PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D Xs



GrenzGaenger
02.03.2012, 14:16
Hi Folks,

nachdem Canon dem 5Diii Nachfolger herausbrachte, welcher eine gute Modelpflege darstellt, jedoch das Killerfeature fehlt frage ich mal in die Runde, ob jemand weiss wann, ob und mit welchen Modell die Studioserie (ehemals 1Ds und 5D [ohne iii]) wieder aufleben lässt.

Gerüchte gab es ja schon mal, dass noch eine höher auflösende Kamera kommen soll. Weiß hier jemand näheres hierzu?

Dank schon mal
Wolf

Radomir Jakubowski
02.03.2012, 14:56
die ist nicht angedacht momentan.

-ug-
02.03.2012, 15:13
Gerüchte gab es ja schon mal, dass noch eine höher auflösende Kamera kommen soll.

Zur Photokina kommt die 5DX mit 42MP.

Peter Grüner
02.03.2012, 15:34
Hi,


Zur Photokina kommt die 5DX mit 42MP.

Du hast den zuschaltbaren Cropfaktor (1.3, 1.6) unterschlagen.

Gruß,
Peter

platti
02.03.2012, 15:35
Hi Folks,

nachdem Canon dem 5Diii Nachfolger herausbrachte, ...
Wo denn? Die 5D MarkIII ist ja noch nicht einmal bei den Händlern ...

-ug-
02.03.2012, 15:46
Hi,
Du hast den zuschaltbaren Cropfaktor (1.3, 1.6) unterschlagen.

Gruß,
Peter

Oh, sorry ... ich vergaß. BTW als Zugeständnis an die gelbe Fangemeinde gibt es auch den 1.5er Crop zuschaltbar.

Gruß
Uwe

GrenzGaenger
02.03.2012, 21:03
die ist nicht angedacht momentan.

Kann ich mir nicht vorstellen, aus welchen Grund, sollten Sie denn ihren Linsenpark aktualisieren, wenn da nichts mehr käme? Für die aktuelle Auflösung der KB's reicht auch das aktuelle Linsensortiment aus. Auf Canonrumors, wurde ja auch schon spekuliert, dass dieses Jahr noch eine 5dX kämme und irgendwo kann ich es nicht sehen, dass Canon, nach vielen Jahren, das Terrain Nikon überlässt und ihre Studiocams einfach so einstampft..

Schöne Grüsse
Wolf

juli29
04.03.2012, 16:51
Kann ich mir nicht vorstellen, aus welchen Grund, sollten Sie denn ihren Linsenpark aktualisieren, wenn da nichts mehr käme?

Es ist einfacher mit Neuentwicklungen zu versuchen, das Preisniveau 25-50% nach oben zu heben als einfach die alten Gerätschaften in der UVP anzuheben.


Auf Canonrumors, wurde ja auch schon spekuliert, dass dieses Jahr noch eine 5dX kämme und irgendwo kann ich es nicht sehen, dass Canon, nach vielen Jahren, das Terrain Nikon überlässt und ihre Studiocams einfach so einstampft..
http://www.canonrumors.com/2012/02/5d-mark-iiix-information-cr1/


If Canon thinks the market wants the high resolution models such as the 30+ MP of Nikon’s D800, they can easily develop such products…

Ich denke Canon würde sowas nicht sagen, wenn da noch was käme. Dann wäre es mMn sinnvoller direkt zu sagen "keine Eile ihr Kunden, wartet ein wenig ab, da kommt noch was großes".

Achja, 5DX wäre nun ja eigentlich einfach.
39MP (4xFullHD), 5,5fps, ansonsten praktisch genauso wie die 5DIII, nur beim Preis ist dann wirklich D800-Preisniveau angesagt.

CamBoy
04.03.2012, 17:23
Achja, 5DX wäre nun ja eigentlich einfach.
39MP (4xFullHD), 5,5fps, ansonsten praktisch genauso wie die 5DIII, nur beim Preis ist dann wirklich D800-Preisniveau angesagt.

Ich glaube das wiederspricht sich garstig...

