PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28-70 L AF fehler im Makrobereich



Mr.Spock91
08.02.2012, 18:53
Tag,
Mein 28-70 L von Canon is echt super bis auf die große Macke, dass der AF im bereich unter ca.90cm immer zwischen zwei positionen springt und klackert. sonst sitzt der AF auch im Dunkeln auf anhieb.

Ich habe Canon deshalb schon angeschrieben, wurde auf en Center in Willich weitergeschickt und bekomme seit fast einer Woche keine Antwort. Das Problem: am 15.2 fliege ich nach Sri Lanka und hätte gern ein Problem weniger.

Fals einer eine Idee hat was ich (selbst oder wer) tun kann (bis zum 14.2).
meine PLZ ist 3579#.
Grüße und schonmal danke
Nico

***elvis***
09.02.2012, 14:26
...Ich habe Canon deshalb schon angeschrieben...

angeschrieben? Wie sollen die das Problem lösen? Du wirst wohl 1-2 Tage auf das Objektiv verzichten müssen und es zum check abgeben müssen.

Artefakt
09.02.2012, 20:37
Es ist nicht so, dass man nun ohne Fotos aus dem Urlaub zurückkommen müsste ... Man kann mit solchen Objektiven auch manuell fotografieren, wie wir es früher getan haben :-) Da fotografiert man sowieso bewusster. Und man kann die Schärfe dort hinlegen, wo man sie möchte, und nicht wo das aktuelle AF-Feld glaubt, dass sie hinsoll (z.B. auf Unendlich, wenn man zwei nebeneinanderstehende Personen fotografieren möchte und der AF mittendurch schießt ...).

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Mr.Spock91
09.02.2012, 21:16
Angeschrieben wann ich es vorbeibringen soll.

Mr.Spock91
09.02.2012, 21:20
Ich fotografiere sowiso oft "Manuell" aber es nervt schon ein wenig (weil L ;)
Wenn Ich sonst kene Probleme mitder Kammera habe beschäftige ich mich mit solchen :)

Aperture 1.2
09.02.2012, 22:01
Was erwartes du jetzt von Willich?

Ich kann es dir jetzt schon sagen was als Antwort kommt:
Das Objektiv kann nicht mehr repariert werden da keine Ersatzteile mehr vorhanden sind.

Wende dich an den User Nightshot, er kann das Problem evtl eingrenzen.
Er ist halt der einzige der solche alte Schätzchen noch reparieren könnte wenn es nichts gravierendes ist.