PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 300 mm 2,8 L IS USM II - Unscharfe Bilder an 1D mk IV



ehemaliger Benutzer
02.04.2012, 00:09
Hallo, ich wolte Fragen ob jemand hier im Forum Erfahrungen gemacht hat mit dem EF 300 mm L IS USM II an einer 1D mark IV ? Kann ein Back oder Frontfokus an so einer Optik vorkommen ? oder könnte es am Kamerabody selbst liegen ? Auf der 5D mk II sind die Bilder knack scharf ab 2.8 Blende.
Habe versucht das Objektiv an der 1D mit der Micro-Ajustage zu regeln aber die Ergebnisse waren nicht überzeugend..
Wenn ich die Kamera mt Objektiv an den CPS sende, kann ich davon ausgehen das die das Problem beheben oder muss ich bei meinem Händler einen Austausch beantragen ?

Radomir Jakubowski
02.04.2012, 01:26
Kannst du denn mal per Liveview scharfstellen? Ists dann scharf?
du kannst das Zeug einfach zum CPS schicken, die justieren es dir. Meine Erfahrungen mit dem CPS findest du hier: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&m=201202

sissenge
02.04.2012, 09:04
Hört sich gut an aber konntest du wirklich keinen Grund erkennen dass auf einmal alle Bilder unscharf waren?
War des ganze nur mit dem 500er oder wirklich mit allen hingeschickten Objektiven auf einmal so schlimm?

ehemaliger Benutzer
02.04.2012, 22:39
Danke für den Link ! Genau so ist es mir ergangen ! sogar mit dem Telekonverter war das ergebnis leicht besser etc.... Der wechsel von Nikon ging mir auch Dauernd durch den Kopf.. Der erfahrungsbereicht passt genau auf meine Situation, sogar mit der Unregelmässigen Ergebnissen, von 100 Bilder waren bei mir nur ab und zu 10- 12 stück ok..
Ich werde die Kam und die Objektive zum Cps senden. Danke :)