PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17-50 - Tamron VC oder Sigma OS ???



paipel
12.03.2012, 20:18
Hallo,

nach einigem Googeln bin ich nicht wirklich weitergekommen. Habe mir gerade das Tamron gekauft und bin ein bißchen enttäuscht über die Bildqualität/Schärfe. Vorallendingen zum Rand hin. Ich fotografiere und filme mit diesem Objektiv eigentlich nur komplett geöffnet. Ich wollte nicht abblenden. Wie sind eure Erfahrungen, hat schon jemand beide besessen?
Side to side verglei<che habe ich eigentlich keine gefunden. Ausser mit einem Testchart, aber mich würden eigentlich real-world Vergleiche interessieren, denn ich fotografiere selten Testcharts :-)
Ich habe noch drei Tage, um mein Tamron umzutauschen.
Also her mit Infos.

Fish1
14.03.2012, 23:32
Hallo,

grundsätzlich empfiehlt sich natürlich ein Vergleich vor dem Kauf (Tamron 17-50, Sigma 17-50, Canon 17-55) beim Fotofachhändler vor Ort.

Dann hättest Du gleich bemerkt, dass der AF beim Tamron nicht mit den beiden Konkurrenten mithalten kann.
Canon hat aber leider immer wieder/noch mit dem Staubproblem zu kämpfen.
Das Sigma hat einen HSM, ist schon bei Offenblende sehr scharf, der AF ist schnell, leise und präzise und ist preislich in der goldenen Mitte.

Aber wie immer gilt, ins Fotofachgeschäft Deiner Wahl gehen und alle in Frage kommenden Linsen richtig ausprobieren.