PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nehmt´s mir nicht übel, ich brauch ne Entscheidung



MaHanto
08.02.2012, 09:23
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte eure Meinungen, und am besten 1-2 Vergleichsbilder.

Und zwar gehts im August in den Westen Kanada´s und ich bin am hadern welches Objektiv eine gute Investition ist. Ich würde gerne die Tierwelt Kanada´s ablichten. Da ich aber oft hier gelesen hab, das man Brenweite nicht genung haben kann, weiß ich nicht ob mir die 2te Kombi reicht.....

1. 300 2.8 L IS I + 2x Konverter ca. 3700€
2. 70-200 L IS II + 2x Konverter ca. 2400€

Nehmt Rücksicht auf mich, ich studiere noch ;-)

Momentan hab ich eine 5DMKII

Vielen Dank für eure Bemühungen.

curt
08.02.2012, 09:39
70-200 II + 2x III + 7er
.
Bilder:
http://www.dforum.net/forumdisplay.php?f=42 (http://www.dforum.net/forumdisplay.php?f=42)

Thomas Brocher
08.02.2012, 09:42
Ich war zwar leider noch nicht in Canada, doch wie ich von Bekannten weiß sind Tiere dort lange nicht so scheu wie hier. Elche mal neben dem Auto sind ziemlich normal. Von daher würde ICH flexibel bleiben wollen und das 70-200 II plus Extender 2x III nehmen. An der 7D (wie curt) schon vorschlägt, ist das schon ordentlich Brennweite. Und 18 Mio Pix lassen auch Crops zu.

ehemaliger Benutzer
08.02.2012, 09:48
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte eure Meinungen, und am besten 1-2 Vergleichsbilder.

Und zwar gehts im August in den Westen Kanada´s und ich bin am hadern welches Objektiv eine gute Investition ist. Ich würde gerne die Tierwelt Kanada´s ablichten. Da ich aber oft hier gelesen hab, das man Brenweite nicht genung haben kann, weiß ich nicht ob mir die 2te Kombi reicht.....

1. 300 2.8 L IS I + 2x Konverter ca. 3700€
2. 70-200 L IS II + 2x Konverter ca. 2400€

Nehmt Rücksicht auf mich, ich studiere noch ;-)

Momentan hab ich eine 5DMKII

Vielen Dank für eure Bemühungen.


500 4,0 gebraucht ?

Mfg. Frank

MaHanto
08.02.2012, 10:08
Danke für eure Antworten!