PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis 1DX



crischi
11.02.2012, 09:51
Guten Morgen ,
sollte mal öfters meine Mails checken :D ,habe gestern Mail vom CPS Händler bekommen ,Preis:6299 Euro.

Schönes WE

CamBoy
11.02.2012, 11:37
Guten Morgen ,
sollte mal öfters meine Mails checken :D ,habe gestern Mail vom CPS Händler bekommen ,Preis:6299 Euro.

Schönes WE

Ist auch schon für 5999€ gesehen worden, wird auch bestimmt bei Verfügbarkeit auch noch etwas nach unten gehen...

PeterD
11.02.2012, 11:59
sollte mal öfters meine Mails checken
Da wir schon beim seichtesten Smalltalk sind - du plenkst (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk)!

Panorama Kontor
11.02.2012, 14:37
Da wir schon beim seichtesten Smalltalk sind - du plenkst (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk)!

Mensch Peter, Du bist aber auch ein "Korinthenkacker"! :D

Diese kleine Nachlässigkeit wurde doch locker durch den Verzicht auf das "Idiontenapostroph" beim Wort Mails wieder ausgeglichen! ;)

Obgleich, öfters in der deutschen Sprache eigentlich auch nicht vorgesehen ist ..... :D

Schönes Wochenende!

Andreas

crischi
11.02.2012, 16:27
Mensch Peter, Du bist aber auch ein "Korinthenkacker"! :D

Diese kleine Nachlässigkeit wurde doch locker durch den Verzicht auf das "Idiontenapostroph" beim Wort Mails wieder ausgeglichen! ;)

Obgleich, öfters in der deutschen Sprache eigentlich auch nicht vorgesehen ist ..... :D

Schönes Wochenende!

Andreas

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.;)

PeterD
11.02.2012, 16:31
Mensch Peter, Du bist aber auch ein ...
Ich verbitte mir jegliche Anzüglichkeiten - bei uns sagt man i-Tüpferlreiter!

PeterD
11.02.2012, 16:33
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Erfolgreich einen vollkommen sinnlosen Therad abgewürgt? :cool:

hs
11.02.2012, 16:39
Erfolgreich einen vollkommen sinnlosen Therad abgewürgt? :cool:

In der Tat. :D

Panorama Kontor
11.02.2012, 16:39
Ich verbitte mir jegliche Anzüglichkeiten - bei uns sagt man i-Tüpferlreiter!

Auch schön!

"Klogschieter" passt bei uns im Norden.

curt
11.02.2012, 16:40
Ich verbitte mir jegliche Anzüglichkeiten - bei uns sagt man i-Tüpferlreiter!


Hallo Peter
Eindeutschen kann man dann in der Klammer aber es heißt richtig: „i-Dipflreider“

Gerrit G.
13.02.2012, 15:45
Unter 5.999,- Euro wurde sie also noch nirgendwo angeboten? Oder kennt jemand einen (CPS-)Händler, der noch darunter anbietet? Fragen kostet ja nichts... ;)

Greetz, Gerrit

Bernhard Hartl
13.02.2012, 16:33
Unter 5.999,- Euro wurde sie also noch nirgendwo angeboten? Oder kennt jemand einen (CPS-)Händler, der noch darunter anbietet? Fragen kostet ja nichts... ;)
Bei Isarfoto wird momentan 5999€ aufgerufen
https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:35108,l:400,pp:0,ps:az/de/0/Produkt.html
drunter hab ich sie bei bisher bei keinem CPS-Händler gesehen

Bernhard

luca da silva
13.02.2012, 19:00
habe sie bei meinem Händler für 5999 vorbestellt und dafür einen 2ten Original Akku geschenkt bekommen,..

TMC
14.02.2012, 11:38
Mein Händler vor Ort (kein CPS, aber Mitglied der Ringfoto - Gruppe) meinte, dass er die 1DX nicht bestellen könnte. Dies sei nur autorisierten CPS Fachhändlern möglich, die die entsprechenden Auflagen von Canon (Jahresumsatz, Canon Austellungsfläche +Canon Beratungsecke, etc.) erfüllen. Damit soll wohl erreicht werden, dass der Preis recht lange stabil auf hohem Niveau bleibt.
Waren die digitalen Vorgänger der 1DX ebenfalls nur bei CPS - Händlern erhältlich?

Andreas Koch
14.02.2012, 12:04
Waren die digitalen Vorgänger der 1DX ebenfalls nur bei CPS - Händlern erhältlich?

Ja, das ist am Anfang immer so. Zuerst werden die CPS-Händler beliefert, irgendwann später dann die anderen.

