PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 24-70mm 1:2.8 L USM // Ersatzteil gesucht (Filtergewinde)



Jordan
12.06.2012, 17:38
Hallo zusammen,

mein EF 24-70mm F/2.8 L USM hat durch einen Stoß eine Beule am 77mm Filterring abbekommen. Somit ist dieser völlig unbrauchbar geworden. Zurückbiegen kommt für mich nicht in Frage.
Ich möchte dieses Teil gerne vollständig tauschen. Das ist auch recht unproblematisch. Unter der Plastikabdeckung des Filterrings befinden sich drau Schrauben die diesen Ring festhalten. Eine Reparatur durchführen zu lassen, wäre also völlig übertrieben.

Ich habe mich im Netz schon lange auf die Suche gemacht, nach Explosionszeichnungen, Ersatzteillisten etc. Aber genau für dieses Objektiv finde ich keine passenden Informationen und wende mich in meiner Not an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Besten Dank im Voraus!

Johann M.
14.06.2012, 00:32
Teilenummer ist CY3-2032-000.
Zu bekommen bei TomTech, Okam oder direkt bei CPS Werkstätten versuchen.

ulipl
14.06.2012, 10:29
Hallo zusammen,

mein EF 24-70mm F/2.8 L USM hat durch einen Stoß eine Beule am 77mm Filterring abbekommen.

Wenn der Stoß so heftig war, dann gehört das Teil auf die optische Bank zur Überprüfung der Zentrierung, das Filtergewinde ist da Nebensache...

Meine Meinung...

Gruß
Uli

Jordan
15.06.2012, 09:47
@ Johann M.
Verbindlichsten Dank!!

@ ulipl
Heftig war der Stoß nicht, aber genug um den Ring zu deformieren.
Ehrlich gesagt bin ich über das Material enttäuscht.
An meiner Kamera ist ein Batterypack angebracht. Somit steht die Kamera mit Objektiv schräg auf dem Untergrund.
Fehler war, dass ich sie nur auf das Batterypack gestellt habe. Dann ist sie nach vorne gekippt (vielleicht 4 cm) und der Filterring hatte sofort eine kleine Beule, sodass nichts mehr aufgesetzt werden kann.
Der Untergrund - eine Stahlplatte - hat das vermutlich begünstigt.

miata
15.06.2012, 12:15
Hier http://www.dforum.net/showthread.php?t=612065 findest du auch die Explosionszeichnung dazu.

Gruß
Christian

Jordan
15.06.2012, 12:59
Das ist perfekt!
Vielen Dank für die Ergänzung!