PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28-70 L oder 24-70 L ??



Derkaiser
08.06.2012, 20:09
Hey ich stehe in einer Zwickmühle ich habe eine 5d mk1 und such noch eine passende Linse. Jetzt ist meine Frage 24-70 L oder 28-70L was sind die erfahrungen zu dem 28-70 was ja schon paar Euro günstiger ist.

wäre schön ein paar Rückmeldungen zu bekommen!;)

ehemaliger Benutzer
08.06.2012, 20:27
Hallo,

stellt sich die Frage, ob das 28-70 L bei einem Defekt noch reparabel ist, für das 80-200 L z.B. hat Canon keine Ersatzteile mehr.

Dann vielleicht doch lieber zum 24-70 L oder zum neuen Tamron 24-70 mit Bildstabilisator greifen.

Gruß

Klaus

extremeshopper
08.06.2012, 22:57
Das 28-70 ist schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr von Canon zu reparieren (meines Wissens). Deswegen habe ich meines bei Zeiten abgestoßen.

Chickenhead
08.06.2012, 23:11
Das 28-70 steht in Sachen Abbildungsleistung, AF und Verarbeitung dem 24-70 in nichts nach. Es gibt sogar Leute die sagen, das es besser wäre als das 24-70.

Was fehlt sind 4mm nach unten und wie schon erwähnt gibt es keine gesicherte Ersatzteilversorgung mehr. Sprich, wenn der AF hinüber ist, kannst du das Ding ins Regal stellen und angucken. zu mehr taugt es dann nicht mehr.

zarni.woop
09.06.2012, 23:34
Hoffe das ist jetzt nicht OT, aber ich habe das alles durch. Hatte das 28-70, fehlte untenrum ww. Dann das 24-105, schöne Linse aber eben nur f/4. War drauf und drann mir nun das 24-70 zu kaufen, neu aktuell unbezahlbar, gebraucht schlecht zu kriegen. Deswegen hab ich nun zum neuen Tamron 24-70 gegriffen. Zumindest bei mir passt alles. Hatte auch Gelegenheit es direkt gegen das Canon zu testen, den Vergleich hat das Tamron fuer sich entschieden. Heute mein erstes Shooting damit, bin begeistert. (an der MK II)

Chickenhead
10.06.2012, 09:37
War drauf und drann mir nun das 24-70 zu kaufen, neu aktuell unbezahlbar, gebraucht schlecht zu kriegen. Deswegen hab ich nun zum neuen Tamron 24-70 gegriffen.Das 24-70/2,8 USM ist neu sogar etwas günstiger als das Tamron. Auch gebraucht findet man relativ schnell eines.

Das Tamron ist aber wirklich eine Alternative. Was man so sieht ist schon sehr ordentlich, wenn ich bisher auch nichts gesehen habe, das mein L deutlich in den Schatten stellt. Ich sehe die beiden in etwa auf demselben Niveau. Der Stabi ist aber natürlich ein Argument. Vor allem wenn man die Version II des L für UVP 2200€ betrachtet

ehemaliger Benutzer
10.06.2012, 09:48
...Deswegen hab ich nun zum neuen Tamron 24-70 gegriffen. Zumindest bei mir passt alles. Hatte auch Gelegenheit es direkt gegen das Canon zu testen, den Vergleich hat das Tamron fuer sich entschieden. Heute mein erstes Shooting damit, bin begeistert. (an der MK II)

Hallo,

vielleicht kannst Du dann von dem Shooting ein paar Beispiel-Fotos in den Tamron 24-70/F2.8-Thread stellen?

http://www.dforum.net/showthread.php?t=613544

Gruß

Klaus

ehemaliger Benutzer
10.06.2012, 09:58
Das 24-70/2,8 USM ist neu sogar etwas günstiger als das Tamron. Auch gebraucht findet man relativ schnell eines.

Das Tamron ist aber wirklich eine Alternative. Was man so sieht ist schon sehr ordentlich, wenn ich bisher auch nichts gesehen habe, das mein L deutlich in den Schatten stellt. Ich sehe die beiden in etwa auf demselben Niveau. Der Stabi ist aber natürlich ein Argument. Vor allem wenn man die Version II des L für UVP 2200€ betrachtet

Hallo,

sehe ich auch so, Tamron ist neben dem Preis-/Leistungsverhältnis mit dem Bildstabilisator ein Alleinstellungsmerkmal gelungen, was die Interessenten des neuen Canon 24-70/F2.8 II zum Nachdenken bewegen wird.

Gruß

Klaus

Mr.Spock91
10.06.2012, 10:18
Also das 28-70 hat eine Tolle Quali, ist teilweise 300€ günstiger, aber Canon selber repariert es nicht mehr. auf eBay gibt es aber teilweise noch Ersatzteile (Nachmachen).
Im falle eines defekts (z.B. wie bei mir Durchgebrochen... Musst du dir einen suchen der die Ersatzeile einbaut. Ich suche auch noch wenn... Wer was weiß bitte PN)
Ich habe meins für 550€ hier gekauft.

Grüße Nico

PS:keine Ersatzteile haben ist sch.... aber das ist peinlich:
Ich habe es mitvorheriger Absprache zu Canon Geschickt und die haben 1,5 Wochen gebraucht um festzustellen, das Sie grundsätzlich gar keine mehr haben!

Mr.Spock91
10.06.2012, 10:41
OK Klaus hat mir schon jemanden empfohlen (Nightshot) und das innerhalb von 3ms :)
Danke Nochmal
Nico