Grüße, Andreas

Bobbala
14.02.2012, 15:25
Genau ... und Kundschaft mit CPS-Mitgliedschaft wird auch bevorzugt beliefert ...

Detlev Rackow
14.02.2012, 22:06
Ich wäre nicht überrascht, wenn die ersten Kunden handverlesen werden - Presseausweis und große Zeitung dürfte da noch eine Rolle spielen.

Bobbala
16.02.2012, 03:17
ja, im Pferdesport wird es Jacques Toffi sein :)

www.toffi-images.de

ghettodog
16.02.2012, 08:58
Quatsch :D
wer zahlen kann, kriegt
( Toffi ist stark - keine Frage - einer der Erfolgreichsten )
ich glaube aber, mein Händler würde mir eine liefern,
mir fehlt aber noch ein wenig Ansparsumme;)
Die 1DMIV habe ich auch als eine der ersten bekommen.
Ohne meinen Presseausweis vorzulegen :)
( trotzdem war das Warten quälend :o )

Stereohans
16.02.2012, 09:35
Ja, das ist am Anfang immer so. Zuerst werden die CPS-Händler beliefert, irgendwann später dann die anderen.

Und am Ende auch Satan und Blöd-Markt, wo sie dann Staub ansetzen, weil die Klientel, die da in die Fotoabteilung stolpert, nur selten nach Profi-Equipment Ausschau hält. Das war seinerzeit mein Glück, denn sie wurden die 1D Mk III nicht los...

Gruß, Hans

roro
16.02.2012, 10:02
Das soll ab der 1D x ,nach dem was ich erfahren habe, aber anders werden.
1D x und Supertele-Objektive nur noch bei den Profihändlern.

Gruß Rolf

Bobbala
16.02.2012, 10:15
Ghettodog: stimmt nicht, Jacques wird seine Kamera haben bevor sie im Handel sein wird.
Wie es aussieht wird er damit schon ab März fotografieren.

hwille
16.02.2012, 11:45
Hallo Hans,
das ging bei mir auch im Blöd-Markt mit einem 24-70 L, das habe ich sehr günstig für 920,-Euro ergattert.
Gruß Heinz

ghettodog
16.02.2012, 12:24
@Bobbala :) dann werden wir die ersten Ergebnisse ja hoffentlich
schnell zu sehen bekommen, ich platze vor Neugier.
Ich muss direkt mal auf den Turnierkalender schauen, was dann ansteht.
Dann kann man das Teil mal aus der Nähe sehen.
Man hört ja nur Wunderdinge zur Zeit.
Iso 51.000 oder so, wie bei meiner 1600 :eek:

roro
16.02.2012, 14:02
Naja, auf solche Wunder werden wir wohl noch etwas länger warten müssen.

ISO 51000 zu ISO 1600 bei gleicher Qualität, das wäre eine Verbesserung um 5 ISO-Stufen.
Nach allem was ich bisher gesehen habe, auf Demo-Veranstaltungen, scheint mir realistisch 2 Iso Stufen Verbesserung, gegenüber der MK IV, zu erwarten.

Gruß Rolf

Bobbala
16.02.2012, 17:42
Ich fotografiere noch mit der Mark III und somit sind es schon 4-5 *ggg*

Im Sommer brauch ich sie noch nicht, deshalb ist mir der Liefertermin auch relativ egal .. meine Hallensaison endet im März :) und meine Mark III macht ja immer noch gute Bilder :D
Klar freu ich mich, wenn sie da ist, aber ob jetzt April oder Mai ... die werden es schon richten ;)

Übrigens, das Angebot von meinem Händler ist 6100,-- Euro.
Tags zuvor hatte ich noch die Nachricht bekommen, das es +/- 100,-- Euro sein kann .. ich sehe auch das gelassen, leider gibt es keine Ersatzakku dazu ... aber er liest hier sicher mit und vielleicht tut er ja noch einen mit rein :D

ghettodog
16.02.2012, 18:05
:D den Ersatzakku brauchst Du aber unbedingt :D

Ich bin jetzt auch am mobilisieren aller Möglichkeiten,
um bis Ende März die Kohle zusammen zu haben.
ich will das Ding auch
( wir haben denselben Händler ;) )

Bobbala
16.02.2012, 18:15
:D *Gefällt-mir-Button-drückt*

Drive
17.02.2012, 09:44
Hallo,

was denkt ihr denn ab wann die 1Dx für die Allgemeinheit verfügbar ist?
Ich meine dabei nicht vom Preis her, sondern nur die Tatsache, dass sie überhaupt lagernd ist (ohne Reservierungen o.ä.).

