PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv, statt Kit-O.?



ehemaliger Benutzer
01.03.2012, 13:39
Hallo,

Ich bin mir unsicher welchen Objektiv ich mir holen soll.
Ich brauche eigentlich das Kit-O nur leider sind die Bilder vom KO zu matschig. Mein KO ist leider kaputt gegangen.

Hätte nun folgendes zur Auswahl!

Sigma 17-70mm F2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Objektiv

Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL

Canon EF-S 17-85mm/ 4,0-5,6/ IS USM Objektiv - wobei das schon sehr lichtschwach ist.

Könnt Ihr mir weiter helfen? Ich tendiere zum Sigma. Oder soll es doch lieber ein ganz anderes werden?

Preislich sollte es bei 400,- sein.

Ich betreibe die Fotografie nicht beruflich sondern nur als kleines Hobby. Beruflich habe ich viel mit Bildern zu tun. ArtDirector mit sehr sehr gute Retusche Kenntnisse.

Vielen Dank schonmal

Björn

Sönke
01.03.2012, 13:48
wenn du dir nen gefallen tun willst, kauf dir was mit durchgehender lichtstärke, am besten f2,8. so hast du bei wenig licht noch reserven und kannst im telebereich schön freistellen.

das tamron in deiner liste ist da schon ein guter kandidat, egal ob mit oder ohne bildstabilisator.

Sönke
01.03.2012, 14:18
achso, was ich eben noch vergessen habe: ein weiterer vorteil von zooms mit durchgängiger lichtstärke ist, dass sich beim zoomen deine verschlusszeit nicht verändert. auch das kann sehr bequem sein ;)

PeterD
04.03.2012, 09:30
Ich tendiere zum Sigma
Falsche Tendenz.

Hol dir das 18-55 IS, das ist billig und etwas besser, oder das 15-85, das ist wirklich gut, aber etwas teurer.

Wenn die Bilder vom Kit matschig waren, hast du entweder eine Gurke gehabt oder der Fehler sitzt hinter dem Sucher.

Cougar
04.03.2012, 09:42
Ich würde mich da Sönke anschliessen.Gerade mit einer 2.8er Blende kann man enorm gute Bilder machen im Bereich Portrait und Sachfotografie.

Der IS ist nice to have. Kannst du ihn dir leisten? Wenn ja, mitkaufen.

Liebe Grüsse
Cougar

Flat-Twin
05.03.2012, 09:15
... noch eine Stimme für das Tamron in deiner Auswahlliste.
Durchgehend Blende 2,8 hat noch den weiteren Vorteil, daß meistens (kenne dein Kamera-Modell nicht) der mittlere AF-Sensor noch einmal empfindlicher wird und somit der AF besser funktioniert.

Gruß: Christian

ehemaliger Benutzer
05.03.2012, 12:04
... (kenne dein Kamera-Modell nicht)

Gruß: Christian

Eos 450D

ehemaliger Benutzer
05.03.2012, 12:16
Falsche Tendenz.
Wenn die Bilder vom Kit matschig waren, hast du entweder eine Gurke gehabt oder der Fehler sitzt hinter dem Sucher.

War beim Canonservice in willich mit dem Kit-O die meinten selber das das O. das schlechteste O ist was man bekommen kann, ich sollte das loswerden und mir ein nicht KIT-O kaufen! Die meinten auch mit dem Plastikbajonette ist das O. nie 100% richtig am Body dran, daher ist es reine Glückssache das man da ein gutes passendes O bekommt.

Sie könnten es Justieren geben mir dann aber keine Garantie das es danach Funktioniert.


da wie geschrieben das KIT nun auch Kaputt ist.

Suche ich eine Alternative.

der Fehler von ein paar matschige Bilder wird teilweise auch von mir ausgelöst sein, das will ich gar nicht bezweifeln. aber nach der aussage von Canon ist wohl klar das ich eine alternative suche.