PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung



Jesfreric
12.04.2012, 14:20
Liebe Community

Ich wollte euch bei einem Objektivkauf um Hilfe bitten.
Ich fotografiere nun schon seit ein paar Jahren mit einer 450D und möchte nun meinen Objektivpark im Tele-Bereich ein bisschen aufrüsten.
Ich mache vor allem Aufnahmen im Naturbereich und von Lost-Place"n" und schwanke zwischen 2 Objektiven. Im Moment habe ich ein 55-250mm IS und ein Sigma 135-400mm. Beide Objektive erfüllen ihren Zweck, könnten von der Leistung noch deutlich überholt werden.
Entweder würde ich den mittleren Tele-Bereich mit einem Tamron 70-200mm f2.8 oder einem gebrauchtem Canon 70-200mm L USM f2.8 (NON IS) aufrüsten oder noch ein bisschen sparen um den großen Tele-Bereich nachrüsten (mit dem Canon 100-400mm IS USM).
Ich weiß, dass alles davon abhängt was ich am ehesten Fotografiere. Das 100-400mm eignet sich sicher für Vogelfotografie, was ich auch gerne tue, allerdings nicht hauptsächlich (ich bin nicht der Freak, der sich mit Tarnzelt im Garten versteckt=) ).
Meine Frage wäre aber ob jemand den Qualitätsvergleich zwischen Sigma 135-400mm und Canon 100-400mm kennt. (Mal abgesehen von der L-Qualität, dem IS und USM des Canon).
Weil für die paar Vogelaufnahmen und Wildtiere die ich ablichte, müsste der Qualitätsunterschied schon mächtig sein.
Mich überzeugt die Qualität der beiden 70-200 mm wirklich sehr. Nutzen könnte ich den Bereich auch gut für mein zweites "Spezialisierungsgebiet" = Lost Places.

Viele Grüße
Richi

canomax
12.04.2012, 14:25
Hallo Richi,

hier findest Du eine gute Übersicht und Qualitätseinstufung von Objektiven:
http://www.slrgear.com/reviews/index.php

Gruß
Gerd