PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabhochsprung Damen



fotoholgio
31.01.2012, 14:27
Beim 7. Springermeeting in Dresden mit internationaler Besetzung habe ich mal ein paar Mitzieher beim Anlaufen gemacht:
107822107823107824

klotzi
31.01.2012, 15:22
Bild 1 hätte ich raus gelassen - einfach unscharf.
Bild 2 u. 3 gehen so, haut mich aber nicht vom Hocker. Da finde ich, ist die perspektive etwas ungeschickt gewählt.

Ich denke mal Mitzieher sind bei solchen events bisserl schwierig, weil Du keinen Blitz verwenden darfst. Und der ist nunmal von Vorteil, um die Bewegung im Vordergrund einzufrieren.

Lg. Andy

kBasti
31.01.2012, 16:51
Tieferer Standpunkt - besser belichten - Blende auf...

Mitzieher sollten generell 90° zur Bewegungsrichtung des Objektes gemacht werden, funktionieren bei Läufern aber eher schlecht, die Beine werden immer verschwimmen, der Oberkörper leider auch, ein ziemlicher Balanceakt.. ;)

camerawerk
31.01.2012, 22:18
Tieferer Standpunkt - besser belichten - Blende auf...

Mitzieher sollten generell 90° zur Bewegungsrichtung des Objektes gemacht werden, funktionieren bei Läufern aber eher schlecht, die Beine werden immer verschwimmen, der Oberkörper leider auch, ein ziemlicher Balanceakt.. ;)


Wieso sollten Mitzieher generell mit 90° zur Bewegungsrichtung gemacht werden???? Sie sind dann vielleicht leichter umzusetzen, aber daraus eine generelle Regel zu machen halte ich für absolut falsch. Gerade im Motorsport sind es meist nicht 90° zur Bewegungsrichtung. Aber auch bei Läufern ist es durchaus angebracht einen anderen Blickwinkel zu wählen.

Grüße
Alex