PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D30/D60 Fachbuch



Mark_R
14.10.2002, 20:26
Ich nochmal :-)

Bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Kamerabuch.
Habe zwar zig Bücher zu allen analogen von Canon gefunden, aber nichts für die D30 oder D60 :-(
Kennt einer von Euch eines?
Hab auch schon überlegt, ob man (jetzt für die D30) gute Infos in dem zur analogen EOS 30 finden kann.
OK, in diesem Buch wird einiges bezüglich der Filmwahl ect. beschrieben, danvon aber mal ab, ist die EOS D30 bedienseitig an die EOS 30 angelehnt?
Wer hat Rat?

cu Mark

Thomas H.
14.10.2002, 20:58
Spar Dir die Kohle und guck öfter mal ins Forum.
Meistens steht in so einem Buch nicht viel mehr drin als im original Handbuch.
War bei meinen auf jeden Fall immer so.
Und keine Panik, Die SLR-Technik ist auch so erlernbar.
Lies nicht so viel darüber, mit der D30 kannst Du ja wunderbar ausprobieren. Theoretiker machen eh die schlechteren Bilder :-)
Ich würde mir eher ein Buch kaufen über allgemeine Grundlagen der Fotografie. Bildgestaltung, Farbkreis Belichtung etc.
Ich habe hier so ein altes Teil, das gar nicht teuer war:
Felix Freier: Fotografieren lernen Sehen lernen
Wichtig ist hierbei wirklich auch das Sehen lernen, einen Blich für interessante Motive zu bekommen, oder etwas aus langweiligen zu machen.
Steht auch was über Kameras und Objektive drin.
ISBN 3-7701-1201-6
Aber wie gesagt, ist schon alt und es wird noch dutzende Andere (vielleicht auch bessere)geben, aber mit hats gefallen.

Thomas H.



Mark_R schrieb:

>Ich nochmal :-)
>
>Bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Kamerabuch.
>Habe zwar zig Bücher zu allen analogen von Canon gefunden, aber nichts für die D30 oder D60 :-(
>Kennt einer von Euch eines?
>Hab auch schon überlegt, ob man (jetzt für die D30) gute Infos in dem zur analogen EOS 30 finden kann.
>OK, in diesem Buch wird einiges bezüglich der Filmwahl ect. beschrieben, danvon aber mal ab, ist die EOS D30 bedienseitig an die EOS 30 angelehnt?
>Wer hat Rat?
>
>cu Mark

Anju
15.10.2002, 07:40
Mark_R schrieb:
>Hab auch schon überlegt, ob man (jetzt für die D30) gute Infos in dem zur analogen EOS 30 finden kann.
Die haben nichts miteinander zutun (ich habe auch die 33 und das ist eine vollkommen andere Kamera).

>Wer hat Rat?
Solche Bücher braucht man nicht - wenn es um die Frage der der Fotografie ansich geht, dann gibt es andere,bessere Bücher
und die Bedienung ist im Handbuch m.E. ausreichend beschrieben.
Im Zweifel fragt man hier einfach mal nach ;-)

Andreas