5,5fps zu 6fps ist nicht wirklich ein Unterschied zur 5DMKIII. Ich denke auch Canon würde hier max. 4fps machen, auch wegen der Größe alleine wohl auch nicht anders machbar.

Und dann auch noch D800-Preisniveau, also billiger als die 5DMKIII??? Das träumst du doch wohl nur... :D

Wenn sowas von Canon kommen würde, dann wohl eher im Bereich von 3700 - 4000€, aber doch nicht weniger.

Wie man es auch nimmt, für mich persönlich hat Nikon mit der D800 derzeit in sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

juli29
04.03.2012, 18:14
Ich glaube das wiederspricht sich garstig...

Für mich widerspricht sich die 5D3 und deren UVP.


5,5fps zu 6fps ist nicht wirklich ein Unterschied zur 5DMKIII. Ich denke auch Canon würde hier max. 4fps machen, auch wegen der Größe alleine wohl auch nicht anders machbar.
In die 7D passte genauso ein Dual-DigicIV, nur APS-C, aber wenn man will, kriegt man bestimmt auch Dual-Digic5+ in ein 5D-Gehäuse.
Bei der 5D3 sind es 22MP@6fps=132MP/s. Da werden es bei 4xFullHD 39MP nur 3,3fps, das wäre weniger als Nikon mit den 4fps bietet, das sie in kurzer Zeit noch mehr Leistung aus einem Digic5+ holen kann man wohl ausschließen.



Und dann auch noch D800-Preisniveau, also billiger als die 5DMKIII??? Das träumst du doch wohl nur... :D
Wenn sowas von Canon kommen würde, dann wohl eher im Bereich von 3700 - 4000€, aber doch nicht weniger.
Killerfeatures hätte man ja schon bei 5D3 erwartet, war nix, nur die UVP überhöht, aber bei einer vergleichbaren Kamera mit D800 1000 Euro mehr UVP aufrufen?
Ich gehe einfach davon aus, das Canon den direkten Hauptkonkurrenten, deren Produkte und deren Preise nicht komplett ignorieren kann (und hoffe dies auch für die Preisentwicklung der 5D3). Wie hoch die UVP ist, spielt da dann wenig eine Rolle, wenn der Straßenpreis deutlich schneller fällt und dann mit D800 vergleichbar ist.

Kameraflüsterer
04.03.2012, 18:19
.......im Herbst kommt die 3D. Dann schlägt das Imperium zurück.
Nikon zieht euch warm an.

juli29
04.03.2012, 18:31
.......im Herbst kommt die 3D. Dann schlägt das Imperium zurück.
Nikon zieht euch warm an.
Soll man da lachen oder weinen?
Mit der 5D3 hat sich Canon doch schon verhaspelt und die UVP über die der D800 gesetzt.
Da soll eine 5DX (ich denke das Namenskürzel 3D kann man sterben lassen) dann auf einmal schlagkräftig sein? Canon ist mit der Neuvorstellung der 5D3 maximal anders, wenn man nicht sagen will, das sie ins hintertreffen gekommen sind. Da soll zur Photokina auf einmal etwas schlagkräftiges kommen, was technisch und preislich Nikon in den Schatten stellt? Canon hat sogar mit 5D3 eine höhere UVP aufgerufen als Nikon mit der D800. Die rufen also für den Namen Canon eine höhere UVP auf obwohl sie technisch wie gesagt maximal anders aber sicher nicht besser sind?

oliv1070
04.03.2012, 19:14
Da soll eine 5DX (ich denke das Namenskürzel 3D kann man sterben lassen) dann auf einmal schlagkräftig sein?
Wenn es überhaupt eine Kamera mit mehr Pixel geben soll kann meines Erachtens nach die 5DIII nicht wirklich die Basis sein. Dann hätten wir eine Kammera mit kleiner gleich 3B/s. Ansonsten müssen sie andere Prozessoren bzw. doppelt soviele nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Canon sich mit 3B/s auf den Markt trauen wird (aber auf Canon bezogen kann ich mir einiges nicht vorstellen).
Daher vermute ich mal, das es weder eine 5DX oder eine 3D geben wird, sondern eine 1DXs.

