PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allround Objektiv für 550D



e4sy
05.03.2012, 23:08
Moin Moin!

Erst mal ein Hallo an alle! Bin neu in der Fotowelt und werde hier hoffentlich viel lernen. :)

Ich besitze derzeit eine Canon 550D mit den beiden Kit Objektiven 18-50mm und 55-250mm. Ganz neu hab ich heute bekommen das Canon Speedlite 430EX II.
Bis jetzt war ich der Meinung meine Bilder werden immer ganz gut doch egal in welchen Foren ich stöbere ständig wird über die "schlechten" Kit Objektive hergezogen.


Nun die frage: was sonst? Welches Objektiv ist denn bitte soviel besser und sprängt nicht die 1000,-€ Marke? Ich weiss derzeit selbst nich welches neue Objektiv ich überhaupt anpeilen soll.

Wichtige Eigenschaften sind für mich Portrai im Freien sowie in Räumen! Aber auch Makro, Landschaft und Tier Bilder sollten gut abgedeckt werden.

Ich tue mich derzeit noch sehr schwer mit der Belichtungszeit und dem Blendenwert. Ich fühle mich quasi erschlagen und fotografiere deshalb meistens mit den automatischen Einstellungen.

Hier vier meiner Werke, damit ihr euch ein Bild meiner Arbeit machen könnt. Portrai hab ich nun keins online gestellt ohne den porträtierten zu fragen. (Schreib man dies so? :D )

http://www.imagete.com/up/pic_s/f4f9f2cd253a785461736fc48b2fbc35.jpg (http://www.imagete.com/view/?id=f4f9f2cd253a785461736fc48b2fbc35) http://www.imagete.com/up/pic_s/bd1b9b8c1e7a274d7e66497b5a591cac.jpg (http://www.imagete.com/view/?id=bd1b9b8c1e7a274d7e66497b5a591cac) http://www.imagete.com/up/pic_s/4c31429cd35d3383504354cb353229dc.jpg (http://www.imagete.com/view/?id=4c31429cd35d3383504354cb353229dc)http://www.imagete.com/up/pic_s/1093715a33d5baf7dfbcd77bd2233481.jpg (http://www.imagete.com/view/?id=1093715a33d5baf7dfbcd77bd2233481)

Ich freue mich über jede anwort und entschuldige mich vorab, falls genau dieses Thema schon öfters hier durchgekaut wurde. Nur kann ich mich besser reindenken wenn Leute speziell auf mich eine anwort geben.