PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuausrichtung Objektivpark für Naturfotografie - Tipps?



romulus
29.03.2012, 10:05
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit gut 2 Jahren intensiver mit der Fotografie, ich habe in der Zeit festgestellt dass ich dabei am meisten in der Naturfotografie (Landschaft, Makro, Pflanzen, Tiere (auch in Bewegung)) unterwegs bin. Im Urlaub wird sowieso fotografiert, aber auch hier meist die Landschaft und Gebäude. Weniger bis gar nicht fotografiere ich Personen, Events und im Studio.

Ich habe aktuell eine EOS 7D und die folgenden Objektive, ein EF 24-105mm und ein EF 100mm Makro mit IS.

Liebäugeln tu ich schon länger mit einem 70-200 2.8 II mit IS, bin mir aber in letzter Zeit nicht mehr so sicher ob das für meinen Interessensbereich so geeignet ist. Bin auch schon am Überlegen nur auf Festbrennweiten zu setzen.

Habt ihr da ein paar Erfahrungstipps für mich?

Ich hätte auch kein Problem das 24-105 zu verkaufen, jedoch hat sich das auf Reisen sehr bewährt. Für den Makrobereich bin ich mit dem 100mm Makro bestens bedient (momentan meine Lieblingslinse), das werde ich definitiv behalten. :)

Achja, noch zum Budget, das liegt bei ca. 2.000,-.

Gruß
Roman

digitaltommy
29.03.2012, 13:10
Meine Erfahrungen mit Tieren ist, dass man nie genug Brennweite hat. Ich nutze da das 100-400. Das 70-200/2,8 II ist sicher eine tolle Wahl, wo Du mit 2,0 TK auch auf 400mm kommst.

Laut Erfahrungen von einigen hier sollte die Bildqualität 100-400 <-> 70-200/2,8 + 2TK sher ähnlich sein.

Thomas

romulus
29.03.2012, 14:35
Das mit dem Konverter hatte ich mir auch schon überlegt. Gibt ja viel positives
von der Kombination 70-200 II 2.8 IS + Canon 2TK III zu hören. Wäre wohl einer der flexibelsten Lösungen auch in Hinblick auf´s Gepäck.

mowitsch
29.03.2012, 18:02
Hallo,
70-200 II mit TK 2x hätte ich Dir auch empfohlen. Ist ein tolles Objektiv.