PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,8-4 28-70L?



hans wagner
14.10.2002, 20:57
Jetzt habe ich aber mal eine frage.

bei e-bay werden ab zu zu o.a.optiken angeboten.
ich war bisher immer der meinung das 28-70 L hätte eine konstante anfangsöffnung von 2,8.
handelt es sich da vielleicht um alte optiken , die nicht mehr gebaut werden? wer weiss bescheid?

B&B
14.10.2002, 21:21
hans wagner schrieb:

>Jetzt habe ich aber mal eine frage.
>
>bei e-bay werden ab zu zu o.a.optiken angeboten.
>ich war bisher immer der meinung das 28-70 L hätte eine konstante anfangsöffnung von 2,8.
>handelt es sich da vielleicht um alte optiken , die nicht mehr gebaut werden? wer weiss bescheid?

Hallo Hans,
ich glaube du hast dich verlesen, und es heißt 28-80 und dieses Objektiv gibt es, außerdem steht in der Gallerie ein Bild unter dem steht genau mit diesem Objektiv gemacht. Derjenige kann dir auch besser auskunft geben.
Gruß Bernd

B&B
14.10.2002, 21:24
hans wagner schrieb:

>Jetzt habe ich aber mal eine frage.
>
>bei e-bay werden ab zu zu o.a.optiken angeboten.
>ich war bisher immer der meinung das 28-70 L hätte eine konstante anfangsöffnung von 2,8.
>handelt es sich da vielleicht um alte optiken , die nicht mehr gebaut werden? wer weiss bescheid?

Habe kurz nachgesehen und es heißt, Jana, Carina, by Jürgen Karl

Jürgen Karl (Karlos)
14.10.2002, 22:30
Hallo Hans

das 2.8-4/28-80 L ist der Vorgänger des 2.8/28-70L von Canon. Ich habe das Objektiv nun schon seit über 10 Jahren im Einsatz und bin mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden. Aber Vergleiche mit dem 28-70 L zeigen doch eine deutlich weichere Abbildung. Da ich bei Porträt nicht die gestochene Schärfe benötige reicht es mir so wie es ist. Wenn ich mir aber Heute ein neues Objektiv in dieser Brennweite zulegen würde, wäre es das 2.8/28-70 L.
Einige D60er werden sicher auch ein Sigma empfehlen ....

Gebraucht würde ich allerdings für das Canon nicht mehr als 500 € ausgeben.

Gruß ... Jürgen

hans wagner
14.10.2002, 22:52
danke für die auskunft, das entsprechende sigma habe ich, bzw.das 2,8 24 - 70. beim fokussieren zum weitwinkelbereich
wird das sigma aber immer länger und das canon soll die baulänge beibehalten, deshalb habe ich mich dafür interessiert.
auf konstante 2,8 möchte ich allerdings nicht verzichten.
beste grüße

hans

KHD
15.10.2002, 06:47
hans wagner schrieb:

>danke für die auskunft, das entsprechende sigma habe ich, bzw.das 2,8 24 - 70. beim fokussieren zum weitwinkelbereich
>wird das sigma aber immer länger und das canon soll die baulänge beibehalten, deshalb habe ich mich dafür interessiert.
>auf konstante 2,8 möchte ich allerdings nicht verzichten.
>beste grüße
>
>hans

Hi,

ich hatte das Sigma EX24-70 2,8 und war am Anfang auch genervt das es im WW lang wird und im Tele kurz ist.
Da dieses Objektiv mir nicht zusagte, habe ich mir das EF28-70 L USM gekauft.
Und siehe da, das Objektiv wird auch im WW lang und bleibt im Tele kurz.
Ich muss sagen es ist aber reine Gewohnheit und ich bin mehr als zufrieden mit diesem Objektiiv, es stört auch garnicht das es im WW lang wird.

Gruss Karl-Heinz