PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIS Weltcup Skispringen Willingen



bmathweis
15.02.2012, 19:28
Hab am WE mal ein bischen in Willingen beim Skispringen fotografiert.
Freue mich über Anregungen.

bmathweis
18.02.2012, 15:42
Keine Verbesserungsvorschläge? Dann gehe ich mal davon aus, dass die Fotos gelungen sind.

Hosafetz
18.02.2012, 16:48
Keine Verbesserungsvorschläge? Dann gehe ich mal davon aus, dass die Fotos gelungen sind.

Ja sind Dir gelungen, auch das mittlere, zeigt einen schönen Mitzieher.
Nur die aufgeklebten "Einkaufszettel" stören den Gesamteindruck, nur da kannst Du ja nichts für.
Prima!
Gruß Dieter

ehemaliger Benutzer
18.02.2012, 18:36
Mit welcher Blende hast du fotografier? War nicht 2.8 oder? Ich hätte die Bilder noch in bisschen mehr freigestellt, aber das ist schon Sudern auf hohem Niveau. Hast Schlieri auch?

bmathweis
18.02.2012, 20:33
Mit welcher Blende hast du fotografier? War nicht 2.8 oder? Ich hätte die Bilder noch in bisschen mehr freigestellt, aber das ist schon Sudern auf hohem Niveau. Hast Schlieri auch?

Die Mitzieher habe ich mit 1/80 bis 1/320 gemacht, Blende dann automatisch, aber nicht 2.8

Schlierenzauer habe ich auch.

Dirk Wächter
18.02.2012, 20:52
Wahnsinn, das 3. Foto ist ja krass. Hatte der Springer Gummi-Ski? ;):)

bmathweis
18.02.2012, 21:03
Wahnsinn, das 3. Foto ist ja krass. Hatte der Springer Gummi-Ski? ;):)

Ja das ist schon gewaltig wie sich die Ski verbiegen. Vielleicht finde ich noch ein extremeres, zeige ich dann morgen mal.

ehemaliger Benutzer
18.02.2012, 21:04
Danke für Schlieri :-)

Ich schau sehr regelmäßig Skispringen und bin von der Sportart fasziniert. Von der Sprungkraft müsst ihr mal googeln wie weit so Skispringer standweitspringen. Das ist Wahnsinn.

Echt niedrige Zeiten für Mitzieher. Sehr sauber gemacht :-)

bmathweis
19.02.2012, 00:05
Wahnsinn, das 3. Foto ist ja krass. Hatte der Springer Gummi-Ski? ;):)

Hier noch ein extremeres.

roteroktober62
22.02.2012, 00:41
Hihi...lauter V-Männer. Gut gemacht !!!

Gruß

Rolf

bmathweis
22.02.2012, 06:35
Hihi...lauter V-Männer. Gut gemacht !!!

Gruß

Rolf

Der Spruch ist gut :) Danke

Johann Frassl
25.02.2012, 11:18
Merkt man in den Übertragungen kaum wie sich die durchbiegen!
Schöne Serie, leider sind keine Exif's enthalten. Welche(s) Objektiv(e) hattest Du dabei, wie nah kommt man da ran - braucht wohl eine Akkreditierung für solche Bilder?

bmathweis
25.02.2012, 15:43
Merkt man in den Übertragungen kaum wie sich die durchbiegen!
Schöne Serie, leider sind keine Exif's enthalten. Welche(s) Objektiv(e) hattest Du dabei, wie nah kommt man da ran - braucht wohl eine Akkreditierung für solche Bilder?

Warum da keine Exifs in den Bildern enthalten sind kann ich dir nicht sagen, die lösch ich nie raus. Fotografiert habe ich mit der 1DMKIV und dem 70-200L IS 2.8, teilweise in RAW, aber überwiegend jpegs, dann noch ein bischen mit der Belichtungszeit gespielt. Die Mitzieher waren so mit 1/80 bis 1/160sek.
Ich hatte eine Akkreditierung, aber einige Fotos kann man sicher auch ohne so hinbekommen, muss sich nur rechtzeitig ein schönes Plätzchen am Aufsprunghang suchen, auf Willingen bezogen. Wie es woanders aussieht weiß ich nicht.

bmathweis
25.02.2012, 15:54
Ich habe hier nochmal eins mit Exifs hochgeladen. Wenn sie dann nicht mehr da sein sollten liegt es am hochladen hier.

