PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchs...



eye4nature.de
10.02.2012, 00:43
Ja auch ich hatte mal die Gelegenheit einen Fuchs abzulichten... soweit das Positive! Negativ ist aber leider, dass ein Teil der entstandenen Bilder irgendwie nicht zu lesen sind - weder per Cardreader noch via Cam :(


http://www.golfrebel.de/foto/fox1kl.jpg

http://www.golfrebel.de/foto/fox2kl.jpg

Reiner Jacobs
10.02.2012, 09:01
Bei Bild 2 würde ich versuchen den Fuchs und die Wiese davor etwas aufzuhellen, aber nur ganz geringfügig, nur soviel das die Konturen im Kopf- u. Schulterbereich etwas besser hervortreten.

Hab´s hier für mich mal gemacht und finde das Bild gewinnt dann ganz erheblich.

Gruß Reiner

Eric D.
10.02.2012, 09:22
Hallo,

das sieht ja mal richtig kalt aus, vor allem bei Bild 1, aber eine Super-Perspektive natürlich bei beiden Bildern. Das zeugt von richtigem Einsatz Deinerseits. ;)

Mir gefallen beide gut, eine geringe Aufhellung bei 2 könnte ich mir auch vorstellen; der Schnitt dort ist zwar entgegen der "Konvention", aber sehr gefällig.
Es wirkt genauso so wie es ist, das 2.

Was mich hier mal technisch interessieren würde, sind die ISO und Verschlusszeitendaten, ich nehme mal an das ist Blende 4 oder mit TK 5.6, ich vermute aber ohne TK.

PeterFu
10.02.2012, 13:10
Hi!

Starke Bilder und schade, dass die anderen nicht auszulesen sind. Ich hoffe für dich, dass du das noch hinkriegst.
Das 2. Bild finde ich besonders! Ich würde es genau so lassen. Klasse!!! Die Stimmung ist toll und ich mag Schattenrisse.

PeterFu

Wahrmut
10.02.2012, 16:22
Hi Holger,

gefallen mir beide, wobei ich das erste rechts und oben noch ein wenig beschneiden und beim zweiten die Kontraste weiter erhöhen würde (das orange wird dann noch heller und der Fuchs ist quasi nur noch Silhouette).

Hast Du mal ein Rescue Tool probiert?
Da gibt's doch einiges an Freeware im Netz.
Ich hatte das Problem zum letzten mal 2009 und konnte fast alles wieder herstellen.

Grüsse und viel Erfolg mit der Datenrettung

Wahrmut

ehemaliger Benutzer
10.02.2012, 17:52
Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.
Das erste Bild ist von beiden der Favorit.
Ein sehr feines Licht und schöne Lichtreflexe im Auge.
In Bezug auf den Schnitt würde ich so weit schneiden, dass die Stirne im Schnittpunkt der Drittellösung rechts liegt und das linke Auge des Fuchses auf der horizontalen Linie verlängert aus dem rechten Schnittpunkt der Drittellösung heraus; daraus ergäbe sich dann auch oben etwas weniger, wie Wahrmut schon vorgeschlagen hat.

Die Geschichte mit dem Nicht-auslesen-können liest sich nicht so schön.

Der Tierfreund
10.02.2012, 20:37
Die Aufnahmen sind einfach Bären stark.

Gruß Ralf

Thomas MARTH
10.02.2012, 21:05
Glückwunsch zu den Bildern und "Daumendrück", dass Du die anderen doch noch retten kannst.
Gruß
Thomas

voro
10.02.2012, 21:14
Uiiiiii!

Johann Frassl
11.02.2012, 01:05
Finde auch beide Bilder sehr schön! Besonders 2 gefällt mir auch so wie es ist, da schließ ich mich "Peter D" an!

Frank Seifert
11.02.2012, 18:55
Gefallen mir beider sehr gut. Tolle Stimmungen und Aufnahmen.
VG Frank

Hans Joerg Nahm
11.02.2012, 19:38
Feine Bilder, mein dickes Kompliment.

Crox
11.02.2012, 20:17
Wieder mal ein klasse Foto von dir, Holger! Das erste ist richtig schön, das zweite könnte einen Ticken heller sein, wobei der Sonnenuntergang im Hintergrund schon richtig gut kommt !!

Hast du deine restlichen Fotos mit entsprechender Software retten können?

VG
Markus

käptn_chemnitz
12.02.2012, 16:10
Tolle Fuchsbilder, die gefallen mir sehr. Der Blick des Fuchses beim ersten Bild ist einfach klasse.

Streuner
12.02.2012, 16:31
die armen viecher. ich sehe so viele tod am strassenrad liegen... :confused:

bild 2 ist total klasse!

eye4nature.de
12.02.2012, 23:53
Wow - Danke für die vielen Anmerkungen.

Kurz zu den Fragen und Anregungen!
Kamera 1dmk4 / ISO1600 / 100-400er / Verschlußzeiten 1/80 bzw. 1/600

Wahrmut hat es genau erkannt worauf ich hinaus wollte bei der Aufnahme - folgend nun das Foto aus der Serie in der entsprechenden "Bearbeitung"!

http://www.golfrebel.de/foto/fox3kl.jpg

neilyb
13.02.2012, 15:49
Einfach geile bilder. Hier in Bayern haben die fuchse viel zu viel angst von uns, ich gebe ein arm fuer bilder wie diese!

Crox
13.02.2012, 15:54
Hi Holger,

noch mal ich ... :)

Die neue Bearbeitung hat auch etwas - aber ich würde mir ein Zwischending zwischen 2 und 3 vorstellen. Der abgedunkelte Vordergrund gefällt mir in 3 gut, allerdings läuft der Fuchs etwas unglücklich, sodass die Silhouette nicht so toll wirkt. Wenn du dem Fuchs im Foto 3 wieder etwas Zeichnung gibst, würde es vielleicht noch etwas mehr wirken.

Du bist Meister der Fotografie! Bei deinen Fotos merkt man nicht, ob du mit deinem 100-400er oder einem 400/2.8 unterwegs warst! Respekt!

VG
Markus

Wilhelm FW
13.02.2012, 21:23
Hallo Holger,

wenn ich überhaupt ne Erbse zählen könnte, dann in der mittigen Position. Beim 1. nen leichten Linksschwenk, beim 2. nen leichten Rechtsschwenk.
Das 2. würde ich genau so lassen, wie es ist. Du hast das vorhandene Licht richtig gut mitgenommen!

Gruß
Wilhelm