PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adresse für die Reinigung eines Objektives



happyfinder
30.03.2012, 12:36
Hallo Gemeinde,

ich hab mir ein gebrauchtes 28-70 2.8L gekauft. Entgegen der Aussage des Vorbesitzers hat es doch einige Staubeinschlusse. Ich konnte mich mit dem Vorbesitzer auf eine Preisreduzierung einigen und wollte es nun reinigen lassen.
Canon hat mir dann einen Service-Partner in der Nähe von Reutlingen empfohlen.
Das Objektiv liegt nun dort und ich habe die Mitteilung bekommen, dass das Risiko der Beschädigung beim Reinigen zu groß sei und es könnten nur die Partikel hinter der Frontlinse entfernt werden. Im Falle einer Beschädigung könnten keine Ersatzteile mehr beschafft werden.

Hat von Euch jemand eine Adresse, die das Risiko eingeht und mir mein Objektiv komplett vom Staub und Schmutz befreit?

Und bitte keine Diskussionen beginnen, ob das überhaupt notwendig ist und man sieht den Staub doch überhaupt nicht auf den Bildern. In meinem Fall sieht man die eingeschlossenen Partikel auf den Bildern. Leider.

Würde mich über Unterstützung freuen.

Grüße.

Markus

Dortmunder
30.03.2012, 13:03
Frag mal das Forumsmitglied Nightshot (http://www.dforum.net/member.php?u=3909) ...

Johann M.
30.03.2012, 14:05
kannst du den Staub auf deinen Bildern erkennen? Dann lass es dabei.
Ansonsten Rainer aka Nightshot, er ist, was die Reparaturen ältere Objektive angeht, ein Meister.