Prophetli
05.03.2012, 11:47
In die 7D passte genauso ein Dual-DigicIV, nur APS-C, aber wenn man will, kriegt man bestimmt auch Dual-Digic5+ in ein 5D-Gehäuse.
Bei der 5D3 sind es 22MP@6fps=132MP/s. Da werden es bei 4xFullHD 39MP nur 3,3fps, das wäre weniger als Nikon mit den 4fps bietet, das sie in kurzer Zeit noch mehr Leistung aus einem Digic5+ holen kann man wohl ausschließen.


Das mit den MP/s habe ich mir schon lange nicht mehr überlegt. Wenn ich an meine Alte (Kamera! nichts böses denken!) denke, die 1Ds3 aus 2007, dann schaffte die 105MP/s, jetzt fast 5 Jahre später sind wir kaum vorwärts gekommen. Eigentlich schon eigenartig. Speicherbandbreiten sollten heute ziemlich grösser sein, Rechenleistung der Prozessoren sowieso.

Stefan Pütz
05.03.2012, 11:55
Soll man da lachen oder weinen?
Mit der 5D3 hat sich Canon doch schon verhaspelt und die UVP über die der D800 gesetzt.
Da soll eine 5DX (ich denke das Namenskürzel 3D kann man sterben lassen) dann auf einmal schlagkräftig sein? Canon ist mit der Neuvorstellung der 5D3 maximal anders, wenn man nicht sagen will, das sie ins hintertreffen gekommen sind. Da soll zur Photokina auf einmal etwas schlagkräftiges kommen, was technisch und preislich Nikon in den Schatten stellt? Canon hat sogar mit 5D3 eine höhere UVP aufgerufen als Nikon mit der D800. Die rufen also für den Namen Canon eine höhere UVP auf obwohl sie technisch wie gesagt maximal anders aber sicher nicht besser sind?

Glaubst Du allen Ernstes ein Preisunterschied von 500 Euro spielt in dieser Preisklasse eine Rolle als das Canon damit ins Hintertreffen gegenüber NIKON gerät :confused:

Wer einen Objektivpark von mehreren tausend Euro sein eigen nennt (was die meisten 5DII-User wohl haben) dann spielt das doch sowas von keine Rolle.

Vielmehr ist es doch tatsächlich so dass Canon mit der 5DIII den ganzen Studio-, Architektur- und Landschaftsfotografen nichts neues zu bieten hat. Wäre Canon schlau gewesen und hätten sie tatsächlich was in der Schublade, dann hätten Sie auch jetzt schon die 5Dx angekündigt mit Verfügbarkeit 4. Quartal (zum Beispiel) um Wechselwillige bei der Stange zu halten. Aber so laufen sie doch Gefahr eine Menge Kunden an die D800 zu verlieren.

juli29
05.03.2012, 23:03
Daher vermute ich mal, das es weder eine 5DX oder eine 3D geben wird, sondern eine 1DXs.
Und welchen Preis soll Canon dann für ca. 40MP aufrufen, wenn Nikon mit D800 2899 Eur vorgelegt hat?


Das mit den MP/s habe ich mir schon lange nicht mehr überlegt. Wenn ich an meine Alte (Kamera! nichts böses denken!) denke, die 1Ds3 aus 2007, dann schaffte die 105MP/s, jetzt fast 5 Jahre später sind wir kaum vorwärts gekommen. Eigentlich schon eigenartig. Speicherbandbreiten sollten heute ziemlich grösser sein, Rechenleistung der Prozessoren sowieso.
Wenn Canon zwei Digic5+ verbaut hätte, dann wären da statt 132MP/s gleich mal 216MP/s verfügbar gewesen und die 22MP der 5D3 würden mit möglichen max. 9,8fps runterrasseln. Ich hätte bei der 5D3 8fps erwartet, damit sie auch für Sport uneingeschränkt tauglich ist.


Glaubst Du allen Ernstes ein Preisunterschied von 500 Euro spielt in dieser Preisklasse eine Rolle als das Canon damit ins Hintertreffen gegenüber NIKON gerät :confused:

Also wenn man die beiden deutschen Foren querliest, müssen viele bei 3299 Euro für die 5D3 doch arg schlucken obwohl sie technisch die Kamera klasse finden.


