PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immerdrauf oder Reisezoom



postl
25.05.2012, 17:17
Hallo,ich habe mir vor kurzem eine 600D mit dem Kit Objektiv 18-55 IS II gegönnt.Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einem Telezoom (oder auch Suppenzoom) für den Urlaub und für unsere Regelmäßigen Zoo bzw. Wildparkbesuche.Da mein Budget durch die Anschaffung der Camera bereits gelitten hat suche ich ein Preisgünstiges Objektiv.Ich habe mir schon mal das Canon 55-250 angeschaut was so in meiner Preisklasse wäre. allerdings habe ich keine Lust ständig das Obejktiv zu wechseln weshalb ich auch noch auf das Tamron 18-200 aufmerksam geworden bin das auch relativ günstig erscheint.Mei Budget liegt bei so ca. 200,00 EuroDas ist übrigens meine erste DSLR und ich bin bis jetzt noch gelegenheitsknipser und mit der Qualität der Bilder mit dem KIT Objektiv völlig zufrieden aber ein bisschen mehr zoom könnte schon noch drin sein.Ich hoffe mal Ihr könnt mir weiterhelfen und ich kann von euren Erfahrungen profitieren. Gruß Jens

Artefakt
25.05.2012, 20:32
Tu Dir einen Gefallen und kauf zu dem 18-55 ein Telezoom dazu. Wenn Du keine Lust zum Objektiv-Wechseln hast, hast Du die falsche Kamera gekauft. Da gibt es nämlich Bridge- oder Superzoom-Kameras, die über den gesamten Brennweitenbereich schärfere Fotos machen als ein Superzoom an einer Spiegelreflexkamera.

Der einzige Vorteil einer DSLR mit Superzoom im Vergleich zu einer der beiden anderen genannten Kamerakonzepte liegt in der High-ISO-Qualität, also wenn Du z.B. in der Dämmerung oder bei Sportaufnahmen die ISO raufdrehen musst - da ist der größere Chip deutlich besser als bei den "Kleinen". Und in der Auslösegeschwindigkeit. Das war's.

Das 55-250 ist für den Preis erstaunlich gut, und Du kommst in den deutlichen Telebereich. Für den Zoo ist das ideal.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

yankee
25.05.2012, 22:29
Das 55-250 ist für den Preis erstaunlich gut, und Du kommst in den deutlichen Telebereich. Für den Zoo ist das ideal.


Das kann ich ohne Bedenken bestätigen - für den Preis eine Superlinse ;)!
Als ich mir mein 100-400 gekauft hatte, habe ich die Objektive in einem Vogelpark verglichen, sooo groß war der Unterschied nicht!!


Gruß Harrdy

Thomas Brocher
25.05.2012, 22:41
Stimmt das 55-250 ist quasi das "100-400-APS-C-Pancake" ... :D
Für DEN Preis eine Empfehlung, keine Frage. Neu unter 200,- €, was willste da falsch machen?

Trotzdem würde ich pers. das Tamron 70-300 VC (http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp70-300-f4-56-di-vc-usd.html) vorziehen. Ja, kostet neu knapp über 300, gebraucht ca. 270,- € ... bietet aber nochmals mehr Brennweite im Telebereich, ist merklich besser verarbeitet und bietet die bessere Abbildungsleistung!

postl
25.05.2012, 22:54
Hallo,

danke für die Info´s.

Dann werd ich mich mal nach dem Canon 55-250 umsehen.

Ich denke mal wenn wir im Zoo sind kann ich das ja die meiste Zeit drauf lassen und muss nicht ständig umstecken.

Gruß Jens