PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPS Willich und meine Erfahrungen



FOXPHOTO
18.06.2012, 22:17
Hallo DForum,

ich will hier mal meine kürzlich gemachten Erfahrungen mit dem CPS Service in Willich darstellen.

Meine 1D Mk 3 machte bei 509.601 Auslösungen einfach schlapp.

Also ab zum CPS und mal sehen was da noch zu machen ist. Kostenvoranschlag kam auch recht schnell und war zwar hoch, aber noch vertretbar. Also Auftrag per Fax an CPS geschickt.

Auf dem Reparaturauftrag habe ich schriftlich Abholung angegeben und was machen die Leute dort? Schicken Sie mit UPS. Echt klasse, da ich zur Zeit kurz vorm Umzug nach Leverkusen stehe und daher nicht bei meinen alten Zuhause war. Nach einer Woche UPS Chaos hatte ich mein "Schätzchen" wieder in Händen.

Bei einem schnellen, flüchtigen Funktionstest bemerke ich noch nichts. Erst als ich die Kamera für einen Auftrag brauchte und auf den mittleren Autofokuspunkt stellen wollte, bemerkte ich das die Autofokuspunkte nicht zentriert im Sucher zu finden sind. Siehe Foto: http://www.foxgrafix.de/down/foren_foto/IMG_1914.jpg

Auch habe ich im Spiegelkasten eine rote Paste entdeckt, hier das Foto:http://www.foxgrafix.de/down/foren_foto/IMG_1915.jpg

Ich hoffe das ist Schraubenlack, oder sowas. (Kann mir einer sagen was das ist?)

Bin mal gespannt was Canon dazu sagt, habe Sie heute wieder zum CPS gebracht.

Bin Stocksauer auf den Service!

Grüße
Christian

FOXPHOTO
19.06.2012, 20:15
Kleines Update:

Heute bekam ich ne eMail in deren Anhang ein Schreiben, das zur Zeit Lieferprobleme eines Zuliefere bestehen und ich mich Gedulden soll.

Naja gibt dann wohl einen Leihbody.

Grüße ins Forum

Philipp7D
19.06.2012, 21:06
Oje hm haben die beim CPS überhaupt ne ordentliche Endprüfung bzw. Ausgangsprüfung durchgeführt? Eher nicht, sonst hätte man die schiefen AF Punkte zu 1000% gesehen. Sowas muss doch dem Prüfer sofort auffallen, wenn er die Kamera nach der Reparatur durchtestet:confused:

Was das rote Zeugs anbelangt, könnte es sich tatsächlich um Schraubensicherungslack handeln. Das was da aber zuviel ist und zu sehen ist, könnte sich ja eventuell durch die Vibrationen lösen und auf dem Sensor landen. Ist das auf der anderen Seite auch?

Und auf was für Teile vom Zulieferer warten die? Ist da was an der 1er kaputt und die haben sie trotzdem wieder "repariert" zurückgeschickt?

Grüße und trotzdem Daumendrück, dass alles wieder gut wird

Philipp :)

Björn C
19.06.2012, 21:19
Kann aktuell auch nicht positiv vom CPS berichten. Es wird nur absolut oberflächlich gearbeitet. Schriftliche Hinweise auf notwendige Service-Arbeiten werden ignoriert und eine Endkontrolle findet anscheinend wirklich nicht statt. Zudem dauert es für diese mittelmäßigen Arbeiten viel zu lange 2 1/2 Wochen waren es bei mir.

FOXPHOTO
20.06.2012, 19:02
Bei der ersten Reparatur wurde jede Menge ausgetauscht, Spiegelmechanik, Verschluss und irgendwelche Leitungen. Auf was für ein Bauteil die nun vom Zulieferer Warten kann ich nicht sagen, aber heute habe sie mir ein Leihgerät angeboten. Diesen Service werde ich in Anspruch nehmen.
Mal sehen was ich als Leihgerät bekomme.

Grüße
Und danke für die Anteilnahme.

Christian

Chris_LSZO
20.06.2012, 20:07
Kann aktuell auch nicht positiv vom CPS berichten. Es wird nur absolut oberflächlich gearbeitet. Schriftliche Hinweise auf notwendige Service-Arbeiten werden ignoriert und eine Endkontrolle findet anscheinend wirklich nicht statt. Zudem dauert es für diese mittelmäßigen Arbeiten viel zu lange 2 1/2 Wochen waren es bei mir.
Die Schliessung der versch. CPS-Werkstaetten und Zusammenlegung in Willich zeigt offenbar langsam aber sicher Wirkung... :mad:


Chris

ehemaliger Benutzer
20.06.2012, 20:42
Die Schliessung der versch. CPS-Werkstaetten und Zusammenlegung in Willich zeigt offenbar langsam aber sicher Wirkung... :mad:


Chris


...lag mir auf der Zunge.

ehemaliger Benutzer
03.07.2012, 11:10
C & C für zwei Kameras unter (!) einem Tag - super freundlicher Service und ein Ersatzteil gab's obendrein geschenkt. War aber auch "nur" C&C und nix ernsthaftes.

