PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete 1d miii (ox1015)



lueckge
29.02.2012, 18:03
Verkaufe meine 1D Mark III
krankheitsbedingt ist sie sehr selten dazu benutzt worden, wofür ich sie 2010 angeschafft habe. Und für mein normales Tätigkeitsfeld habe ich anderes...

Seriennummer: 583...

Produktionscode: OX1015 (!)
d.h. Oktober 2009
wer sich auskennt weiß, daß im Okt. 2009 bereits der Verkaufsstart der Mark IV war.
Dieses ist also eines der allerletzten Gehäuse die vom Band liefen (wer sich im Netz schlau liest: bereits mit dem neuen Spiegelgehäuse) und somit eine absolut zuverlässige MIII ohne irgendwelche AF-Zicken.

Kamera wurde im April 2010 von Canon direkt getauscht. (Beleg vorhanden)
Ein von den AF-Zicken geplagter Fotograf (auch hier im Forum vertreten), hatte seine alte MIII zu Canon gebracht und wollte eigentlich eine Wandlung zugunsten einer MIV erreichen.
Er bekam stattdessen dieses nagelneue Gehäuse, was vom Techniker vor Ort extra noch mal eingemessen wurde.
Da er aber schon auf die Mark IV fixiert war, hat er mir dieses Gehäuse verkauft.
Für mich sollte die Kam eine Ergänzung zur 5er für Sport werden.
Leider bin ich Anfang letzten Jahres erkrankt, so daß ich diese Art der Fotografie nicht mehr wahrnehmen kann.

Die Kamera ist CPS gepflegt.
letzter Beleg vom 22.08.2011
da ausgelesene Zahl der Auslösungen: 14850
da ich im September operiert wurde und erst im Januar wieder eine Kamera vernünftig in die Hand nehmen konnte, sind da seither bei einer Hochzeit als Zweitkamera allerhöchstens noch 1500-2000 Bilder dazu gekommen.
Und das ist wahrscheinlich schon viel zu hoch gegriffen.

Eingesetzt ist eine Ec (Gitter-)Mattscheibe.
Die originale lege ich bei.

Ich habe an der Kamera keinerlei Gebrauchsspuren gefunden.
Alle drei Displays sind mit sehr hochwertiger Folie geschützt.

Bei der Kamera sind alle Teile dabei, die auch bei Neulieferung dabei waren
(zum Teil noch eingepackt) incl. OVP
Lediglich den Kameragurt finde ich nicht mehr.
Den muß ich irgendwo verbaggert haben, da ich immer einen Neoprengurt an der Kamera hatte. Muß noch mal suchen...

Bilder kann ich erst am WE einstellen

Aufgrund des tadellosen, neuwertigen Zustandes der Kam möchte ich noch 1850.- Euro dafür.
Die Kam kann in PLZ 74172 (Neckarsulm / Heilbronn) abgeholt werden.
Ich möchte das gute Stück nicht verschicken!

lueckge
01.03.2012, 18:21
Bis Samstag reserviert.

lueckge
03.03.2012, 12:01
Und abgeholt.
Danke ans Forum.