PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70D und 3D ?



gauczo
05.06.2012, 10:17
Es rumord wieder ganz schön.
Eine 70D mit Klappdsiplay und eine 3D mit 6Bildern/sec, 30 MP und flash ? Wäre mir lieb, wenn sie preislich unter der 5D III liegt!

BwVacha
05.06.2012, 10:30
Hier noch der Link dorthin, wo es rumort:
http://www.canonrumors.com/2012/06/canon-eos-70d-3d-prediction-from-japan/

Bata
05.06.2012, 11:30
Es rumord wieder ganz schön.
Eine 70D mit Klappdsiplay und eine 3D mit 6Bildern/sec, 30 MP und flash ? Wäre mir lieb, wenn sie preislich unter der 5D III liegt!

Wie sollte denn die 3D preislich unter die 5DIII kommen, wenn die 5DIII mit 22MP und ähnlicher Ausstattung schon 3299€ kostet.
Eine 3D würde da wohl eher in die Region 4200€ kommen.

Thomas Brocher
05.06.2012, 12:25
Wie sollte denn die 3D preislich unter die 5DIII kommen, wenn die 5DIII mit 22MP und ähnlicher Ausstattung schon 3299€ kostet.
Eine 3D würde da wohl eher in die Region 4200€ kommen.

In einer solchen Ausstattung, s. u., ist sie niemals billiger als eine 5DIII.
Und damit Ihr nicht lange klicken müsst ... ;)

Canon EOS 3D

30+ megapixels, 1D-class body
Dual Digic5+ processors for 6 FPS
61-point AF system, major functions same as 1DX
Equipped with flash (or speedlite transmitter)

Eine 70D würde allerdings Sinn machen um sich etwas mehr zu den 4-stelligen abzugrenzen. AF von der 7D (scheinbar) und dafür was langsamer plus Klappdisplay ... reicht vielen Anwendern.

Canon 70D

22MP and DIGIC5+
19-point AF
6 FPS

Bata
05.06.2012, 12:44
In einer solchen Ausstattung, s. u., ist sie niemals billiger als eine 5DIII.
Und damit Ihr nicht lange klicken müsst ... ;)

Canon EOS 3D

30+ megapixels, 1D-class body
Dual Digic5+ processors for 6 FPS
61-point AF system, major functions same as 1DX
Equipped with flash (or speedlite transmitter)

Eine 70D würde allerdings Sinn machen um sich etwas mehr zu den 4-stelligen abzugrenzen. AF von der 7D (scheinbar) und dafür was langsamer plus Klappdisplay ... reicht vielen Anwendern.

Canon 70D

22MP and DIGIC5+
19-point AF
6 FPS


Sag ich ja..in der oben genannten Ausstattung würde sie sicherlich um die 4k€ kosten. Damit hätte Canon doch (aus ihrer Sicht) ideal die Preislücke zwischen 5DIII und 1DX geschlossen.

Eric D.
05.06.2012, 13:33
Die "70D" bleibt dann wohl Crop, oder..
Preis bestimmt bei 2k oder so.. :eek:

gauczo
05.06.2012, 14:11
Ihr wisst ja schon alle mehr was den Preis betrifft :confused:

Peter Grüner
05.06.2012, 16:04
Ich habe mir beide gleich mal zur Ansicht bestellt...
Preis ist mir egal - endlich mehr Pixel für bessere Bilder :D...

ehemaliger Benutzer
06.06.2012, 08:14
Schaut mal auf Nikon-Rumors, dort wird (weil auch die D400 dort erwähnt ist) gesagt, dass es sich mehr oder weniger um Wunschgedanken handelt, keine verlässliche Quelle oder dergleichen.

KlausRW
06.06.2012, 10:25
Es soll diese Woche noch eine Kamera vorgestellt werden, nur welche hat man mir nicht gesagt. Wäre schön wenn es die 3D wäre, aber ich tippe eher auf die 70D.

Na ja bald werden wir sehen ob es stimmt.

Gruss Klaus

Thomas Brocher
06.06.2012, 10:48
Es soll diese Woche noch eine Kamera vorgestellt werden, nur welche hat man mir nicht gesagt. Wäre schön wenn es die 3D wäre, aber ich tippe eher auf die 70D.

Na ja bald werden wir sehen ob es stimmt.

