PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Fuchs...



Reiner Jacobs
18.05.2012, 21:16
das Licht war unter aller Kanone und freihand wars dann auch noch, weil ich über belaubte Äste hinwegzielen musste.

http://www.abload.de/img/20120518-img_9939rpuh6.jpg

Vielleicht ist in den nächsten Tage etwas mehr drinn.

Gruß Reiner

ehemaliger Benutzer
18.05.2012, 21:31
Für die geschliderten Umstände ist das Ergebnis doch durchaus gut gelungen.
Komme gerade vom abendlichen Gassi-Gehen zurück, uns hat auch ein Fuchs gequert, denke er war schon älter; als er uns gesehen hatte ergriff er die Flucht!

Crox
18.05.2012, 21:44
Mir gefällt das Bild! Es ist trotz der kurzen Belichtungszeit nicht verwackelt! Zudem fällt das Licht direkt auf den Fuchs. Warst du mit Monopod unterwegs oder freihand?

Bei dem Titel dachte ich übrigens zuerst an eine Schmetterlingsart ...

Beste Grüße

Markus

Reiner Jacobs
18.05.2012, 21:47
@Crox - mit dem Monopod - aber ich mußte die Cam hochheben um über Äste hinweg zu kommen, und dann wars Monopod zu kurz;).

jone
18.05.2012, 22:08
Hallo Reiner,
schön, daß wenigstens du einen Jungfuchs gesehen hast. Ich laufe seit Wochen erfolglos auf der Suche nach Jungfüchsen im Wald herum. Hundert Meter von den Fuchsbauten entfernt hatte ich gestern das Reh mit seinem Kitz endeckt, ein kleiner Trost. Dein Bild finde ich gut, ist halt wildlife, und gefällt mir mindestens so gut wie eins in perfekten Lichtverhältnissen. Danke fürs zeigen.

Reiner Jacobs
18.05.2012, 22:44
Hallo Joachim,

Füchse sind hier auch recht knapp - die Jagd hat sie stark dezimiert, früher fand man an jeder Ecke einen Fuchsbau, jetzt sind die alt Bekannten kaum noch besetzt.
Dafür gibt aber auch keine Tollwut mehr.

Gruß Reiner

Francky
18.05.2012, 23:44
Der Kleine scheint an einer Böschung vor dem Bau (weiter links oben) zu stehen. Ich habe vor einem Monat noch einen Altfuchs gesehen, Jungfüchse allerdings noch nie. Alle Fuchsbauten, die ich kenne, sind scheinbar seit Jahren nicht mehr besetzt gewesen, auch deshalb Glückwunsch zum Bild (hatte schon mal ähnliche Gedanken, mich an einen Bau heranzupirschen).
Francky