PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 400/2.8 Stativschelle hakt



rumsi
13.05.2012, 16:22
Moin,

weiss jemand ob man das o.g. Problem selbst beheben kann?
Ich hab derzeit das Problem, dass ich das Objektiv noch benötige, das Haken der Schelle stört aber, da ich das Objektiv ab Nullpunkt in eine Richtung gar nicht, und im Uhrzeigersinn nur ca 80 Grad drehen kann.

danke für eure Hilfe.
Micha

Christian93
13.05.2012, 19:51
Wenn es das mir IS ist und Du handwerklich nicht unerfahren bist, vlt. hilft das (http://www.zuendler.com/fotos/fotoindex.htm) weiter...

rumsi
13.05.2012, 20:13
n haufen tiere aber ich finde nichts was mir weiterhilft?
ja es ist das mit IS.

Christian93
13.05.2012, 20:23
n haufen tiere aber ich finde nichts was mir weiterhilft?
ja es ist das mit IS.

Bitte nicht so behäbig:
Auf Ausrüstung klicken, runter scrollen bis "Stativschelle am 400L überholen", da drauf klicken und lesen.;)

rumsi
13.05.2012, 20:26
au man! super geilomatiko! ;)
vor lauter gruenem text nicht den link gesehen. und das unter dem "etikett" eine wartungsklappe ist da waere ich NIE drauf gekommen! sensationell danke! :)

rumsi
13.05.2012, 20:38
ich war nicht behaebig,ich hab nur den link nicht gesehen, rechts ist von der navigation etwas unpassend, zumal ich es eher unter "workshops" und dergleichen erwartet habe.

nichts desto trotz, denke fuer deine hilfe, problem ist gelöst. es hat sich eine schraube komplett gelöst und verhakt bei jew. 90 ° an der naechsten noch festen verkantet.

jetzt ist alles wieder fest und funktioniert wie am ersten tag. besten dank :))

zuendler
18.05.2012, 23:53
Männer, mit Tips zur Objektivreparatur verdient man kein Geld, damit mache ich nicht groß Werbung auf meiner Seite ;)

Habe mein 400er kürzlich übrigens nachschmieren müssen, die erste Ölung hat nur 2 Jahre gehalten, dann fing es wieder an zu hakeln. Saublöde Konsturktion von den Japanern da.