Ich bin sehr zufrieden wieder aus dem Laden 'rausgegangen.

Saroxx
03.07.2012, 15:22
Tach zusammen,

Ich will auch mal meine Erfahrung mit willich preisgeben.
Ich habe vor fast 3 Wochen meine gesamte Ausrüstung zum C&C eingesendet.
3x Body und 5 Linsen.
Bis heute habe zwei meiner Linsen wieder und der Rest dauert noch ohne Zeitangabe. Und diese Linse sind auch nur halbherzig gereinigt worden. Ich bin wirklich enttäuscht und langsam sauer. Ich meine, selbst wenn man wie ich den Gold Status hat, kann es passieren, dass es mal länger als vorgesehen dauert, keine Frage. Aber eine derartige Verzögerung finde ich schon frech und nicht tragbar, wenn ich mal kurz überblicke was das ganze Zeug gekostet hat. Ich bekomme keine Rückmeldung von denen und nix. So sieht für mich keine Service aus. Ich bin mir sehr wohl darüber im klaren, dass der Versand natürlich auch etwas zeit in Anspruch nimmt, aber die letzte Aussage war, dass die Ausrüstung noch nicht fertig, also auch noch nicht verschickt worden ist.
Ich bin wirklich unzufrieden.
Bei der Firma Greg in dreieich gab es sowas nicht. Letztes Jahr hat die gleiche Ausrüstung 3 Tage gedauert und war tip Top. Leider wurde Greg geschlossen........
Ich werde mir echt überlegen müssen, ob ich nochmal bereit bin diesen unbefriedigenden Service in Anspruch zu nehmen. Da reinige ich dann lieber wieder selbst.

Beste Grüße

Sascha

Saroxx
03.07.2012, 15:26
Tach zusammen,

Ich will auch mal meine Erfahrung mit willich preisgeben.
Ich habe vor fast 3 Wochen meine gesamte Ausrüstung zum C&C eingesendet.
3x Body und 5 Linsen.
Bis heute habe zwei meiner Linsen wieder und der Rest dauert noch ohne Zeitangabe. Und diese Linse sind auch nur halbherzig gereinigt worden. Ich bin wirklich enttäuscht und langsam sauer. Ich meine, selbst wenn man wie ich den Gold Status hat, kann es passieren, dass es mal länger als vorgesehen dauert, keine Frage. Aber eine derartige Verzögerung finde ich schon frech und nicht tragbar, wenn ich mal kurz überblicke was das ganze Zeug gekostet hat. Ich bekomme keine Rückmeldung von denen und nix. So sieht für mich keine Service aus. Ich bin mir sehr wohl darüber im klaren, dass der Versand natürlich auch etwas zeit in Anspruch nimmt, aber die letzte Aussage war, dass die Ausrüstung noch nicht fertig, also auch noch nicht verschickt worden ist.
Ich bin wirklich unzufrieden.
Bei der Firma Greg in dreieich gab es sowas nicht. Letztes Jahr hat die gleiche Ausrüstung 3 Tage gedauert und war tip Top. Leider wurde Greg geschlossen........
Ich werde mir echt überlegen müssen, ob ich nochmal bereit bin diesen unbefriedigenden Service in Anspruch zu nehmen. Da reinige ich dann lieber wieder selbst.

Beste Grüße

Sascha

Muss natürlich Greb heißen. Sorry, zu dicke Finger fürs iPad :-)

Tom_Tom
12.07.2012, 14:02
Hoffentlich sind die ein Monat später anders drauf, hab grade mein Komlettes Equipment nach Willich geschickt, zur Justage, weil ich meinen Fehlfokus leid war ...

Hätt ich den Post vorher gelesen wärs doch zu Geisler nach Reutlingen gegangen.
Konnte mich gestern nur nicht entscheiden ... hatte bei beiden (Willich und Reutlingen) angerufen, in Willich war das Gespräch relativ kompetent, aber in Reutlingen sprach man nichtmal richtig Deutsch ....

Hoffentlich geht das gut ... überhaupt weil gerade Urlaubszeit ist und die nicht so bestückt sind, kanns sein dass die as pfuschen anfangen :(

ehemaliger Benutzer
12.07.2012, 15:48
Das Motto bei CPS Willich ist vermutlich

"zweimal ist einmal" und "einmal ist keinmal"

zumindest erging es mir bei meinen letzten 3 C+C Einsendungen so.

