PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Für Straßenfotografie: Olympus Pen E-P3 mit 14-42 mm



Wolfram Scheible
02.06.2012, 08:39
Ich verkaufe meine meine Olympus Pen E-P3 im Original-Kit mit dem 14-42 mm Objektiv in Silber. Die Kamera wurde wenig genutzt, ist technisch einwandfrei und hat nur am Objektivzoomring ganz leichte kaum sichtbare Gebrauchsspuren. Ich habe die Kamera bei einem Auslandsaufenthalt genutzt. Sie ist durch ihr "harmloses" Aussehen für die "Straßenfotografie" bestens geeignet. Ich habe sie in einem Urlaub genutzt und muss nun jobbedingt auf ein in den meisten Bereichen weniger leistungsfähiges Nikon 1 System umsteigen.

Die EP-3 hat einen extrem schnellen Autofokus und liefert sehr schöne RAWs mit hohem Kontrastumfang. Ich bin der Erstbesitzer mit Kaufdatum 2.8.2011, eine Kopie der Rechnung lege ich zwecks Herstellergewährleistung bei. Die Kamera kommt originalverpackt inklusive allem Originalzubehör. Auch der Kamerariemen ist in sehr gutem Zustand. Ein zweiter Akku von GP Batteries liegt ebenfalls bei. Beide Akkus sind voll einsatzfähig. Zusammen mit dem hervorragenden klappbaren elektronischen Sucher VF-2 hat man eine kleine Systemkamera mit hervorragender Qualität, die nur durch die deutlich teurere neue Olympus OM-D E5 übertroffen wird:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2110820_-vf-2-olympus.html

Vorteil der Kombination E-P3 und VF-2 gegenüber der OM-D ist, dass man auch von oben in den elektronischen Sucher kann, da er um 90 Grad gedreht werden kann. Das ermöglicht ein noch unauffälligeres Arbeiten. Toll ist auch die Kombination mit dem Panasonic 20mm 1,7 (entspricht 40mm KB):

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1878850_-lumix-g-20mm-f1-7-aspherical-pancake-h-h020e-panasonic.html

Verkaufspreis 530 Euro inkl. DHL Paketversand.

Beste Grüße und vielen Dank fürs Interesse

Wolfram Scheible

Wolfram Scheible
04.06.2012, 12:01
Ich senke den Preis für meine Olympus Pen E-P3 mit 14-42 mm auf 460 Euro inkl. DHL Paketversand.