PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte 3er, kaufen oder nicht?



peterpostmaster
03.04.2012, 23:27
Hallo zusammen,

brauche mal dringend Euren Rat. Habe da ein, wie ich finde, tolles Angebot. Soll ich zuschlagen oder gibt es Dinge, die dagegensprechen:

1D Mark III
max. 100.000 Auslösungen, eher 80.000
Top-Zustand

Preis: 1.299 Euro


Soll als Zweit-Kamera neben meiner Mark IV dienen.


Bin gespannt.

Gruß
Patrick

Chickenhead
03.04.2012, 23:42
Besonders toll finde ich das Angebot jetzt nicht. Eher normal. Wichtig wäre zu erfahren ob der AF Fix gemacht wurde bzw es ein Modell ist das erstgar nicht betroffen war.

Vielleicht genügt dir auch eine 7D als Zweitkamera. Da bekommst du für den Preis eine neue.

l.e.connewitz
04.04.2012, 08:25
Besonders toll finde ich das Angebot jetzt nicht. Eher normal. Wichtig wäre zu erfahren ob der AF Fix gemacht wurde bzw es ein Modell ist das erstgar nicht betroffen war.

Vielleicht genügt dir auch eine 7D als Zweitkamera. Da bekommst du für den Preis eine neue.
Normales Angebot und ja, prüfe das mit dem AF-Fix. Ansonsten isses schon frech dem TO ´ne 7D anzupreisen, wenn der nach ´ner Einser fragt.

Drive
04.04.2012, 08:38
Ich habe mir ja auch eine 1D M3 zur 1D M4 gekauft.
Die 3er ist vom handling schon nochmal eine ganze Spur anders als die 4er.
Die 3er ist gut - aber ich werde sie wieder verkaufen (müssen) da ich mir gestern noch eine weitere 4er dazugekauft habe.

Was dein Angebot angeht: Das ist absolut durchschnittlich, sofern sie in einem guten (!) Zustand ist. Check die Seriennummer mal, wenn sie mit 57 oder 58 beginnt kannst du sie kaufen (dann wäre es sogar ein echt gutes Angebot). Andere kannst du na klar auch kaufen, aber dann auf AF-Fix achten.

Mike Hope
04.04.2012, 10:01
Ansonsten isses schon frech dem TO ´ne 7D anzupreisen, wenn der nach ´ner Einser fragt.
Er hat aber nach ner 3er gefragt :p und die gibts nunmal nicht.

Wird der Fix eigentlich noch kostenlos durchgeführt (für bisher nicht gefixte Exemplare)?

Ansonsten bitte dringend den Titel ändern: erinnert mich an den blöden Bänkerwitz "arbeitsloser **** braucht Kredit für neuen Dreier" ...

Alwoody
04.04.2012, 10:50
Wenn die Seriennummer mit 57 oder 58 beginnt würde ich zuschlagen.
Du hast 2 fast identische Kameras(selbe Haptik,gleicher Akku,Robust usw.).
Ich habe mir auch eine MkIII zugelegt und bin begeistert...ist halt ne 1er:D
Eine für Weitwinkel die andere mit Tele und los gehts!!
Grüße
Alex

peterpostmaster
04.04.2012, 15:20
Er hat aber nach ner 3er gefragt :p und die gibts nunmal nicht.

Wird der Fix eigentlich noch kostenlos durchgeführt (für bisher nicht gefixte Exemplare)?

Ansonsten bitte dringend den Titel ändern: erinnert mich an den blöden Bänkerwitz "arbeitsloser **** braucht Kredit für neuen Dreier" ...


Ich bin doch hier im Forum für 1er-Kameras, oder? Na, dann weiss man doch, dass mit 3er die Mark III gemeint ist.

Danke für die guten Ratschläge!

Chickenhead
04.04.2012, 17:54
Ansonsten isses schon frech dem TO ´ne 7D anzupreisen, wenn der nach ´ner Einser fragt.Naja, da er davon ausging, das eine 1D MKIII zu dem Preis ein besonderes Schnäppchen ist, fand ich das Argument nicht soo verkehrt. Ich habe mich bewusst für eine 7D entschieden und gegen eine 1D MKIII

Nordheide
04.04.2012, 18:55
Hallo zusammen,

brauche mal dringend Euren Rat. Habe da ein, wie ich finde, tolles Angebot. Soll ich zuschlagen oder gibt es Dinge, die dagegensprechen:

1D Mark III
max. 100.000 Auslösungen, eher 80.000
Top-Zustand

Preis: 1.299 Euro


Soll als Zweit-Kamera neben meiner Mark IV dienen.


Bin gespannt.

Gruß
Patrick


Hab ich dir nicht auch gesagt, du solltest zuschlagen, da es eine 58...
in optisch und technisch sehr gutem Zustand ist ;)

Da stellt sich schon fast die Frage: Wo ist der Haken? :rolleyes:

hwille
04.04.2012, 20:38
Mal davon ausgegangen das alles technisch einwandfrei gefixt ist, halte ich 1.300€ für zu teuer.

Für Exemplare mit deutlich weniger Auslösungen zahlt man ca. 1.400€

Ich würde noch weiter recherchieren !

Nordheide
04.04.2012, 21:12
Mal davon ausgegangen das alles technisch einwandfrei gefixt ist, halte ich 1.300€ für zu teuer.

Für Exemplare mit deutlich weniger Auslösungen zahlt man ca. 1.400€

Ich würde noch weiter recherchieren !

Es ist eine aus der fehlerfreien 58...-Serie, die nicht gefixt werden muss.

RainerS
04.04.2012, 22:08
Hab ich dir nicht auch gesagt, du solltest zuschlagen, da es eine 58...
in optisch und technisch sehr gutem Zustand ist ;)

Da stellt sich schon fast die Frage: Wo ist der Haken? :rolleyes:

Wenn es sich um einen Body mit Seriennummer 58... und damit interner Produktionsvariante mit Endziffern 15 oder 16 (im Batteriefach) handelt, wäre mir das jedenfalls einen Aufpreis von 200,- € wert.

dieter8365
05.04.2012, 21:35
Hallo zusammen,

brauche mal dringend Euren Rat. Habe da ein, wie ich finde, tolles Angebot. Soll ich zuschlagen oder gibt es Dinge, die dagegensprechen:

1D Mark III
max. 100.000 Auslösungen, eher 80.000
Top-Zustand

Preis: 1.299 Euro


Soll als Zweit-Kamera neben meiner Mark IV dienen.


Bin gespannt.

Gruß
Patrick
Hallo Peterpostmaster,
habe die MK III als Backup für meine MK IV behalten.Ich hatte die MK III bei Ebay im Sept. 2010 für 1.00 € erworben mit ca. 18.000 Auslösungen (ich hatte den Zählerstand in Nachhinein von Canon Kundendienst prüfen lassen, da der Kunde es nicht genau wusste und meinte nicht mehr als 40.000 Auslösungen.
Ich nutze die MK IV meist mit 300er is und Konverter und an der MK III das 70-200 IS- auf Safaris ist die Kombi Top - Bedienung ist nahezu gleich, Akkus und Ladegeräte müssen ebenfalls nicht doppelt mitgenommen werden. Mach mit dem Verkäufer einen Termin (wenn möglich) und Teste die Kamera. Für ca. 100.000 Auslösungen ist der Preis noch i.0.

Gruß
Dieter

dieter8365
05.04.2012, 21:37
Korrektur die MK III hatte nicht 1€ gekostet sondern 1.700€:)