Die erste Rücksendung war IMMER enttäuschend.
Entweder Teilleistungen vergessen oder unsauber ausgeführt.

Eine Endkontrolle ist vermutlich nicht mehr existent.

Positiv ist anzumerken, dass sie mittlerweilen doch sehr freundlich geworden sind.

Es bleibt Spielraum zum hoffen...

Tom_Tom
12.07.2012, 16:36
Nja, wie gesagt, bin sehr gespannt ... will eigentlich schon seit einem Jahr einschicken, aber jetzt erst hat sich ein Zeitfenster ergeben wo ich 3 Wochen auf mein Equipment verzichten könnte, besser wärs wenns in 1 Woche über die Bühne geht, aber lieber etwas mehr Zeit ein planen

KnoXel
14.07.2012, 20:20
sie sind auf jeden Fall ziemlich kulant in Willich. Was man aber dazu schreibt, was sie machen sollen und was nicht, wird scheinbar ignoriert. Das hat bisher nur nach telefonischer Rücksprache nach den KVA geklappt.
Und erzählt mir jetzt nichts von ewigen Bearbeitungszeiten, hab grad gestern alles dorthin geschickt und habe eigentlich gehofft, dass ich es bis Ende kommender Woche wieder habe :D

samara
14.07.2012, 22:25
C & C für zwei Kameras unter (!) einem Tag - super freundlicher Service und ein Ersatzteil gab's obendrein geschenkt. War aber auch "nur" C&C und nix ernsthaftes.

Ich bin sehr zufrieden wieder aus dem Laden 'rausgegangen.
So läuft es auch bei mir - und das seit Jahren.

Zuvor hab ich 20 Jahre lang mit Nikon geknipst. Der NPS in Düsseldorf ist unfreundlich, unzuverlässig und teuer - und von Kulanz kann keine Rede sein. Im Gegenteil.

Insofern bin ich vom CPS immer wieder positiv überrascht.

Einmal allerdings hat mir entweder der CPS in Willich selbst, oder ein Mitarbeiter einer Vertragsfirma beim C&C den Sensor verkratzt. Der Mitarbeiter war bei Foto Koch im Rahmen der CPS Roadshow tätig. Dort hatte ich eine 5D zum Sensorreinigen vorbeigebracht - und nach dem nächsten C&C in Willich waren kreuzweise starke Kratzer auf dem Sensor. Da muss jemand richtig Mist gebaut haben. Leider war nicht mehr nachvollziehbar, wer es war.

Seitdem mache ich immer direkt vor dem C&C ein Foto - und ein Weiteres direkt nach dem Service.

KnoXel
22.07.2012, 10:37
mal wieder... schön aufgeschrieben was zu tun ist, die Hälte wurde nicht beachtet, mein defekter 580er wurde nicht repariert. Bei den letzten 3 Mal als ich Zeug in Willich hatte wurde nur einmal (und auch erst nach telefonischer Rücksprache) das gemacht was ich wollte. Sonst wurde es gar nicht beachtet oder wie jetzt, trotz telefonsicher Rücksprache einfach ein Teil nicht gemacht. "Profi" Service stelle ich mir anders vor.

Pit L.
22.07.2012, 11:33
Am Samstag vor zwei Wochen fiel mir meine 5diii auf's Pflaster. Montag drauf hab ich sie nach Willich gebracht, am Mittwoch hatte ich sie wieder, repariert, vermessen und C&C. Preis ok.
Besser geht's nicht, und das ist nicht meine erste gute Erfahrung in Willich.

Blumi
22.07.2012, 13:55
in Reutlingen sprach man nichtmal richtig Deutsch ....

meinst Du damit "schwäbisch" oder "deutsch mit osteuropäischem Akzent"? Es gibt dort beides. Die mit dem Akzent empfand ich stur und wenig hilfsbereit. Einfach mehrmals anrufen, bis jemand anderes ans Telefon geht und dann darauf bestehen, mit jemandem von der Technik verbunden zu werden, wenn Du Details besprechen willst. Eine (wie ich) schwäbisch sprechende Dame war im Gegenteil sehr freundlich, hilfsbereit und hat mich rasch mit einem Techniker verbunden.

Das Personal am Telefon ist übrigens nicht repräsentativ für die Qualität der Techniker, darüber hört man eigentlich nur Gutes ;)

BenBen82
23.10.2012, 16:57
ich kann auch nur klagen seit heute!

