PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon 1Ds Mark II (guter Zustand, nur knapp 28.000 Auslösungen!)



Objectivo
24.04.2012, 15:49
Nach reiflicher Überlegung möchte ich meine Canon EOS 1Ds Mark II verkaufen. Ich habe die Kamera Anfang März gebraucht im Forum gekauft. Die Zahl der Auslösungen beträgt nur 27.762 (laut robo47.net), und im großen und ganzen sieht der Body aus wie neu (inkl. der völlig klaren und kratzerfreien Displays). Die Kamera hat nur an zwei Stellen Gebrauchsspuren (Lackschäden), die im Betrieb aber nicht auffallen: Zum einen auf der Rückseite ganz links oben, und zum anderen an einer kleinen Stelle am Boden (siehe Fotos). Beide Schäden waren schon vorhanden, als der Vorbesitzer die Kamera von einem Fachhändler kaufte.

Die Kamera hat noch eine weitere Besonderheit: Weil ihn die modelltypischen Lackschäden am Blitzschuh störten, hat der Vorbesitzer den Blitzschuh gegen den der 1Ds Mark III ausgetauscht.

Die Kamera stammt aus einem Nichtraucherhaushalt. Sie funktionierte stets einwandfrei; mit all meinen Objektiven saß der Fokus immer auf den Punkt. Selbstverständlich kann ich auf Wunsch Probefotos schicken/machen. Auch kann die Kamera gerne in Bonn-Beuel besichtigt und abgeholt werden!

Der Kamera liegen vier Akkus bei: Zwei original Canon und zwei von anderen Herstellern. Von letzteren ist ein Akku noch ganz neu! Aktuell ist in der Kamera die Mattscheibe Ec-S für eine präzisere Beurteilung der Schärfe eingebaut; die Originalmattscheibe wird in der Verpackung der Ec-S mitgeliefert. Desweiteren ist noch eine 4GB-CF-Speicherkarte im Preis enthalten; diese ist bereits in die Kamera eingelegt.

Lieferumfang:


EOS 1Ds Mark II Kameragehäuse einschließlich Mattscheibe Ec-S, 4 GB CF-Karte, Akkufachdeckel und Bajonettdeckel
Augenmuschel
Vier Akkus NP-E3 (2x original Canon, 2x Fremdhersteller; davon einer neu)
Original Ladegerät NC-E2 + Netzkabel
Firewire-Kabel (inkl. Adapter)
DC-Koppler DC-E1 (ext. Stromversorgung) mit Netzteil und Netzkabel
Schulterriemen
Originalmattscheibe in Verpackung der Ec-S
Videokabel
Software-CD "EOS DIGITAL Solution Disk-CD-ROM"
Deutschsprachige Anleitung
Originalverpackung

Ich hatte mit der Kamera nie irgendwelche Probleme und verkaufe sie nur, weil sie für meine Art der Fotografie doch von allem ein bisschen zu viel bietet: Zu viele Funktionen, zu viele AF-Felder, zu viele Einstellmöglichkeiten, zu viel Gewicht und Volumen, zu viel Wert...

Als Privatverkäufer übernehme ich leider keine Garantie oder Gewährleistung; auch eine Rückgabe schließe ich hiermit aus. Wie bereits erwähnt, kann die Kamera aber sehr gerne in Bonn-Beuel getestet und abgeholt werden!

Der Festpreis beträgt 1149 EUR inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands per DHL.

Bei Interesse/Fragen bitte per PN melden!
Holger

Objectivo
25.04.2012, 08:10
Wegen diverser Nachfragen nach der Beschädigung an der Schulter links oben habe ich noch einmal ein neues Foto von der Stelle gemacht. Die Beschädigung ist nur oberflächlich, eine Art Lackabplatzer oder oberflächlicher Kratzer.

Objectivo
26.04.2012, 06:14
*** Die Kamera ist zur Zeit reserviert! ***

Objectivo
27.04.2012, 11:26
Der Interessent hat abgesagt; die Kamera ist also wieder verfügbar!

Objectivo
27.04.2012, 12:20
*** Vorbehaltlich des Zahlungseingangs verkauft! ***