PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Katze am Abend



ehemaliger Benugtzer
25.02.2012, 15:15
Fernsehabend, ganz schön langweilig.

Streuner
25.02.2012, 15:26
schön getroffen sind die ja. aber keines ist scharf.

michael_alabama
27.02.2012, 16:18
Tja, wo soll man da hinbelichten.....

vg micha

Off
28.02.2012, 17:36
schön getroffen sind die ja. aber keines ist scharf.

Ich möchte dir wirklich nicht auf die Füße treten, Rolf. Da wir aber fast Nachbarn sind (zumindest lt. PLZ) :o, erlaube ich mir die ehrliche aber ernsthafte Frage, wie es möglich ist, mit deinem Equipment, das (gem. Profil) deutlich über 10.000,--€ wert sein dürfte, von einer ruhig sitzenden Katze Fotos vier Fotos anzufertigen und in das Forum einzustellen, von denen der Fokus wirklich derart daneben sitzt, dass man nicht einmal darüber diskutieren kann. ;)

Kennst du die die Ursache für den Fehlfokus? Suchst du nach einer Lösung?

LG
Off

ehemaliger Benugtzer
28.02.2012, 20:01
Ich möchte dir wirklich nicht auf die Füße treten, Rolf. Da wir aber fast Nachbarn sind (zumindest lt. PLZ) :o, erlaube ich mir die ehrliche aber ernsthafte Frage, wie es möglich ist, mit deinem Equipment, das (gem. Profil) deutlich über 10.000,--€ wert sein dürfte, von einer ruhig sitzenden Katze Fotos vier Fotos anzufertigen und in das Forum einzustellen, von denen der Fokus wirklich derart daneben sitzt, dass man nicht einmal darüber diskutieren kann. ;)

Kennst du die die Ursache für den Fehlfokus? Suchst du nach einer Lösung?

LG
Off

Asche über mein Haupt, dass ich spontan Fotos ins Forum gesetzt habe, die mir gefallen, aber beileibe nicht perfekt sein sollten. Ich denke, auch dafür sollte Raum in unserem Forum sein. Grüße Rolf

Accolon
28.02.2012, 23:14
Frage mich gerade, wie die Katze am morgen ausschaut :D :eek: ... und weg....

RainerS
28.02.2012, 23:37
schön getroffen sind die ja. aber keines ist scharf.

So ähnlich seh ich das auch.
Leider kann ich keine Exif-Dateien lesen. Bei den ersten drei Bildern tippe ich mal auf das 85er. Es ist aber nicht immer ein Vorteil, die (große) Offenblende in Verbindung mit gewagter Verschlusszeit, bei vermutlich relativ geringen ISO auszunutzen. Ach ja, an dem Bildschirm, den ich gerade nutze, ist in dem Schwarz eigentlich keine Zeichnung mehr. Die Nr. 3001 ist davon für mich am Besten, da hier fast eine Schärfenebene entsteht.
Das Vierte ist (für mich) leider ziemlich entstellend. Kam hier eine längere Brennweite (200 mm) zum Einsatz?

bluefox
28.02.2012, 23:42
Da war vielleicht Alkohol im Spiel?

helmus
29.02.2012, 00:02
Asche über mein Haupt, dass ich spontan Fotos ins Forum gesetzt habe, die mir gefallen, aber beileibe nicht perfekt sein sollten. Ich denke, auch dafür sollte Raum in unserem Forum sein. Grüße Rolf

:confused::confused::confused:

Ja, es ist Raum in unserem Forum, auch für so etwas...
Die Fotos sind nicht nur nicht perfekt...
Mehr sage ich lieber mal nicht dazu, vielleicht kannst Du ja mal Bilder der Katze hier zeigen, sie sieht echt stark aus ;)

mfG
Helmut

Streuner
29.02.2012, 01:14
Asche über mein Haupt, dass ich spontan Fotos ins Forum gesetzt habe, die mir gefallen, aber beileibe nicht perfekt sein sollten. Ich denke, auch dafür sollte Raum in unserem Forum sein. Grüße Rolf

ist ja kein kein ding. :) aber es kommen dann auch die entsprechenden antworten dazu. :rolleyes:

vielleicht kannste die mieze ja noch mal knipsen. vielleicht mit etwas mehr iso für eine kleinere blende für mehr tiefenschärfe und, falls es dir möglich ist, mit indirektem aufhellblitz, damit die schatten nich so absaufen. darüber hinaus ist ja vieles "erlaubt", was einem selber gefällt. nur wenn fotos halt nich scharf sind, sind se halt nich scharf.

Cincinnatus
29.02.2012, 11:06
Ich denke, auch dafür sollte Raum in unserem Forum sein.
NEIN ! ... dann würde dieses Forum zu einem Knipserforum verwildern ...

Streuner
29.02.2012, 12:13
:D ach was. was ist es denn gegenwärtig?

Off
29.02.2012, 12:54
NEIN ! ... dann würde dieses Forum zu einem Knipserforum verwildern ...

Natürlich verbindet jeder einen individuellen Anspruch und eigene Erwartungen in die Mitgliedschaft und Mitarbeit in einem Fotoforum.

ICH bin der Meinung, dass natürlich auch für "solche Bilder" (s.o.) Raum hier sein sollte, wenn damit der persönliche Anspruch an eine Verbesserung verbunden ist. Mit einem objektiv "schlechten" Ergebnis zufrieden zu sein, wäre nicht mein persönliches Ziel.

Insoweit finde ich diese "Nur mal zeigen" - Bilder oder auch die "Nur zu Dokumentationszwecken"-Fotos eigentlich deplatziert. Solche Bilder passen dann doch besser in ein Hunde- , Katzen- oder sonst wie spezialisiertes Forum, in dem man sich nicht direkt mit dem Foto, sondern mit der Abbildung auseinandersetzt.

Ich fürchte aber, dass ich jetzt OT bin.:cool:

LG
Off

IR. Gendwer
29.02.2012, 13:04
Da war vielleicht Alkohol im Spiel?


Bei der Katze?

Streuner
29.02.2012, 13:06
bestimmt ein milch-sake mit rum. miau. :D

ehemaliger Benugtzer
29.02.2012, 14:59
Zur Klärung: EXIF: ISO 6400, Blende 1/2 (Canon 50mm 1.2), Zeit 1/8, händisch Schnellschuss halb aus der Hocke, Autofocus aufs Auge, aber leider Katze gleich danach wieder weg. Beim nächten Mal tackere ich sie fest und nehme Flackscheinwerfer. Aber im Ernst: es gibt technisch weit bessere Bilder. Suche ich mal bei Gelegenheit raus und stelle ein - mehr als geknippst.

Streuner
29.02.2012, 15:06
...Beim nächten Mal tackere ich sie fest...

aber bitte mit TON! :D

Francky
29.02.2012, 20:12
still amused,
nicht über die Bilder, aber über den erzeugten Diskussions-Nachlauf.
Francky