PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg Blue Devils vs. Braunschweig New Yorker Lions



BlueDevilHH
18.05.2012, 20:26
Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Die Saison der GFL - German Football League hat begonnen und das gleich mit einem Klassiker: Hamburg Blue Devils vs. Braunschweig New Yorker Lions.

Hier mal ein paar Bilderchen vom Spiel:

ehemaliger Benutzer
18.05.2012, 21:34
Sehr schöne, stimmige Reportage. Wo ist Herausforderung bei den Spielbildern? Bild 3 ist das Einzige aus dem Spiel und sieht - verglichen mit Eishockey etc. - ziemlich wuselig aus.

Gruß, Thomas

BlueDevilHH
19.05.2012, 08:48
Oh ja, die Kritik ist gerechtfertigt. Ich schiebe da noch mal etwas nach....Spielsituationen wurden angefragt;)

Schon mal American Football fotografiert?
Die Herausforderung dabei liegt schon allein darin, zu erkennen wo überhaupt der Ball ist...das bekommen manche nicht mal ohne Kamera und somit mit dem Blick über die Gesamtsituation auf die Reihe.:rolleyes:

Mit Kamera und einer 300er-Objektiv fällt dieser Überblick ungleich schwerer.

BlueDevilHH
19.05.2012, 08:54
Das Spielsituationen beim American Football auf Bildern immer wuselig aussieht liegt in der Natur der Sache.

Bei diesem Sport wechseln Spieler auf kleinstem Raum die Seite und laufen durcheinander. So sieht es zumindest für den Außenstehenden aus. Tatsächlich sind die Spielzüge der Offense in dieser Form weitestgehend geplant, während die gegnerische Defense versucht durch optimale Formatierung seiner Spielerpositionen auf den voraussichtlichen Spielzug der Offense zu reagieren.
Das sieht dann für den gemeinen Zuschauer immer sehr "wuselig" aus oder man meint, dass da 22 Spieler über den armen ballführenden Spieler herfallen. ;)

ehemaliger Benutzer
19.05.2012, 09:11
Danke für die neuen Bilder - sehr schöne Spielszenen. Sehr vielfältig und man merkt, dass Du dich intensiv mit der Sportart beschäftigt hast.

Als es den NFL-Europa-Versuch in Düsseldorf noch gab, habe ich mich daran versucht. Für Reportagen war der Sport mit der damaligen 20D und einem max. 200mm Tele gut geeignet: ganz neue Eindrücke, knallige Farben, man konnte sich frei bewegen. (Cheerleaderbilder habe ich vermieden, das finde ich bei deinen hier gezeigten Bildern auch sehr angenehm)

Als ich dann schnell merkte, dass es mit den Spielszenen aus der Mitte des Feldes nix wurde (Übersichtsbilder) habe ich mich dann auf ein äußeres Viertel des Spielfeldes konzentriert.

Viel Spaß weiterhin, Thomas

BlueDevilHH
19.05.2012, 11:58
Danke für die neuen Bilder - sehr schöne Spielszenen. Sehr vielfältig und man merkt, dass Du dich intensiv mit der Sportart beschäftigt hast.
Als es den NFL-Europa-Versuch in Düsseldorf noch gab, habe ich mich daran versucht.

Naja, habe selbst 7 Jahre gespielt, und danach 13 Jahre noch Statistik gemacht, u.a. die letzten 5 Jahre bei Düsseldorf Rheinfire.;)

Nutville
30.05.2012, 14:47
Finde, dass da einige sehr gute Pics dabei sind. Natürlich ist American Football
eine ziemliche Herausforderung zu fotografieren, obwohl die GFL ja nicht berühmt ist für ihren Gamespeed :-)

Jedenfalls immer schön, einen Footballknipsografenkollegen mit tollen Bildern in diversen Foren zu treffen.

lg
Andreas

http://www.nutville.at

BlueDevilHH
06.06.2012, 17:59
?...obwohl die GFL ja nicht berühmt ist für ihren Gamespeed :-)

lg
Andreas

http://www.nutville.at

Nicht mehr... ;)

LG
Mario