Bata
17.02.2012, 11:39
Hallo,

was denkt ihr denn ab wann die 1Dx für die Allgemeinheit verfügbar ist?
Ich meine dabei nicht vom Preis her, sondern nur die Tatsache, dass sie überhaupt lagernd ist (ohne Reservierungen o.ä.).

Denke nach Olympia und EM wird die Verfügbarkeit gut sein....:).

BlueDevilHH
17.02.2012, 23:23
Denke nach Olympia und EM wird die Verfügbarkeit gut sein....:).

Also nichts wie auf zu Olympia und EM!!! :D

pcarsten
22.02.2012, 18:57
Genau ... und Kundschaft mit CPS-Mitgliedschaft wird auch bevorzugt beliefert ...

Wie das?
Hab grad mal bei einem CPS Händler in mein Profil geschaut, da gibt es gar keinen Eintrag "CPS Member". Kann mich auch nicht erinnern, das dies bei irgendeiner Bestellung abgefragt wurde.

matthiaszimmermann
22.02.2012, 21:22
Mein Händler (der bislang ohne Akku) hat vor einigen Wochen per Mail die CPS Nummern für die 1DX Bestellungen abgefragt.

Gruß
Matthias

Bobbala
23.02.2012, 00:01
Genau .. :D

GrenzGaenger
25.02.2012, 11:21
Hab grad mal bei einem CPS Händler in mein Profil geschaut, da gibt es gar keinen Eintrag "CPS Member". Kann mich auch nicht erinnern, das dies bei irgendeiner Bestellung abgefragt wurde.

Bei Light & Byte wird bspw. nach der CPS/NPS Nummer gefragt, ist aber keine Musseingabe, sondern freiwillig. L&B ist einer der CPS Händler hier in der Schweiz, der andere Profot frägt bspw. keine solche Angabe ab.

Schöne Grüsse
Wolf

ehemaliger Benutzer
25.02.2012, 12:55
Gut, dass es solche Threads gibt. Da weiß man wenigstens über den aktuellen Preisstand bescheid. Bei IDEALO.DE ist sie noch nicht im Preisvergleich vertreten. Ich fühle mich vom Info-Web verraten!! ;):D

Googlook
27.02.2012, 22:43
Bei Light & Byte wird bspw. nach der CPS/NPS Nummer gefragt, ist aber keine Musseingabe, sondern freiwillig. L&B ist einer der CPS Händler hier in der Schweiz, der andere Profot frägt bspw. keine solche Angabe ab.

Bei Light & Byte gilt angeblich das first come first served Prinzip.

Mir selbst haben sie von Anfang an gesagt (bestellte noch am Morgen als sie vorgestellt wurde), dass frühestens Mitte April die ersten ausgeliefert werden.

Prophetli
28.02.2012, 12:57
gemäss Heute 28.02.2012 ist der UVP in der Schweiz CHF 6998.

zum Vergleich: Mark 4 CHF 5348, DsII CHF 9048

ghettodog
01.03.2012, 13:13
mich wundert es durchaus, dass die 1DSMIII aktuell noch immer
teurer ist, als die 1DX.
Kann mir das jemand erklären ?
Ich hoffte nämlich, vielleicht eine 1DsMIII günstiger zu bekommen,
weil die Nachfrage sich zur 1DX verlagert.
Insofern ist die 1DX nicht einmal so teuer :rolleyes:

Ich frage mich auch, wie sich der Vergleich der reinen BQ
der beiden Cams verhält.
Nicht in Bezug auf Hi Iso -
wenn ich jetzt tatsächlich auf BQ im Hinblick auf grosse Drucke Wert lege ?
Mir erschliesst sich die Preisgestaltung gerade nicht :confused:

Neonblack
01.03.2012, 15:29
Das ist mir auch ein Rätsel. Ich habe auch spekuliert, bei einem Preiseinbruch zuzuschlagen. 1DsMKIII vorletzte Woche beim großen Fluss: ca. 5800.- Euronen; jetzt: 6500.- !! In Anbetracht der Tatsache, dass bald (naja) die 1DX erscheint, sollte man doch davon ausgehen, dass die Händler danach streben die Lagerbestände der "alten" Modelle zu räumen?! Wer würde denn jetzt solche Kurse zahlen?

lg
Micha

Prophetli
01.03.2012, 16:07
mich wundert es durchaus, dass die 1DSMIII aktuell noch immer
teurer ist, als die 1DX.
Kann mir das jemand erklären ?


Die 1DX ist eigentlich wie zu erwarten war zwischen den jetztigen 1ern angesiedelt worden (preislich). Macht für mich schon Sinn.



