PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung NX100 - Preis-Leistungs-Sieger?



Festbrennweite
17.06.2012, 13:42
Hallo Forum,

gibt es hier Samsung NX100 Nutzer?
Ich bin von dem Preis-Leistungsverhältnis dieser Kamera absolut beeindruckt.
Oder kennt Ihr Kameras für unter 180 Euro Gebrauchtpreis inkl Kit-Zoom, die eine vergleichbare Bildqualität liefern?

Und: Welches Format nutzt Ihr? JPG oder RAW?

Gruß
Festbrennweite

Helmut Gutjahr
18.06.2012, 17:25
Ich habe 3 Canon Kameras und mir aus Gewichtsgründen eine Samsung NX100 mit Samsung-Blitz und 20-50mm Zoom für nur 299 Euro gekauft. Ein echtes Schnäppchen und super leicht. Dazu konnte ich für 157 Euro ein neues Samsung 30/2,0 bei Saturn Hansa erwerben. Erweitert habe ich das mit einem Samsung 16/2,4 und einem Samsung 50-200 IS.
Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden, fotografiere in RAW und jpg.
Die Dateien sind allerdings recht groß. Die Ausrüstung ist komplett sehr leicht und die Optiken, insbesondere das 30/2,0 aber auch das 20-50mm Kit sind viel besser als bei Sony. Bei Samsung bekommt man jetzt schon eine ordentliche Objektivpalette. Also, als Zweitkamera kann ich die Kamera bestens empfehlen. Dabei entdecke ich, dass ich die Canon meinstens zuhause lasse.
LG Helmut

Diabolos
28.06.2012, 20:54
Tja Samsung ist leider immer wieder unterbewertet, siehe auch die großen NXen ;) tolle Kameras wie ich finde und echt preiswert, dazu kommen noch sehr günstige Objektivpreise.

Aber ich kenne das schon aus dem Kompaktkamerabereich, ich sage nur die unglaublich gute Samsung S1050 die ich nie wieder hergeben würde, zu Ihrer zeit gabs glaube ich gerade mal 1 Review! und auch sonst kaum Beachtung.

Im übrigen kann ich mich erinnern das die NX100 im Abverkauf neu inkl. der Kitlinse-Aufsteckblitz! für teilweise 199€ verkauft wurde
:eek: