PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Brennweite benötigt



gutec
22.02.2012, 22:52
Liebe Forum Kollegen.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Planung einer Kanada Reise im September bei welcher ich 4 Tag auf Bären Beobachtungstour gehen werde. Es nun schon das dritte mal, dass ich und meine Frau uns dorthin aufhalten werden.

Fototechnisch habe ich das Gefühl mit meinem 100-400L nicht mit genügend Brennweite ausgestattet zu sein, und bin nun auf der Suche nach einer besseren Lösung die auch noch bezahlbar ist :)

Folgende Möglichkeiten habe ich bis jetzt angeschaut die zu meiner 7D passen könnten.


1. Sigma 120-300 mm F2.8 EX DG APO OS HSM + Sigma AF-Telekonverter 2x APO EX DG / Sigma AF-Telekonverter 1,4x APO EX DG
Kosten: 3300 CHF

2. Sigma 300 mm F2,8 EX DG APO HSM + Sigma AF-Telekonverter 2x APO EX DG / Sigma AF-Telekonverter 1,4x APO EX DG
Kosten: 3800 CHF

3. Canon EF 300mm f/2.8L IS USM + Extender EF 2x III / Extender EF 1,4x III
Kosten: 6000 CHF

4. CANON EF 400mm F/4.0 DO IS USM + Extender EF 1,4x III
Kosten: über 7000 CHF

Selbstverständlich muss es natürlich möglich sein das ganze per Flugzeug ohne Problem mit nach Kanada zu nehmen.

Zur Zeit tendiere ich zur Option 1, bin mir aber nicht sicher wie sich ein 2x Konverter auf die Bildqualität auswirkt. Dies gilt natürlich für alle Optionen mit einem 2x Konverter

Was ich mit diesem Beitrag wirklich erreichen möchte ist das sammeln von Informationen, Anregungen, Ideen, Erfahrungsberichte. All dies Informationen zusammen sollten mir dann helfen die für mich Richtige Entscheidung zu Treffen.

Was ich noch anmerken sollte ist, dass nach Kanada auch noch Spitzbergen und Namibia ansteht. :D

Für jeden wen auch noch so kleinen Input bedanke ich mich schon im vorraus.

Gruss
Urs

Richard Fritz Braun
22.02.2012, 23:04
An deiner Stelle würde ich mich für Punkt 3.) entscheiden. Aber ich spare weiter und werde mich dann für das Canon EF 300mm f/2.8L IS USM Vers.II + Extender EF 2x III und Extender EF 1,4x III entscheiden. Es steht bei mir keine Reise an. so bin ich nicht unter Zeitdruck. Ich kenne die Objektive nicht alle, aber ich denke dein Punkt 3.) ist der flexibelste und qualititiv auch besser als dein Punkt 2.). Die Reisen sind bestimmt nicht billig und so oft macht man das auch nicht, also wäre es schade wenn man mit minderer Qualität nach Hause kommt. Die beste wäre meine Option aber von deinen würde ich wie schon gesagt die 3 wählen.

Wilfried.
22.02.2012, 23:22
Wenn Du noch etwas Zeit hast, dann warte auf das Canon EF 200-400/4L IS mit intigriertem 1,4 Extender, sofern das nicht den Preisrahmen sprengt.

gutec
22.02.2012, 23:24
Wenn Du noch etwas Zeit hast, dann warte auf das Canon EF 200-400/4L IS mit intigriertem 1,4 Extender, sofern das nicht den Preisrahmen sprengt.

Leider wird dieser Preis wohl etwas hoch ausfallen :(
http://www.canonrumors.com/forum/index.php/topic,3551.msg74615/topicseen.html#new

Wilfried.
22.02.2012, 23:40
Ich beteilige mich nicht an Gerüchten. Bisher werden wahrscheinlich nicht einmal Canon - Mitarbeiter wissen, für welchen Preis dieses Objektiv hier in Deutschland oder der Schweiz angeboten wird.

Warten wir´s einfach mal ab. Hauptsache es kommt wirklich irgendwann :)