Ich hoffte nämlich, vielleicht eine 1DsMIII günstiger zu bekommen,
weil die Nachfrage sich zur 1DX verlagert.
Insofern ist die 1DX nicht einmal so teuer :rolleyes:


Meinst du ein Neugerät? Die Ds erhält man hier in der Schweiz wohl um 4000 bis 4500 gebraucht.



Ich frage mich auch, wie sich der Vergleich der reinen BQ
der beiden Cams verhält.
Nicht in Bezug auf Hi Iso -
wenn ich jetzt tatsächlich auf BQ im Hinblick auf grosse Drucke Wert lege ?


Das interessiert mich auch brennend. Die gezeigten Sample-Bilder empfinde ich einfach als grottenschlecht. Meine Ds würde bei diesen Aufnahmen das gezeigte von Canon sowas in den Boden stampfen, da wird dir schwindelig. Was ich damals "Live" gesehen habe von der 1DX (von Fritz van Eldrik) empfand ich als sehr viel besser als diese Samples.

Donald24
01.03.2012, 20:59
Laut Calumet (Berlin) liegt der UVP bei 6200,- und die Verfügbarkeit ab Ende April (Aussage von heute vor Ort).

Sorry, dass ich zurück zum Thema bin. :D

Axel Kottal
01.03.2012, 21:38
Die gezeigten Sample-Bilder empfinde ich einfach als grottenschlecht. Meine Ds würde bei diesen Aufnahmen das gezeigte von Canon sowas in den Boden stampfen, da wird dir schwindelig. Was ich damals "Live" gesehen habe von der 1DX (von Fritz van Eldrik) empfand ich als sehr viel besser als diese Samples.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es von Canon jemals zu neuen Kameras vernünftige Samples gegeben hat. Sie waren alle so schlecht, dass man aufgrund dieser Bilder niemals die Kameras hätte kaufen sollen. Ich weiß nicht, wer dort diese Bilder aussucht oder zulässt - aber von Bildqualität hat der absolut keine Ahnung.
Darum abwarten, was die Praxis bringt - und Bilder von Fotografen, die auch wirklich fotografieren können.

Gruß
Axel

Barry Ricoh
01.03.2012, 22:14
Canon (http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/eos-1dx_update_sales_start.aspx) selber gibt die 6299€ als Preis an.

Rolf42
01.03.2012, 23:05
Ich war gestern auf einem Workshop eines Düsseldorfer Händlers, bei dem die 1Dx vorgestellt wurde. Eine wirklich gute Veranstaltung mit vielen interessanten Informationen zur 1Dx. Natürlich durfte man auch mit der Kamera etwas spielen und es selbst versuchen, leider nicht mit der eigenen Speicherkarte. Die ISO Fähigkeiten waren in Anbetracht der späten Stunde ein echtes Highlightt.

Eine der Aussagen der anwesenden Canon Mitarbeiter lautete: Canon ist eine von Ingenieuren getriebene Firma.

Da geht es offenbar viel um Messwerte und eine gute Technik die für gute Bilder sicher hilfreich ist. Aber die guten Bilder müssen dann offenbar andere machen. Ich finde das nicht schlimm. Als Kunde ist es mir so lieber als anders rum. Was nützen uns tolle Beispielbilder, die ein Fotograf mit allen Tricks der EBV macht, wenn wir das nachher nicht realisieren können, weil die Technik es eben ohne Tricks nicht hergibt.

Mich hat das dort gehörte überzeugt.

ghettodog
02.03.2012, 14:37
ja, aber sie könnten ja auch schlecht was anderes sagen, oder ;)

die Ingenieure werden sicher nicht die Fotos machen
und mit Sicherheit hat Canon auch gelernte Fotografen vor Ort:o

Chickenhead
06.03.2012, 14:20
die Ingenieure werden sicher nicht die Fotos machen
Nein, das machen die Praktikanten ;)

lueckge
06.03.2012, 17:56
Eine der Aussagen der anwesenden Canon Mitarbeiter lautete: Canon ist eine von Ingenieuren getriebene Firma.

Fragt sich nur wo sie die Firma hintreiben... :D
Sorry, aber ich mag solches einstudierte Marketinggequatsche nicht!

Axel Kottal
06.03.2012, 18:07
Nein, das machen die Praktikanten ;)

Wobei bei der Qualität von manchen Fotos dies eine Beleidigung für einen Praktikanten wäre...:D

Gruß
Axel

Kai666
17.03.2012, 16:30
Bin ja mal gespannt, ab wann sie überhaupt lieferbar ist. Ende April soll es ja soweit sein... Und ich denke unsere Chancen eine der frühen zu bekommen ist ganz gut weil wohl einige auf die 5D MK III umschwenken werden...
Gruß Kai