Wer einen Objektivpark von mehreren tausend Euro sein eigen nennt (was die meisten 5DII-User wohl haben) dann spielt das doch sowas von keine Rolle.
Also mein Objektivpark hat auch den Gegenwert eines Kleinwagens, aber für mich sind 500 Euro noch eine Menge Geld. Vor allem sehe ich bei Canon für diesen Mehrpreis ggü. Nikon keinen Mehrwert. Canon hat die Kamera ggü. 5D2 so aufgewertet, wie es die Zeit erwarten ließ. Bei den MP haben sie nicht nachgelegt - andere Features wie z.B. fps wurden aber auch nicht so technisch fortgeführt, dass sie wirklich der Konkurrenz überlegen sind (1,2crop/DX 5,5fps; 6fps).


Vielmehr ist es doch tatsächlich so dass Canon mit der 5DIII den ganzen Studio-, Architektur- und Landschaftsfotografen nichts neues zu bieten hat. Wäre Canon schlau gewesen und hätten sie tatsächlich was in der Schublade, dann hätten Sie auch jetzt schon die 5Dx angekündigt mit Verfügbarkeit 4. Quartal (zum Beispiel) um Wechselwillige bei der Stange zu halten. Aber so laufen sie doch Gefahr eine Menge Kunden an die D800 zu verlieren.
Meine Meinung:
Vorstellung 5D3 mit 22MP und 8(,5)fps (der Rest ist eigentlich ok) und die 5DX dann mit 39MP und 5,5fps. Damit kann man dann statt 5D2/7D ergänzend/ersetzend 5DX/5D3 verkaufen als Kombination für Stils/Sport. So werden denke ich doch viele zur 7D greifen weil 6fps doch nicht reichen.

CamBoy
05.03.2012, 23:25
Ich hätte bei der 5D3 8fps erwartet, damit sie auch für Sport uneingeschränkt tauglich ist.

Das ergäbe doch keinen Sinn, wer würde dann noch 3000€ mehr für die 1Dx ausgeben? Ich denke mit 6fps können wir schon sehr zufrieden sein. Beim Preis hätte ich zwar etwas weniger erwartet, aber Canon versucht es halt. Man wird sehen, ob sie sich weiterhin so gut verkauft, wie der Vorgänger, wenn nicht geht der Preis runter. Aber ich denke am Anfang gibt es erstmal genug, die auch den hohen Anfangspreis zahlen.

juli29
05.03.2012, 23:57
Das ergäbe doch keinen Sinn, wer würde dann noch 3000€ mehr für die 1Dx ausgeben?

Diejenigen die das Gehäuse brauchen, die den langlebigen Verschluß brauchen, die 12/14fps brauchen, die den besseren AF brauchen und weitere Sachen die ich als Amateur an einer 1er nicht schätzen kann, Profis aber schon.
Aber wieviele Amateure würden statt 7D (1200eur) eine 5D3 mit 8fps (2500-3000eur) kaufen und Canon damit den 2,5fachen Umsatz bringen? Ich wäre einer, 2x 5D3 statt 5D3 und 7D.


Ich denke mit 6fps können wir schon sehr zufrieden sein.

Bei den gebotenen 22MP bin ich darüber enttäuscht. Wieder Sparversion mit einem Digic5+ um schlechter zu bleiben und das zum exhorbitanten Preis. (Ja nun kommen wieder die meckerer, ich muss ja nicht kaufen - ebend, werd ich für 3xxx auch sicherlich nicht tun.)

ehemaliger Benutzer
06.03.2012, 01:19
nachdem Canon dem 5Diii Nachfolger herausbrachte, welcher eine gute Modelpflege darstellt, jedoch das Killerfeature fehlt (...)


Killerfeature fehlt? Mag sein. Deswegen kauf ich nur zwei.

Kann es ein dass Du eher weniger fotografierst aber gerne
Feature-Quartett spielst?

ehemaliger Benutzer
06.03.2012, 01:22
Vielmehr ist es doch tatsächlich so dass Canon mit der 5DIII den ganzen Studio-, Architektur- und Landschaftsfotografen nichts neues zu bieten hat.


