PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera beschädigt



20six
13.04.2012, 00:29
Hello,

Mir ist vor kurzem leider die Kamera heruntergefallen und jetzt habe ich ein paar Kratzer und diese Lücke (siehe Video http://www.youtube.com/watch?v=obyzmObDwSU&feature=youtube_gdata_player) Ich habe richtig Glück gehabt, dass scheinbar nicht mehr passiert ist. Ich hatte mein 17-50mm Tamron vc mit falschrum angeschraubter Geli und einen Filter montiert, was mir wohl die Linse gerettet hat. Beide Teile haben klare Schrammen und Kratzer abbekommen, bzw Geli leichten Riss.
Funktionieren tut nach ersten Tests noch alles wie zuvor, lediglich dieser Schaden "stört" etwas. Soll ich mich damit abfinden oder die Kamera vielleicht zur Reparatur bringen oder so? Ist jetzt auch kein Weltuntergang wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt...
Danke

20six
13.04.2012, 07:59
Bzw. sollte man generell davon Abstand nehmen die Kamera selbst mal kurz auf zu schrauben und es wieder zu richten?

ehemaliger Benutzer
13.04.2012, 10:39
Hello,

Mir ist vor kurzem leider die Kamera heruntergefallen Die Folgen eines Fallschadens sind kaum vorhersahbar. Nur weil etwas augenscheinlich funktioniert, muß es nicht zwangsweise in Ordnung sein. Bei solchen Fällen würde ich die Kamera auf jden Fall zum Serice schicken und auf Funktion prüfen lassen. Da kann das Bajonett verzogen sein (Planlage) und der AF dejustiert. Wenn man für die Zukunft sicher sein will, eine funktionierene Kamera benutzen zu können, geht imho da kein Weg dran vorbei. Billig wird es allerdings selten. Ich werfe hier mal wieder meine guten Erfahrungen mit Nightshot in den Raum.

thirstybrother
13.04.2012, 11:02
Die Folgen eines Fallschadens sind kaum vorhersahbar. Nur weil etwas augenscheinlich funktioniert, muß es nicht zwangsweise in Ordnung sein. Bei solchen Fällen würde ich die Kamera auf jden Fall zum Serice schicken und auf Funktion prüfen lassen. Da kann das Bajonett verzogen sein (Planlage) und der AF dejustiert. Wenn man für die Zukunft sicher sein will, eine funktionierene Kamera benutzen zu können, geht imho da kein Weg dran vorbei. Billig wird es allerdings selten. Ich werfe hier mal wieder meine guten Erfahrungen mit Nightshot in den Raum.

Hallo,

mir ist diese Woche auch mein Body abgestürzt. 1,2 Meter tief auf Fliesen - außerlich kein Schaden. Jedoch muss genau die oben angesprochene Planlage und der AF justiert werden und der Body hat einen Schaden - ein Teil muss ausgetauscht werden: 350 Euro in Willich!

20six
14.04.2012, 08:48
Hallo,

mir ist diese Woche auch mein Body abgestürzt. 1,2 Meter tief auf Fliesen - außerlich kein Schaden. Jedoch muss genau die oben angesprochene Planlage und der AF justiert werden und der Body hat einen Schaden - ein Teil muss ausgetauscht werden: 350 Euro in Willich!

Hast du es sofort gemerkt dass etwas nicht stimmt? Ich habe nämlich soweit keine Probleme mit dem Autofokus oder sonstiges.. hoffentlich hab ich einfach nur Glück gehabt.
Bei mir waren es übrigens auch ca. 1,2 m auf die Fliesen ^^

thirstybrother
14.04.2012, 20:45
Ja und Nein. Beim AF war ich mir nicht sicher. Da lass ich lieber checken, ehe mich die Zweifel quälen. Da bin ein bisschen "Monk"