PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv suche



jokoan
14.06.2012, 14:06
Hallo Canon Freunde.

Ich komme vom Stamme der Sonyfreunde. Kenne mich mit Canon Objektiven also nicht aus.
Eine Fotofreundin von mir ( Anfängerin ) ist im Besitz eines Canon D 400
Bodys. Nun habe ich den Auftrag für diese Kamera ein Objektiv mit einer
ordentlichen Abbildungsleistung für angemessene Euros zu finden und zu kaufen.
Für Beratung mit evtl. Orentierungshilfe beim Preis wäre ich sehr dankbar.

jokoan

helmus
14.06.2012, 14:36
Für welche Anwendung ist das gesuchte Objektiv gedacht ?
Zwischen 8mm und 800mm Brennweite gibt es so einiges bei Canon und Fremdherstellern.
Frage: ein "immer drauf" Objektiv ?
oder mehr Weitwinkel? oder mehr Tele? oder Makro?
EF-S nur für Crop oder direkt etwas das auch an FF verwendbar ist?
Kleiner 100,-EUR oder darf es mehr sein?

Ein wenig genauer solltest Du die Frage nach einem Objektiv schon stellen ;)

Gruß
Helmut

ehemaliger Benutzer
14.06.2012, 14:39
Hallo,

bitte 400D, nicht D400!

Beratungen erfordern Vorabinformationen wie z.B. für welchen Einsatz wird ein Objektiv gesucht bzw. welche Brennweiten sollte es abdecken, was für ein Budget steht zur Verfügung!

Gruß

Klaus

helmus
14.06.2012, 14:44
Noch etwas...
bist Du sicher das sie eine Canon D 400 hat ?
Bei Canon gibt es dieses Kameramodell nämlich nicht, nur eine EOS 400 D...

http://www.canon.com/camera-museum/camera/dslr/data/2005-2009/2006_eos-kiss_dx.html?lang=eu&categ=crn&page=2005-2009

jokoan
14.06.2012, 16:29
Hallo,

bitte 400D, nicht D400!

Beratungen erfordern Vorabinformationen wie z.B. für welchen Einsatz wird ein Objektiv gesucht bzw. welche Brennweiten sollte es abdecken, was für ein Budget steht zur Verfügung!

Gruß

Klaus


Hallo, ja, seht ihr, geht schon los. Habe keine richtige Ahnung.