Gruss KlausOder keine von beiden und (endlich) die viel erwartete Spiegellose ... :eek::phttp://www.dforum.net/images/icons/icon14.gif

Aber ich glaube weder an das eine (SLR), noch an das andere (spiegellos) in dieser oder der nächsten Woche. Wenn es tatsächlich so wäre, dann hätten wir schon mehr gelesen. Das war auch bei den letzten Neuankündigungen so. Man wusste nicht alles vorher, aber doch sehr viele Specs, Fotos von den Kameras, etc. ... im Moment wissen wir gar nix, daher glaube ich auch nicht an Neuvorstellungen in dieser Woche.
Oder das gezielte "versehentliche" veröffentlichen hätte nicht geklappt ... :D

BwVacha
06.06.2012, 11:54
Es soll diese Woche noch eine Kamera vorgestellt werden, nur welche hat man mir nicht gesagt.
Da steht´s:
http://www.canonrumors.com/2012/06/canon-rebel-t4i650d-on-june-8-2012-cr2-5/

"Nur was kleines" ;)

Radomir Jakubowski
06.06.2012, 21:28
Wenn Canon eine Kamera rausbringt die vom Dynamikumfang an die D800E rankommt, im 1dx oder 5dIII Gehäuse, dann bin ich dabei.
Nikon ist Canon hier wirklich einiges voraus.
Aber eine 3d wird jedenfalls nicht aktuell vorgestellt werden, leider.

CamBoy
06.06.2012, 22:02
Die "70D" bleibt dann wohl Crop, oder..
Preis bestimmt bei 2k oder so.. :eek:

Naja, eher im Breich der jetzigen 7D...

PUWS
20.06.2012, 22:52
Wie sollte denn die 3D preislich unter die 5DIII kommen, wenn die 5DIII mit 22MP und ähnlicher Ausstattung schon 3299€ kostet.
Eine 3D würde da wohl eher in die Region 4200€ kommen.
Also wenn ich mir die Features dieser gedachten 3D ansehe wirkt das eher wie der Nachfolger der 1Ds, gleicher AF und Gehäuse wie 1DX und mehr Pixel...Aus welchem Grund sollte diese Kamera billiger sein als die 1DX?

Bata
21.06.2012, 18:37
Also wenn ich mir die Features dieser gedachten 3D ansehe wirkt das eher wie der Nachfolger der 1Ds, gleicher AF und Gehäuse wie 1DX und mehr Pixel...Aus welchem Grund sollte diese Kamera billiger sein als die 1DX?

Hallo Peter,

Der Grund würde in der Besetzung der (preislichen ) Niesche zwischen 5DIII und 1DX liegen...zudem wurde die 1DX nunmehr als Topmodell beworben.
Eine mögliche 3D würde sicherlich nicht soviele fps bekommen...vielleicht sogar nur einen Digic5+. Einsparpotenzial gibts immer....den AF der 5DIII und nicht von der 1DX ( bezogen auf diesen Belichtungsmesser der mit dem AF gekoppelt ist).

Gruß Christian

Mathias_hm
22.06.2012, 18:43
Hallo Peter,

Der Grund würde in der Besetzung der (preislichen ) Niesche zwischen 5DIII und 1DX liegen...zudem wurde die 1DX nunmehr als Topmodell beworben.


Und was soll dann die EOS 1D C sein? Das ist doch eine aufgemotzte 1DX...
http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/EOS_1D_C_4K_video_capture.aspx

Ich hoffe mal, das Canon so schlau ist und noch eine Vollformat unterhalb der 5D III rausbringt.

huholzer
24.06.2012, 11:31
Und was soll dann die EOS 1D C sein? Das ist doch eine aufgemotzte 1DX...
http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/EOS_1D_C_4K_video_capture.aspx

Ich hoffe mal, das Canon so schlau ist und noch eine Vollformat unterhalb der 5D III rausbringt.

Canon ist so schlau und bringt keine billig VF raus :D
Die graben Sich doch nicht selbst den Markt ab.
Den Fehler haben Sie schon mit der 5D MK II gemacht.

Sinn ergibt ein VF für Studio-Fotografen mit +36Mpix.
Ein Upgrade auf eine 5D MK III ist für diese uninteressant.

Hier sollte Canon schleunigst nachlegen.
Wegen des Optik-Parks zögern diese Leute noch,
aber die werden auch nicht ewig warten.

CamBoy
24.06.2012, 13:14
Canon ist so schlau und bringt keine billig VF raus :D
Die graben Sich doch nicht selbst den Markt ab.
Den Fehler haben Sie schon mit der 5D MK II gemacht.

Sinn ergibt ein VF für Studio-Fotografen mit +36Mpix.
Ein Upgrade auf eine 5D MK III ist für diese uninteressant.

Hier sollte Canon schleunigst nachlegen.
Wegen des Optik-Parks zögern diese Leute noch,
aber die werden auch nicht ewig warten.

Kann für uns Kunden nur von Vorteil sein, wenn endlich mal ein wenig Bewegung von der Konkurrenz kommt. Da muss Canon schnell nachziehen oder die Preise senken.

Bata
24.06.2012, 18:34
Und was soll dann die EOS 1D C sein? Das ist doch eine aufgemotzte 1DX...
http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/EOS_1D_C_4K_video_capture.aspx

Ich hoffe mal, das Canon so schlau ist und noch eine Vollformat unterhalb der 5D III rausbringt.
Die 1D C ist eine speziell für Cinema-Freunde abgeänderte 1ser die 4k-Video aufnehmen kann.