PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bin ich?



Chris_LSZO
16.06.2012, 07:58
Und mal wieder ein Raetsel, siehe Topic. :)
Hint: Der Loewe und Tiger sind echt und bezahnt und ueberhaupt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/79q6-6g-9cfd.jpg

Happy Rating ;)


Chris

Chris_LSZO
16.06.2012, 21:24
Keiner eine Idee? Dieser Ort ist im Moment der Einzige auf der Welt, wo man mit Grosskatzen derart zusammen sein kann, incl. Streicheleinheiten. :)


Chris

Fuchtel
17.06.2012, 09:56
Namibia?

Miau!

Chris_LSZO
17.06.2012, 12:17
Namibia?

Miau!
Negativ. Und auch nicht in Afrika.
Vielleicht noch was zum Hintergrund: Die Loewen/Tiger/Panther kommen urspruenglich aus der Wildnis :eek: Diese wurden eingefangen, als sie noch klein waren, meisst wurde die Mama von Wilderern erschossen.
Anschliessend kommen sie an eben diesen Ort und werden nach und nach an Menschen gewoehnt. Bei diesem Prozess spielen die im Bild gezeigten Stoecke eine wichtige Rolle. Damit werden sie nicht etwa geschlagen (generell werden die selbstverstaendlich sehr gut behandelt, sonst wuerden die niemals Menschen akzeptieren!), sondern er dient als "Dressurmittel" und ist gleichzeitig eine Art Stop-Signal. Ein entscheidender Schluessel ist, die Katzen nie satt zu fuettern (!!!), die bekommen immer nur recht wenig zu fressen, auch spaeter. Es ist also nicht so, dass die friedlich sind, weil sie staendig vollgefressen sind. Hintergrund ist, dass sie nicht Menschen mit Fressen assoziieren.
So, und nachdem die Katzen soweit sind, werden sie mit interessierten Touristen verkuppelt. Sie leben in einem riesigen Areal, das duerfte mehr als ein Quadratkilometer gross sein und damit absolut natuerlich. Das alleine ist schon bemerkenswert... Kleine Touristengruppen gehen nun mit 2-3 dieser Tiertrainer in das Areal (Gaensehaut garantiert!) und stossen auf die Miezen. Diese bekommen ein paar sehr kleine Fleischstuecke und koennen jederzeit gehen, wenn sie wollen. Man sieht sie dadurch absolut natuerlich im Verhalten, Tiger ziehen eher durchs Gebuesch und sprinten hoch auf Baeume, Loewen dagegen sind eher traege und lieben die offene Landschaft.
Nach ein paar Minuten kommen sie langsam immer naeher und nehmen Kontakt auf. Man wird vorher instruiert, dass man den Stock immer vor sich senkrecht auf den Boden stellt, dadurch bleibt immer etwas Distanz und den respektieren die Tiere zu 100%. Und nach ca. 30min gestatten sie auch, sich streicheln zu lassen, ein wahnsinns Gefuehl! Denn eines ist klar: Wenn die nur 2 Sekunden ernst machen, ist man mausetot und niemand kann einem helfen. Die Begleiter haben keine Gewehre oder sonstwas Sachdienliches fuer diesen Fall (der aber noch nie eingetreten ist).

Soweit etwas dazu, nun koennt ihr Google anschmeissen, sollte zu finden sein, denke ich. :)


Chris

Chris_LSZO
18.06.2012, 10:28
Ok, da hier die kollektive Ratlosigkeit ausgebrochen ist, ein erster Tip: In diesem Land wird links gefahren. :)


Chris

michael_alabama
18.06.2012, 12:47
Löwe + Tiger + links = Schnittmenge Indien. Auch die Personen im Hintergrund sind m. E. am ehesten dem - wie sagt man's jetzt korrekt - indischen Bevölkerungskreis zuzuordnen. Projekt: offen.

vg micha

Chris_LSZO
18.06.2012, 13:42
Sehr weit weg bist Du nicht, der Tiger hat keine allzu lange Reise hinter sich, der Loewe uebrigens auch net. ;)


Chris

tokoloshe
18.06.2012, 15:51
Casela Vogelpark auf Mauritius?

Chris_LSZO
18.06.2012, 17:04
Casela Vogelpark auf Mauritius?
Tataa! Kullerkeks geht damit an Michael, herzlichen Gluehstrumpf! :)

Das naechste Mal dann wieder was leichteres... :p


Chris

tokoloshe
18.06.2012, 17:57
Hallo Chris,

merci.

Du hast als Wohnort La Réunion (schönes Fleckchen Erde) angegeben. Mit den Tips zusammen war es nicht allzu schwer.
Indien/ Sri Lanka hatte ich auch wegen der Menschen auf dem Bild vermutet.

Zu dem Park:

Ich mag sowas nicht und was die enthaltsame Beteiligung an diesem Rätsel angeht, andere wahrscheinlich auch nicht. Das sind und bleiben wilde Tiere, sie lassen sich nicht domestizieren. Gerade heute ist eine Tierpflegerin in einem schwedischen Tierpark von Wölfen getötet worden.

Danke für`s Mitraten

Michael

Chris_LSZO
18.06.2012, 19:09
Zu dem Park:

Ich mag sowas nicht
Danke fuer Deine Meinung.
Zoos mag ich ueberhaupt nicht und gehe da auch aus Prinzip nicht rein. Aber dort wird das schon ganz gut gemacht und die Alternative fuer die Tiere waere halt der sichere Tod in Afrika.
Sie haben unheimlich viel Auslauf, die ganze Landschaft ist wie bei denen daheim und eher noch mit einem Nationalpark zu vergleichen als einem Zoo. Ich fand es, auch rueckblickend, ok.


Chris

iWiLL
07.08.2012, 12:25
Die Loewen/Tiger/Panther kommen urspruenglich aus der Wildnis :eek: Diese wurden eingefangen, als sie noch klein waren, meisst wurde die Mama von Wilderern erschossen.

Ja die Muttertiere werden erschossen, damit die Jungtiere an Zoos und Tierparks verkauft werden können. Willkommen in der Realität!