PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto OEHLING ?



David Glückman
30.05.2003, 15:15
Guten Tag

Hat jemand erfahrung mit Foto OEHLING Mainz ?

Wie ist der Service ?

Sind die Mitarbeiter freundlich (auch nach dem Kauf ) ?

Hat jemand von euch schon eine 10D bei Foto Oehling gekauft ?

KHD
30.05.2003, 15:32
Hi,

ich habe nun schon mehr bei Oehling bestellt und vor Ort z.b. das 75-300 IS USM abgeholt. Der Serive was bis her sehr gut und die Beratung sehr freundlich. Vor Ort kann man sich auch gut beraten lassen.

cu KHD

The Big L.
30.05.2003, 15:38
Kurz und Knapp

Die Verkäufer - KOMPETENT
Der Chef - NETT
Die Preise - meist Verhandlungssache aber sehr flexibel
Die Ware - meistens vorrätig, wennicht sehr schnell da
Lieferungen immer schnell und zuverlässig

Ich kaufe nur in Notfällen unterwegs - ansonsten nur bei Foto Oehling !

Gruß Jörg

p.s.: Auch alle meine Bekannten kaufen dort und sind alle ebenso zufrieden !

mc
30.05.2003, 15:44
Foto Oehling ist ein Urgstein im Fotogechäft!

Und nicht um sonst hat sich das Geschäft so lange so gut gehalten.

Gruß
Ralph

KRK
30.05.2003, 15:45
Gute Erfahrungen, auch im Kulanzfall

Gruss

KRK

Gary
30.05.2003, 16:27
Ebenfalls bisher nur gute Erfahrung gemacht. Freundlich, recht kompetent und strengen sich auch an wenn man mal etwas ausgefalleners sucht.

Worauf ich nicht so stehe sind die fehlenden Preise an den Produkten. Aber wenn man fertig ist mit handeln (bzw. das geht jetzt schon automatisch wenn die mich sehen ;)) sind die Preise wirklich OK. Ich wüsste halt immer gerne vorher was es kostet ... so mache ich mir immer erst einen Überblick im www, dann gehe ich handeln ;)

Bis auf die fehlende Auszeichnung also wirklich TOP !!!

Gruß,

Gary

Gary
30.05.2003, 19:04
... achso, vergessen: ja, meine 10D ist aus der 1. Lieferung die bei oehling aufgeschlagen ist.

Wenn du was bestimmtes suchst, dann ruf dort vorher evtl. mal an, ob die es auch da haben ... wollte gerade ein Einbein bei denen kaufen. Das von Giottos (P.Pod) war nicht mehr da :(

Gruß,

Gary

David Glückman
30.05.2003, 19:38
Vielen Dank für Eure Beiträge -

ich brauche Canon 10D ,Handgriff BG-ED3 , 2.Akku . SanDisk 512 MB , 550 EX Blitz , und Objektiv .
Wieviel Preisnachlass kann man bei einem solchen Grosseinkauf erwarten ?

Was habt ihr für einen Preisnachlass verhandelt ?

Gary
30.05.2003, 19:51
Das kann man so leider nicht sagen, da die immer einen Aufschlag auf deren EK kalkulieren.

Aber bei dem Paket ist schon was drin ;) Ich hatte damals auf meine 10D etwas über 10% Nachlass bekommen (die wollten zu dieser Zeit noch Listenpreis), was damals OK war. Ich kam bei knapp € 1980 raus. Dafür, das ich einer der 1. war OK und meine WWW-Bestellquelle war auch in dem Rahmen, konnte aber leider nicht liefern ...

Je nach Objektiv tippe ich mal, dass der Akku, die Speicherkarte und evtl. der Batteriegriff im Preis enthalten sind ... oder zumindest recht günstig ;)

Einfach direkt nachfragen. Die sagen dir schon was möglich ist ... mach dich vorher schlau was es im www kosten würde ... die schauen auch gerne mal nach wenn man eine Quelle nennt.

Na dann: viel Erfolg !!!

Gruß,

Gary

David Glückman
31.05.2003, 01:02
Vielen Dank Gary

Ich werde nächste Woche mal hinfahren , ich hoffe das sie mir auch einen guten Preis machen .
Ich habe nicht so viel erfahrung das merken die bestimmt sehr schnell, na ja mal schauen .