Sie kann Verzeichnung und CA schon in der Kamera rausrechnen.

Versteht nicht jeder, mag sein.

GrenzGaenger
06.03.2012, 09:07
Killerfeature fehlt? Mag sein. Deswegen kauf ich nur zwei.

Kann es ein dass Du eher weniger fotografierst aber gerne
Feature-Quartett spielst?

Dann mal Glückwunsch zu deinen neuen Begleitern.

Aber was soll das mit dem beleidigendem Unterton? Es gibt nicht nur deine Aufnahmeart, welche sich alle anderen unterzuordnen haben. Es gibt auch andere Genres mit anderen ansprüchen, bspw Studio und Postprozessing und hier sind halt schon 36MP sehr wünschenswert in einem mobilen KB Gehäuse.

Für den Reportage Einsatz (Hochzeit bspw) scheint die 5D III sehr gut zu sein, aber alles kann sie eben auch nicht.

l.e.connewitz
06.03.2012, 09:44
... bspw Studio und Postprozessing und hier sind halt schon 36MP sehr wünschenswert in einem mobilen KB Gehäuse.
Warte doch erstmal ab, wie die BQ der D800/D800E tatsächlich ist und wie sich solche Pixelboliden im Tagesgeschäft schlagen. Der Pixelpitch dieser Cam´s geht verdammt in Richtung 7D und damit ist nicht wirklich was erreicht.

Für den Reportage Einsatz (Hochzeit bspw) scheint die 5D III sehr gut zu sein, aber alles kann sie eben auch nicht.
Es gibt keine Kamera, die alles kann. Es gibt nur Fotografen, die sich das wünschen.
Bleibt doch mal auf dem Boden. Die 5D³ ist eine gelungene Weiterentwicklung der bisherigen Fünfer-Reihe. Mehr nicht, aber eben auch nicht weniger. Evolution statt Revolution. Eine eierlegende Wollmilchsau wird´s nie geben können, denn dann kommt immer noch einer und grölt rum, das diese Sau keinen Honig spendet.
Wenn denn tatsächlich die 5Dx mal in den Regalen stehen sollte, nun, dann dann werden wieder irgendwelche Forenheinis rumtrollen, das das gute Stück zu teuer ist, zu viele/wenig Pixel hat und das allerschlimste, kein Klappdisplay und internen Blitz.
So ist´s ja jetzt schon und nicht nur hier, im Bezug auf die 5D³ zu lesen.
Das einzig Schlimme an dieser 5D³ ist in meinen Augen dieses eklige grüne Viereck. Mann mann mann ... das schleppt sich durch und wird sicher auch die 5Dx versauen.

Cougar
06.03.2012, 10:10
Für den Reportage Einsatz (Hochzeit bspw) scheint die 5D III sehr gut zu sein, aber alles kann sie eben auch nicht.

Alles muss sie auch nicht können, aber sie dürfte die fotografischen Bedürfnisse für 95% aller möglichen Nutzer abdecken.

Ergo, wer sich das teil leisten kann und will wird es sich auch kaufen. Es gibt da, zumindest theoretisch, wenig Kritikpunkte.

Liebe Grüsse
Cougar

ehemaliger Benutzer
06.03.2012, 12:00
Es gibt auch andere Genres mit anderen ansprüchen, bspw Studio und Postprozessing und hier sind halt schon 36MP sehr wünschenswert in
einem mobilen KB Gehäuse.


Studio.... hab ich auch:
http://visualpursuit.de/pics/facility/original/104.jpg

Ich wusste nicht dass "Studio" ein Genre ist, ich hätte da eher
Mode, Schmuck, Autos, Packshots genannt....
Und bei mir bestimmt die Zielanwendung die Dateigrösse, nicht
das "Genre". Wenn ein Bild auf DIN A5 gedruckt wird oder gar
nur im Netz verwendet wird, dann reichen 6 bis 8 Megapixel
völlig unabhängig davon ob das im Studio, im Wald oder im
Keller meines Nachbarn fotografiert wird.