Johann Frassl
25.02.2012, 16:19
Also steht man doch relativ nahe, wenn Du das 70-200 hattest und sogar Vollformat oder sind die Bilder stark gecroped?
Da nimmst wohl eh fast immer Blende 2,8 - Exif's sind wieder beschnitten - wird wohl so sein, ich habe meine Bilder immer extern verlinkt da ich kein "Full-Member" bin, da sind sie bei allen enthalten.

Als Zuschauer wäre viell. doch eine Linse wie das 100-400 angeraten denk ich mal. Bei uns in Ö wirst wohl auch von den Massen "erdrückt" werden kann ich mir vorstellen ;-)

bmathweis
25.02.2012, 17:35
Also steht man doch relativ nahe, wenn Du das 70-200 hattest und sogar Vollformat oder sind die Bilder stark gecroped?
Da nimmst wohl eh fast immer Blende 2,8 - Exif's sind wieder beschnitten - wird wohl so sein, ich habe meine Bilder immer extern verlinkt da ich kein "Full-Member" bin, da sind sie bei allen enthalten.

Als Zuschauer wäre viell. doch eine Linse wie das 100-400 angeraten denk ich mal. Bei uns in Ö wirst wohl auch von den Massen "erdrückt" werden kann ich mir vorstellen ;-)

Also wie gesagt, ich war akkreditiert und stand schon näher als die Zuschauer. Aber im Willingen wurde auch unter Flutlicht gesprungen, da war mir die Lichtstärke wichtiger. Die 1DMKIV ist übrigens kein Vollformat, ich glaube Cropfaktor 1,3. Das 100-400 würde ich bei gutem Wetter nehmen.

Hier noch 3 Bilder in der Dämmerung.

Johann Frassl
25.02.2012, 18:23
Sorry, da hatte ich wohl zu schnell "überflogen" den Text, dachte an ein 5DII, mit Vollformat hat man ja fallweise schon eher zuviel an Freistellung wenn man näher steht ...

Mein Favorit ist übrigens der Morgenstern aus der ersten Serie, die Mitzieher unten gefallen mir auch sehr gut sowie der Schlierenzauer (von hinten) denk ich mit den "Gummiski"!

Und ja, die 1DIV hat Cropfaktor 1,3 hab sie ja auch.
Meine Frage war aber ob die Bilder beschnitten sind ...

bmathweis
25.02.2012, 19:20
Sorry, da hatte ich wohl zu schnell "überflogen" den Text, dachte an ein 5DII, mit Vollformat hat man ja fallweise schon eher zuviel an Freistellung wenn man näher steht ...

Mein Favorit ist übrigens der Morgenstern aus der ersten Serie, die Mitzieher unten gefallen mir auch sehr gut sowie der Schlierenzauer (von hinten) denk ich mit den "Gummiski"!

Und ja, die 1DIV hat Cropfaktor 1,3 hab sie ja auch.
Meine Frage war aber ob die Bilder beschnitten sind ...

Ja klar, jedes Foto ist ein wenig beschnitten und teilweise auch besser ausgerichtet.
Hier meine letzten die ich hier zeige, für dich auch noch ein paar Österreicher :)

Johann Frassl
25.02.2012, 19:26
Darfst ruhig noch weitere Bilder zeigen - auch von anderen Nationen ;)
Den Simon Amman (Bild3 letzte Serie) hast aber eh net als Österreicher eingestuft - oder, der ist nämlich Schweizer :)
Klar, ich beschneide auch viele Bilder noch nachträglich, kommt halt immer drauf an - wie "stark", bei den meisten Deiner Bilder scheint nicht allzuviel weg zu sein - wie gesagt, sehr schöne Serie!

Den Koch (Bild1 letzte Serie von Dir) hat's eben grad in Vikersund "erwischt", hat mit einem Sturz einen möglichen Sieg vergeben, ist aber immerhin noch Dritter geworden.

Danke für's Zeigen!

bmathweis
25.02.2012, 19:35
Den Koch (Bild1 letzte Serie von Dir) hat's eben grad in Vikersund "erwischt", hat mit einem Sturz einen möglichen Sieg vergeben, ist aber immerhin noch Dritter geworden.

Danke für's Zeigen!

Habs eben auch gesehen, Skifliegen macht schon Spaß anzuschauen.

ehemaliger Benutzer
25.02.2012, 23:16
Starke Aufnahmen und besonders die von den Landungen mit den aufgebogenen Skiern find ich extrem gut.