PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Canon D30 ???



The Big L.
30.05.2003, 10:20
Hallo zusammen,

wie erfahre ich welche Firmware meine D30 hat ???

Bei der D60 und der 10D gibt es dafür einen Menüpunkt. Den finde ich bei der D30 nicht !?!?!?

Gebt mir doch mal einen Tip wie ich feststellen kann, ob die Cam aktuell ist oder nicht !

Lieben Gruß

Jörg

Daxwolf
30.05.2003, 10:56
Kann es jetzt nicht konkret auf die D30 sagen, aber bei der D60 hast du im Menü als letzten Punkt die Firmware. Geht das bei der D30 nicht? Evtl. mal über die mitgelieferte Canon-Software schauen. Dort kann man ja auch den Namen eingeben. Vielleicht kommt man da irgendwie dahinter.

Sven Bernert
30.05.2003, 11:45
Hi,

ich habe 3 D30's gehabt und heftigst benutzt, aber jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher. Im Menu wie bei D60/10D gehts jedenfalls nicht. Ich denke in der mitgelieferten Software, z.B. im Twaintreiber oder der Remote Control Software, dort wo Du auch die Presets und den Usernamen einstellen kannst, siehst Du auch die Firmware Version.

Meines Wissens nach war 1.0.3.0. die letzte Version und ist auf dem japanischen Canon Server erhältlich (jedenfalls hab ich sie dort immer geladen). Ist ein 1.157 KB großes selbstentpackendes Archiv mit der Anleitung und der eigentlichen Firmware drin.

Gruß,
Sven

JSFotografie
30.05.2003, 12:14
moin deine firmware versions nr kannst du in deinen exif dateien entnehmen!
aktuell ist 1.0.3

gruß janosch

30.05.2003, 12:23
Die firmware kannst du bei der D30 mit dem Twaintreiber rausfinden bzw mit dem FIle Viewer bei den Kameraeigenschaften!!