In unseren Gängen hängen Bilder in 140 x200 cm, eine Hälfte von
12 MP geprintet, die andere von 21 MP. Die Betrachter müssen
fast alle raten, welche 12 und welche 21 MP sein sollen.

Die Trefferquote liegt bei 50%.

Ich seh das also eher pragmatisch, und da ist dann jede Auflösung
die über die Anforderungen des Zielmediums deutlich hinausgeht
nur Ballast.

Bei vielen Leuten die so dringend höhere Auflösung einfordern
habe ich den Eindruck dass das rein theoretisch abläuft und nicht
von Erwägungen aus der Praxis getrübt ist.

GrenzGaenger
06.03.2012, 13:10
MQ, wenn dir 6-8 MP ausreichen, frage ich mich schon, weshalb du dir so einen Pixelboliden mit 22MP zulegen willst. Bringt dir doch nur Nachteile, wie mehr Speicherplatz, schnelleren Rechner für das PP, teuere Linsen, etc. Da würden dir doch 12MP dicke reichen und du hast immer noch immense Auflösungsreserven für dein Anwendungsspektrum.

l.e.connewitz
06.03.2012, 13:51
MQ, wenn dir 6-8 MP ausreichen, frage ich mich schon, weshalb du dir so einen Pixelboliden mit 22MP zulegen willst. Bringt dir doch nur Nachteile, wie mehr Speicherplatz, schnelleren Rechner für das PP, teuere Linsen, etc. Da würden dir doch 12MP dicke reichen und du hast immer noch immense Auflösungsreserven für dein Anwendungsspektrum.

Und bei mir bestimmt die Zielanwendung die Dateigrösse, nicht
das "Genre". Wenn ein Bild auf DIN A5 gedruckt wird oder gar
nur im Netz verwendet wird, dann reichen 6 bis 8 Megapixel
völlig unabhängig davon ob das im Studio, im Wald oder im
Keller meines Nachbarn fotografiert wird.
Nicht so viel wie geht, sondern nur so viel wie muss. Das ist professionell, weil bei dieser Sicht auf die Welt der Fotografie nicht die Schw***nzlänge, sondern der Kosten-Nutzen-Faktor berücksichtigt wird. :p

Stefan Pütz
06.03.2012, 15:27
..., aber sie dürfte die fotografischen Bedürfnisse für 95% aller möglichen Nutzer abdecken.


Du solltest bei CANON im Marketing anfangen wenn Du das so gut einschätzen kannst. Ich glaube die würden Dich mit Kusshand nehmen ;)

Ich hab das Gefühl die kleine 5%-Gruppe ist größer als Du denkst.

l.e.connewitz
06.03.2012, 17:33
... Ich hab das Gefühl die kleine 5%-Gruppe ist größer als Du denkst.
Für diese "kleine" Gruppe gibt es genug Alternativen. Von den Vierstelligen bis zu den Einsern bei Canon und das Ganze dann nochmal bei Nikon. Dazu dann noch die MF-Hersteller und für die Jungs aus der Hardcore-Ecke hat Sinar und Plaubel auch noch einiges an hübschen Sachen im Angebot.
Da wird´s richtig schwer für diese "fünf Prozent" nicht das Richtige zu finden.
Warum soll das alles nun auf einmal von der neuen Fünf-Dee abgedeckt werden? Das finde ich schon vermessen zu fordern und dann noch Canon Unvermögen vorzuwerfen ist einfach nur d***mlich. Die machen einen guten Job, sonst gäb´s die Firma heute nicht mehr.
Also nimm die Neue, oder lass es. :rolleyes:
Ein Zugeständniss an die Möchtegerns unter den Cam-Boy´s hat Canon doch gemacht. Das "Deppen-Viereck in Grün" ist doch noch da. Keine Ahnung, wer das braucht. Ein Fotograf jedenfalls nicht.

Cougar
06.03.2012, 18:06
Du solltest bei CANON im Marketing anfangen wenn Du das so gut einschätzen kannst. Ich glaube die würden Dich mit Kusshand nehmen ;)

Ich hab das Gefühl die kleine 5%-Gruppe ist größer als Du denkst.

Das lautes Geschrei nicht mehr macht sondern nur stärkere Wahnehmung verursacht ist dir schon klar, oder?

