PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltungsnote



Michael - Köln
29.01.2012, 16:13
Ich würde sagen 1 ;)

Gruß Micha




http://www.foto-colonia.de/images/beitraege/forum/DEG/DEG.jpg

Off
29.01.2012, 23:36
Deine Eishockeybilder sind immer wieder unglaublich, Michael. Sowohl hinsichtlich des festgehaltenen Moments, als auch hinsichtlich der Qualität. Auffallend ist die Ausleuchtung des Gesichts des Torwarts hinter dem Helm (!)
Wie sind eigentlich die Hallenverhältnisse in Köln? Hast du ein Loch in der Plexiglasscheibe? Und mit wie vielen Aufnahmen kommst du nach dem Spiel aus der Halle?

LG
Off

Michael - Köln
30.01.2012, 03:21
Hallo Olaf,

das ist in Düsseldorf. Ich fotografiere durch die Scheibe, man kann zwar auch mit Helm zwischen die Spielerbänke, ist mir aber zu gefährlich.
Ich mache so ca. 400 Bilder pro Spiel.

Gruß Micha

Texl
30.01.2012, 13:18
Hallo Micha,

meine Achtung und mein Neid um so ein Foto seien dir gewiß!!

Als überzeugter Nicht-Eishockey-Anschauer und Nur-Fotograf: Vor dem Bauch des Keepers, ist das der Puck? Ich hätte den auf einer etwas geringeren Höhe erwartet, so daß der Tormann nicht in die Luft muß ...

Gruß Texl

Michael - Köln
30.01.2012, 13:23
Hallo Micha,

meine Achtung und mein Neid um so ein Foto seien dir gewiß!!

Als überzeugter Nicht-Eishockey-Anschauer und Nur-Fotograf: Vor dem Bauch des Keepers, ist das der Puck? Ich hätte den auf einer etwas geringeren Höhe erwartet, so daß der Tormann nicht in die Luft muß ...

Gruß Texl

Hi Texl,

ja das ist der Puck. Der Puck macht nicht immer was der Goalie will, zum Glück für die Zuschauer und Fotografen. ;)

Gruß Micha

BlueDevilHH
30.01.2012, 15:15
Hallo Olaf,

das ist in Düsseldorf. Ich fotografiere durch die Scheibe, man kann zwar auch mit Helm zwischen die Spielerbänke, ist mir aber zu gefährlich.
Ich mache so ca. 400 Bilder pro Spiel.

Gruß Micha

Was? Nur 400 Bilder pro Spiel??

schlattm
30.01.2012, 16:06
Hallo Micha

Sehr schönes Bild.

Was mich noch interessieren würde ist, mit welchen Brennweiten du an einem Eishockeyspiel arbeitest. Wie viele mm werden da benötigt? Danke für die Aufklärung.


Gruss
Marco

Michael - Köln
30.01.2012, 16:18
Was? Nur 400 Bilder pro Spiel??

Ironie oder nicht ?


Hallo Micha

Sehr schönes Bild.

Was mich noch interessieren würde ist, mit welchen Brennweiten du an einem Eishockeyspiel arbeitest. Wie viele mm werden da benötigt? Danke für die Aufklärung.


Gruss
Marco

Ausschließlich mit dem 70-200

Gruß Micha

Gerry S.
30.01.2012, 17:04
Hi Michael, das sieht aber nicht nach Spielszene aus sondern nach Aufwärmprogramm. Ist aber trotzdem ein - guter Schuss ;)
Gerry

Michael - Köln
30.01.2012, 17:10
Hi Michael, das sieht aber nicht nach Spielszene aus sondern nach Aufwärmprogramm. Ist aber trotzdem ein - guter Schuss ;)
Gerry

Hallo Gerry

nein, das ist aus einer Spielszene. Natürlich eins aus einer Serie und kein Einzelschuss.

Beim Aufwärmen ist das Licht noch runter geschraubt, da mach ich gar keine Bilder mehr.

Gruß Micha

Gerry S.
30.01.2012, 17:30
Hallo Gerry

nein, das ist aus einer Spielszene. Natürlich eins aus einer Serie und kein Einzelschuss.

Beim Aufwärmen ist das Licht noch runter geschraubt, da mach ich gar keine Bilder mehr.

Gruß Micha

OK - Früher waren solche Spiele immer ausverkauft - dort im Hintergrund ist ja fast niemand, und die die da sind schauen woanders hin.....Auch der Goalie scheint sich für was anderes zu interessieren als für den Puck.... naja - wenigstens hast du ja aufgepasst :D

Kohai
30.01.2012, 17:40
Hi Micha,

der Gerry hat mir meine Worte aus dem Mund genommen.
Sein Blick schweift wohl auch immer erstmal woanders hin :)

Ich wollte schon sagen: Tolles Bild, aber leere Zuschauersitze :(
Nun, dafür bist du ja aber nun wirklich nicht zuständig :D


gruss
holger

Bata
30.01.2012, 17:50
Hi Micha,

gut eingefangen....:).

