PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fia World Touring Car Championship - Salzburgring



Simninja
21.05.2012, 22:14
Hey ich möchte euch mal ein paar Bilder vom WTCC Lauf auf dem Salzburgring zeigen :-)

http://farm8.staticflickr.com/7071/7226764700_d8f3aa3192_c.jpg

http://farm6.staticflickr.com/5321/7243906422_70e6a208d0_c.jpg

http://farm6.staticflickr.com/5311/7244070678_6bcb445303_c.jpg

Gruß
Simninja

Michael - Köln
21.05.2012, 22:32
Hi,

Bild 3 sieht aber übel aus, oder mein Bildschirm ist hinüber.
Das 1. gefällt mir.

Gruß Micha

Simninja
21.05.2012, 23:19
was meinst du den mit übel genau?

Bata
22.05.2012, 00:13
Moin,

mir sehen Bild 2 und 3 zu sehr nach HDR aus...vielleicht Micha dies auch?

Das erste Bild gefällt mir besser.
Gruß Christian

Off
22.05.2012, 12:49
Für "Sportfotos" sind mir die Bilder 2 und 3 "zu künstlerisch" bearbeitet. Sie passen eher in die Rubriken People- bzw. Sachfototografie.
Bild 1 ist leider - ohne erkennbaren Grund - schief und nur ein Hinterherschuss, ist aber trotzdem das beste aus der Serie.

LG
Off

Sent from my iPhone using Forum Runner

Michael - Köln
22.05.2012, 13:03
was meinst du den mit übel genau?

Wie Christian schon schreibt, wie ein HDR, aber völlig überschärft.

Gruß Micha

Simninja
22.05.2012, 14:36
Der Bearbeitungsstyle von dem letzten Bild nennt sich unteranderen "Bleach Bypass" und nicht HDR, durch die Bearbeitung wirkt das Bild metalischer etc. den Effekt konnte man schon früher in der analogen Fotografie erzeugen ;)

Das "überschärfte" kommt vor allem durchs komprimieren bzw. Flickr komprimiert/verkleinert die Bilder auch noch einmal

Mit Motorsportbildern kann man euch nicht begeistern, evtl. zeige ich das nächste mal Motorsportbilder mit Fußbällen drauf :D

aldavid
22.05.2012, 14:47
Bild 1 ist leider - ohne erkennbaren Grund - schief und nur ein Hinterherschuss, ist aber trotzdem das beste aus der Serie.

LG
Off

Sent from my iPhone using Forum Runner

Würde mich interessieren wie du die Aussage festmachst dass dieses Bild schief ist.:D
Ich sehe nur Kurven, ein Auto in Schräglage und eine Streckenbegrenzung die alles andere als parallel zur Bildebene liegt. Ich sehs nicht, klär mich auf.

VG
Albin

Bata
22.05.2012, 16:08
Würde mich interessieren wie du die Aussage festmachst dass dieses Bild schief ist.:D
Ich sehe nur Kurven, ein Auto in Schräglage und eine Streckenbegrenzung die alles andere als parallel zur Bildebene liegt. Ich sehs nicht, klär mich auf.

VG
Albin

Olaf meint womöglich den etwas schiefen Verlauf der Bande?
Ohne jetzt den Streckenverlauf vorort zu kennen....muss es bei Motorsport ja nicht immer geradegerichtet sein.
Ein Stadion ist so Gott will gerade gebaut/ebenerdig gebaut....oder hat jemand schonmal eine Mannschaft zum gegnischeren Tor den Berg rauflaufen sehn?:eek::D

Im Motorsport kann es ja durchaus rauf und runter gehen. Jedes Bild hier geradezurichten wäre ja nicht der eigentlichen Situation entsprechend.
Wenns bergab geht, dann wird die Bande/Leitplanke einen ebensolchen Verlauf nehmen.
Ich selbst finde es im Mosport ja nicht schlimm, wenn ein Bild auch mal etwas gewollt schief ist.

Gruß Christian

Simninja
22.05.2012, 16:22
ich kann euch beruhigen, dass erste Bild ist zu 99% gerade, der Streckenverlauf geht dort richtung Kurve leicht bergab und die Kurve liegt in einer kleinen Senke und die Bande hinten ist keine gerade Wand sondern genau so eine Kurve, deswegen darf man das auch nicht als anhaltspunkt nehmen wegen Perspektive etc...

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht den Sinn der Sache jedes Bild 100% an irgendwas auszurichten, weil wie schon gesagt ist eine Rennstrecke nun mal zum Glück nicht 100% in der Waage... es geht rauf und runter.

Klar wenn Gebäude drauf zu sehen sind macht es natürlich Sinn diese auszurichten, aber naja ist wohl geschmacksache...

Michael - Köln
22.05.2012, 17:19
Das "überschärfte" kommt vor allem durchs komprimieren bzw. Flickr komprimiert/verkleinert die Bilder auch noch einmal

Mit Motorsportbildern kann man euch nicht begeistern, evtl. zeige ich das nächste mal Motorsportbilder mit Fußbällen drauf :D

Dann verstehe ich nicht das Du sie hier über Flick zeigst, unscharf ist unscharf, und woher das kommt ist eigentlich egal.
Ich kann mich für alle Bilder begeistern, gucke auch gerne in die Naturfotos, da sind meistens auch keine Bälle zu sehen :D
Wenn sie gut und scharf sind....

Gruß Micha


P.S. Dir Bearbeitung verschlimmbessert die Bilder meiner Meinung nach nur.

Simninja
22.05.2012, 21:44
hier mal die Chevrolet amada :-)
http://www.your-race-pic.eu/Bilder-Server/_MG_5944.JPG

Off
23.05.2012, 15:23
hier mal die Chevrolet amada :-)

Das Bild der "Chevrolet amada" - vermutlich meinst du "Armada" im Sinne von "Flotte" oder gibt es einen Chevrolet Amada? - begeistert mich nicht sonderlich, vermutlich weil kein Ball auf dem Bild zu sehen ist...? :D

Spaß beiseite: Aufnahmeposition und Bildschnitt in Verbindung mit den genutzten Aufnahmeparametern lassen eher den Eindruck von in der Kurve geparkten Autos entstehen, als von über die Rennstrecke eilenden und am Limit bewegten Fahrzeugen. Deshalb ist dieses Bild (für mich) nicht mehr als ein Foto von drei Autos und transportiert gar nichts von dem, was ich mit einem Autorennen verbinde. Dein 3. Bild aus der gezeigten Serie ist diesbezüglich um einiges besser!

Übrigens: 99% gerade sind 1% schief. Und 1% schief ist etwas anderes als die absichtliche "Schiefstellung" eines Fahrzeugs auf einem Foto, um die Dynamik einer Bewegung zu unterstützen. Sofern dieses Stilmittel gelegentlich und absichtlich benutzt wird, ist es m.E. i.O.

Aber sicherlich hast du Recht, es ist wie vieles Geschmacksache und ich bin etwas pingelig. ;)

LG
Off

werner_
24.05.2012, 10:14
Wenn man die Schräglage der Fahrzeuge am einfedern, die Kopfhaltung der Fahrer die sich in die Kurve legen, das Hitzeflimmern im Hintergrund der Autos, die Dynamische Felgenbewegung des zweiten Autos und die super Bildqualität zusammenzählt, ist es ein tolles Foto geworden.
VG Werner