Die Verkaufzahlen der 1er und der Alternativen von anderen Herstellern inkl. Mittelvormat sind jedenfalls eher gering.

Die Zeit wird es zeigen ob Canon mit der neuen 5D einen Hit oder einen Flop herausgebracht hat. Die Vorbestellungen jedenfalls deuten einen Hit an.

Liebe Grüsse
Cougar

platti
06.03.2012, 19:25
...
Kann es ein dass Du eher weniger fotografierst aber gerne
Feature-Quartett spielst?

Treffer - und versenkt. You made my day.

GrenzGaenger
07.03.2012, 21:42
Etwas scheint doch noch im Busch (http://www.canonrumors.com/forum/index.php/topic,4093.0.html) zu sein :o

Schöne Grüsse
Wolf

CamBoy
07.03.2012, 21:49
Etwas scheint doch noch im Busch (http://www.canonrumors.com/forum/index.php/topic,4093.0.html) zu sein :o

Schöne Grüsse
Wolf

Alleine am schlecht und farblich unterschiedlich angeflaschten Objektiv würde ich da sofort auf eine Fotomontage tippen... :D

Träumt weiter Jungs...

CamBoy
14.03.2012, 15:13
Ich denke es war logisch, das Canon darauf reagieren wird...

http://www.canonrumors.com/2012/03/the-megapixels-are-coming-cr1/

Prophetli
14.03.2012, 16:14
Etwas scheint doch noch im Busch (http://www.canonrumors.com/forum/index.php/topic,4093.0.html) zu sein :o

Schöne Grüsse
Wolf

Auch mal interessant. Die obere Hälfte einer 1er :-) Das wäre mir sowieso lieber als dieses 5D gemurkse (Wählrade etc).

AlexKowalski
21.03.2012, 18:47
Etwas scheint doch noch im Busch (http://www.canonrumors.com/forum/index.php/topic,4093.0.html) zu sein :o


Mit großer Sicherheit eine simple Fotomontage.
Das Gehäuse entspricht nämlich absolut exakt den oberen 3/4 dieser Abbildung der 1DX (inkl. genauer Ausrichtung der kleinen Kreuzschlitzschrauben!)
http://2.s.img-dpreview.com/files/articles/5149972341/EOS-1D_X_3_2.jpg?v=1405

Cougar
22.03.2012, 12:22
Mit großer Sicherheit eine simple Fotomontage.
Das Gehäuse entspricht nämlich absolut exakt den oberen 3/4 dieser Abbildung der 1DX (inkl. genauer Ausrichtung der kleinen Kreuzschlitzschrauben!)

Ich finde die Montage sticht sofort ins Auge. Der Übergang Objektiv zum Body ist nicht gut gelungen.

Feldbahnmuseum
01.04.2012, 20:27
Hi Folks,

nachdem Canon dem 5Diii Nachfolger herausbrachte, welcher eine gute Modelpflege darstellt, jedoch das Killerfeature fehlt frage ich mal in die Runde, ob jemand weiss wann, ob und mit welchen Modell die Studioserie (ehemals 1Ds und 5D [ohne iii]) wieder aufleben lässt.

Gerüchte gab es ja schon mal, dass noch eine höher auflösende Kamera kommen soll. Weiß hier jemand näheres hierzu?

Dank schon mal
Wolf

Das Killerfeature fehlt doch gar nicht, es ist ganz klar der Autofokus der Kamera !!!

GrenzGaenger
01.04.2012, 20:56
Das Killerfeature fehlt doch gar nicht, es ist ganz klar der Autofokus der Kamera !!!

Nur hatte ich bislang noch keinen Grund zum klagen :rolleyes:

Schöne Grüsse
Wolf

juli29
03.04.2012, 11:18
Das Killerfeature fehlt doch gar nicht, es ist ganz klar der Autofokus der Kamera !!!
Ein Autofokussystem was den Namen verdient ist eine Selbstverständlichkeit, kein Killerfeature. Der Konkurrent verbaut schon seit Jahren nur das Beste in der Preisklasse. Canon hat nachgezogen, nicht vorgelegt.