PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnmobil Ballett - Zeitraffer



Peter Krone
29.04.2012, 16:41
http://www.youtube.com/watch?v=WDAEq6fs2Dw

Ein Zeitraffervideo der Einpark-Choreografie - 58 Fahrzeuge - 1900 Fotos - ergibt gut eine Minute amüsanten Film.

Viel Spaß
Peter

Peter Krone
02.05.2012, 21:47
Hat eigentlich keiner gemerkt, dass diese Video NICHT mit einer DSLR erstellt wurde?

Gruß
Peter

Berszat
03.05.2012, 01:42
Hat eigentlich keiner gemerkt, dass diese Video NICHT mit einer DSLR erstellt wurde?

Gruß
Peter


... wenn Du das sagst. Trotzdem hübsch ...

Panorama Kontor
03.05.2012, 09:34
Hat eigentlich keiner gemerkt, dass diese Video NICHT mit einer DSLR erstellt wurde?

Gruß
Peter

Ich nicht. Hätte man das merken können? Mit einer Kamera wie einer G12 oder einer Fuji X100 geht das wohl ebenso und dies, ohne einen Verschluss zu quälen.

Womit ist das Video denn gemacht?

Ansonsten finde ich es gut gelungen.

Danke fürs Zeigen.

Gruß,
Andreas

jmittendorf
03.05.2012, 09:43
Hat eigentlich keiner gemerkt, dass diese Video NICHT mit einer DSLR erstellt wurde?

Gruß
Peter

Das habe ich auch nicht gemerkt. Es ist aber super gemacht. Auch das Zoomen lockert das Ganze auf.

Kannst Du noch etwas zum MakingOf schreiben.

Danke für das Zeigen.

Peter Krone
03.05.2012, 18:17
Hallo zusammen,
gerne schreibe ich, wie ich es gemacht habe.

Die Kamera ist eine GoPro HD Hero2, eigentlich eine Action-Videokamera, kann aber auch Fotos mit 11 Megapixeln machen. Die Kamera hat auch schon einen Intervall-Modus an Bord, mit dem man Intervalle von 0,5 bis 60 Sekunden einstellen kann. Ich habe alle 2 Sekunden ein Bild gemacht, insgesamt 1900 in 63 Minuten.

Montiert habe ich die GoPro auf unser 10-Meter-Hochstativ, welches ich aber nur halb ausgezogen habe, da mir die Höhe ausreichend erschien.

Dennoch hat das Stativ durch den Wind ein wenig geschaukelt, so dass wir den Film erst mal mit Adobe After Effects beruhigt haben.

Da der fertige Film in 720P nur ein Megapixel pro Bild benötigt, wir aber elf Megapixel (4:3) haben, konnten wir problemlos nachträglich eine Zoomfahrt erzeugen.

Noch Fragen? Gerne!
Peter

Peter Krone
04.05.2012, 00:52
Eines der 58 Autos ist übrigens meins, bei dem in 2-Meter-Schrifthöhe der Text "360°" auf der Seite steht. Hat es schon jemand entdeckt?

Hier ist die Auflösung (http://www.james-cook-freunde.de/GOPR9029.jpg)

Viel Spaß beim Suche
Peter