist allerdings gar nicht so einfach. Wie Du sicherlich bemerkt hast, ist Canon Deutschland in punkto Service und Kundenfreundlichkeit in die Tonne zu treten...!
Als ich bei der Hotline angerufen hatte wurde ich immer abgewimmelt und rausgeschmissen. Als ich dann endlich mal eine Durchwahl bekommen hatte, war dort entweder besetzt oder es nahm keiner den Hörer ab!!!
Und mein Händler hat sich bis heute auch nicht auf meine Mails diesbezüglich gemeldet.
Es ist wohl wirklich wahr mit der "Servicewüste Deutschland" und das für ein Produkt welches 3000Euro kostet!

Grüße,
Andy

Ralf
18.06.2002, 22:36
Gerüchteweise habe ich ja auch schon gehört, daß es ein deutsches Handbuch (irgendwann mal) geben soll .... zumindest stand es auf dem Beipackzettel der Kamera ...... nur weder Händler noch Canon wissen wohl davon. Wie gut, daß man ein wenig englisch kann :-))
Also warten wir weiter ..... *ggg*
Viele Grüße

Ralf

mack
18.06.2002, 23:26
Was denn??

Ich habe seit Beginn ein deutsches
Handbuch in der Schachtel gehabt!!

Mack

Flinkbaum
18.06.2002, 23:41
Tach

Es ist so gängige Praxis, daß erst die Neuverpackungen ein Handbuch bekommen.

Die Druckaufträge werden immer in "Einheiten" durchgeführt und auch so ausgeliefert. Wenn eine solche Einheit z. B. 1000 beträgt, dann geht diese Menge dann auch so auf einmal bei Canon ein. Die Druckereien werden einen Teufel tun, und tagelang etwa nur für Canon drucken...dann würden ja alle anderen Aufträge entsprechend lange in der Warteschlange stehen.
So sind dann zwischendurch wieder andere dran usw.....bis irgendwann dann wieder eine "Einheit" für Canon abgearbeitet wird.
Und von diesen sind als erstes, wie gesagt, immer die Neuverpackungen am Start. Und irgendwann ist mal der Verbraucher an der Reihe, der schon lange wartet.
Weiter brauchen wir uns alle nichts vormachen : Mangel produzieren und hinhalten gehören ebenso zur gängigen Geschäftspraxis.

Eines gilt noch zu bedenken :
Canon möchte pro ausgelieferte D60 an jeden Händler auch die entsprechende Menge Handbücher liefern. Man bedenke den logistischen Aufwand, den solch eine Aktion erfordert !!!
Viel einfacher ist doch : Karton auf, Handbuch rein ; und danach den Rest !

Wenns Juli wird, dann haben wir Glück ! Ich rechne mit Herbst...ganz ehrlich !

Bis dahin...Warteschlange ;-)

J.

mc
19.06.2002, 00:52
mack schieb:

>Was denn??
>
>Ich habe seit Beginn ein deutsches
>Handbuch in der Schachtel gehabt!!
>
>Mack

Da hat doch einer meinen Nick geklaut :)
Jetzt muss ich mich mäck nennen, grummel.

Gruß Ralph (McIntosh, deshalb mack)

mack
19.06.2002, 08:03
Sorry Ralph

nur geklaut habe ich deinen Nick sicher
nicht. Mack ist seit Jahren, seit ich am
Computer sitze mein Nick. Meine Email
und meine bescheidene Page lauten auch
auf Mack.

Gruss

Dirk Wächter
19.06.2002, 08:41
Jörg Otte schieb:

>Die Druckaufträge werden immer in "Einheiten" durchgeführt und auch so ausgeliefert. Wenn eine solche Einheit z. B. 1000 beträgt, dann geht diese Menge dann auch so auf einmal bei Canon ein. Die Druckereien werden einen Teufel tun, und tagelang etwa nur für Canon drucken...dann würden ja alle anderen Aufträge entsprechend lange in der Warteschlange stehen.

Hallo Jörg,

das glaube ich nicht, dass es an der Druckerei liegen sollte. Ich denke, es ist eher ein logistisches Problem, jetzt alle "Frühkäufer" nachzubeliefern. Wenn eine Druckerei die Maschinen und die Weiterverarbeitungsstrecke erst einmal eingerichtet hat - und sagen wir mal von Canon einen "Millionen-Auftrag" erhält - ziehen die das auch mit einem Schwung durch.

Gruß. Dirk.