PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenverlust CF-Card



cafan818
14.10.2002, 21:20
Hallo !
Ich glaub', ich habe einen typischen Anfängerfehler gemacht und die CF-Card nach dem Überspielen der Bilder auf meinen PC zu früh aus dem Cardreader gezogen. Ergebnis: die Kamera zeigt CF-Error und das Lesegerät kann nichts finden. Nun habe ich mittels DIR = Digital-image-rescue-Programm (gibt's noch als Download bei Foto-Erhardt.de) die Bilder der CF-Card wieder einlesen können. Es sind aber ca. 50% der Bilder ganz oder teilweise nicht mehr komplett im ZoomBrowser sichtbar (Teile der Bilder fehlen oder werden durch Teile anderer Bilder aufgefüllt). Habe ich nun noch eine Chance an die kompletten Bilder zu kommen???
Vielen Dank für Tipps !!

Dirk Wächter
15.10.2002, 07:02
Hallo cafan818,

hast Du den Thread von mir vor einigen Wochen dazu schon mal verfolgt? Mir erging es ja genauso. Lies Dir hierzu mal die Antworten durch, da gabs jede Menge Software-Tipps. Ich konnte alle meine Bilder zu 100% wieder herstellen. Versuche es mal bei www.ontrack.de, da gibt es das Pogramm EasyRecovery. Geht prima! Gibts auch erst mal als Testversion, da kannst Du probieren, ob es überhaupt funktionieren würde.

Gruß. Dirk.