Gruß Christian

BlueDevilHH
30.01.2012, 18:19
Ironie oder nicht ?
Gruß Micha

Ja, allerdings. Wenn ich beim Football fotografiere komme ich in der Regel nicht unter 700 Bilder pro Spiel weg.

Gruß,

Mario

Michael - Köln
30.01.2012, 19:31
Ja, allerdings. Wenn ich beim Football fotografiere komme ich in der Regel nicht unter 700 Bilder pro Spiel weg.

Gruß,

Mario

Es sind auch mal 500, so genau nehm ich das nicht. Kommt ja auch viel drauf an was passiert, sind viel Emotionen im Spiel, z.b. Kloppereien :D, werden es automatisch mehr Bilder.

Gruß Micha

BlueDevilHH
30.01.2012, 19:41
Es sind auch mal 500, so genau nehm ich das nicht. Kommt ja auch viel drauf an was passiert, sind viel Emotionen im Spiel, z.b. Kloppereien :D, werden es automatisch mehr Bilder.

Gruß Micha

Da gibt's auch mal richtig Aktion...das liebe ich so an Eishockey!:D

Bata
30.01.2012, 20:14
Ja, allerdings. Wenn ich beim Football fotografiere komme ich in der Regel nicht unter 700 Bilder pro Spiel weg.

Gruß,

Mario

Micha knipst doch nur viele Auslösungen runter, wenns nach dem Spiel in die Frauen-Umkleide geht....dann kommt so auf 2078 Auslösungen, wobei 378 dann nur vom Spiel sind.:p:D:D

Michael - Köln
30.01.2012, 20:17
Micha knipst doch nur viele Auslösungen runter, wenns nach dem Spiel in die Frauen-Umkleide geht....dann kommt so auf 2078 Auslösungen, wobei 378 dann nur vom Spiel sind.:p:D:D


pssssst, alter Verräter :D:D

Bata
30.01.2012, 20:32
pssssst, alter Verräter :D:D

Ach ...durfte ich nicht? Sorry.:o:D

Off
30.01.2012, 20:36
Wenn wir schon OT sind:

Frau HEEEIIIISTERKAHHHHAAAAMP!!!!

Michael - Köln
30.01.2012, 21:07
Wenn wir schon OT sind:

Frau HEEEIIIISTERKAHHHHAAAAMP!!!!

:D:D Sie hats gelesen, ist doch Kummer gewöhnt ;)

So, ihr Kunstbanausen, genug OT ;);)

DaDida
30.01.2012, 21:27
Geniales Foto - vielen Dank fürs Zeigen!!

Qingwei Chen
31.01.2012, 10:02
schön getroffen mit dem bug in der mitte. der kontrast ist sehr gut. leider hat dein bild keine exif.

lg qingwei

Panorama Kontor
31.01.2012, 10:47
Ich würde sagen 1 ;)

Gruß Micha



Würde ich ebenfalls sagen! Weniger für die Haltung, als für das gelungene Foto! ;)

Etwas neidisch bin ich schon auf die Möglichkeit, solche Fotos machen zu dürfen. Als regelmäßiger Besucher der Spiele der Hamburg Freezers habe ich mir schon oft gewünscht die Erlaubnis zu haben, mit der Kamera in die Arena zu dürfen. Ich hätte auch nur das 70-200mm 2.8 IS mit 2 x Extender und dann an der 7D als längste Brennweite aufbieten können. Interessant zu lesen, dass hier kein "schweres Geschütz" vonnöten ist, welches ich eh nicht besitze.

Daran dass ich mich allerdings zwischen den Spielerbänken so wohl fühlen würde, hatte ich auch meine Zweifel. Einige Fotografen sind da recht mutig und haben lediglich einen Fahrradhelm auf dem Kopf. Vermutlich auch nur um der Helmpflicht (?) nachzukommen und weniger aus Furcht vor einem Einschlag in die Schädeldecke.

Danke fürs Zeigen!

Gruß,
Andreas

ertho
31.01.2012, 11:42
Ich finde das Foto klasse. Du hast den Moment genau richtig erwischt. Und die Qualität ist, was Schärfe, Farben, usw. angeht, aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben.

- geschrieben von jemandem, der noch nie Eishockey fotografiert hat und sich daher eigentlich kein Urteil erlauben dürfte ;)

Michael - Köln
31.01.2012, 12:32
Daran dass ich mich allerdings zwischen den Spielerbänken so wohl fühlen würde, hatte ich auch meine Zweifel. Einige Fotografen sind da recht mutig und haben lediglich einen Fahrradhelm auf dem Kopf. Vermutlich auch nur um der Helmpflicht (?) nachzukommen und weniger aus Furcht vor einem Einschlag in die Schädeldecke.

Danke fürs Zeigen!

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

ja, die Helmpflicht besteht. Das Risiko im Gesicht getroffen zu werden ist mir einfach zu groß. Wenn man sieht das durch einen Schlagschuss eine Plexiglasscheibe in 1000 Teile platzt, will ich mir gar nicht ausmalen wie ein Gesicht nach einem Treffer aussieht.

Gruß Micha