Ich hab in den letzten 6 monaten einiges an Zeug gekauft, 2 5D III, eine 5D II, 24, 35, 50, 85, 16-35, 8-15, 70-200 II

zudem hab ich noch ne 7D die seit 4 Wochen aus der Garantie ist, sowie ein 100-400 und ein paar billige objektive

grade die tollen L Objektive haben an den 5ern nicht das gemacht was sie sollten, also hab ich mal in willich angerufen um einen termin für mein ganzes Equipment zu machen, das ist ja schonmal gar nicht möglich, man soll einfach reinkommen.

dann hab ich gefragt wie lang es dauern würde das alles zu checken und vor allem zu justieren - der Platin Status bedeutet ja ab drei Teilen nix mehr. Antwort war ca eine Woche

ich konnte dann vom 15.10. an einen 10 Tage Slot absehen, wo ich auf alles verzichten konnte und hab am 2.10. in Willich angerufen um mich zu vergewissern, dass es realistisch ist, den Kram am 15.10. morgens um 08:00 abzugeben und am 24.10. morgens wieder abzuholen - Antwort war dass das kein Problem sei, ich solle am Empfang nochmal bescheid sagen.

Gesagt getan, alles am 15.10. in willich abgeworfen, am empfang bescheid gesagt, die dame riet mir dann am 22.10. nochmal zur sicherheit anzurufen.

Gestern (22.10) kam dann der KVA - 1100€ - die nummer mit den Posten die auf Kulanz gemacht werden aber trotzdem eingepreist werden hat man hier ja schon öfter gelesen...

ein Anruf in Willich brachte nur die Erkenntnis, dass ich mir selber raussuchen muss, welcher posten kosten pflichtig wäre - zu geil

ich hab dann also 2 von 24 posten als kostenpflichtig erkannt und per mail geantwortet, dass posten 1 (blitzsystem an der 7D) gemacht werden soll und posten 2 (belederung am BG E7) nicht gemacht werden soll.
Als Antwort kam dann heute "[...] wunschtemäß führen wir Posten 001 und Posten 002 aus [...] bitte äußern sie sich noch zu Posten 008, 011,012 und 013 [...] eine Fertigstellung bis 24.10.2012 ist nicht möglich"

wunschgemäß fand ich schon fast ne Beleidigung

ok, die vie posten war justage von objektiven die aus der Garantie raus sind, bezahl ich

aber dass der kram nicht fertig wird war die Unverschämtheit schlechthin.

Ich hab dann mit zig Leuten telefoniert, keiner fühlte sich berufen das ganze mal kundenfreundlich zu lösen, alle spielten Cover your Ass. Sogar die Empfangsdame rief mich an um klarzustellen, dass sie mir niemals versprochen habe, alles sei am 24.10. fertig.

ein Servicetechniker hatte dann zumindest mal verständnis für meine missliche lage (auftrag im Ausland ab morgen für 4 Tage) und wollte ein gutes Wort für Leihequipment für mich einlegen.

und dann passierte das unglaubliche.
ich hab den ganzen scheiß hier in einem Forum für Hoczeitsfotografen gepostet, und da gibts tatsächlich einen Fotografen, der in Willich im Service arbeitet. Ich kenn übers Netz, wir sind in diversen Facebookgruppen vernetzt aber dass er bei Canon arbeitet wusste ich nicht. Der hat das alles gelesen und schrieb mir dann, was für ein chaos mein Vorgng da grade ausgelöst hat. Er nähme jetzt das Zepter in die Hand und kümmere sich um alles.

Und tatsächlich, morgen kann ich eine meiner 5er, das 16-35, das 24 II und das 50 1.4 abholen (das war die Mindestausstattung die ich ihm genannt hatte), den Rest dann am 30.10.

Wenn sich mein Bekannter nicht eingemischt hätte, wüsste ich nicht, wie das ausgegangen wäre, aber professionelles Arbeiten Empfinde ich anders.

ich werd da nie mehr mein komplettes Equip hischicken...

TriStar
23.10.2012, 18:35
Ich hab bis jetzt nur ein Erlebnis mit Willich. Auf dem Schwingspiegel meiner damals neuen 1D Mark IV war ein ganz leichten Kratzer. Ich bin in Willich vorbei gefahren, um zu fragen was die machen können - immerhin war die Kamera brandneu. Erste Anwort vom Techniker: "Ich seh da nichts". Ich habe ihm draufhin ein Foto von dem Kratzer gezeigt. Der Techniker ging daraufhin mit einem Mikrofasertuch über den Schwingspiegel. Dieses Tuch war so schmutzig, das der Spiegel voll mit Fett war - er reflektierte richtig bläulich. Daraufhin habe ich sofort das Gebäude verlassen und den Spiegel mit meinen besten Mikrofasertüchern gereinigt. Dieses kurze Erlebnis hat mir deutlich gezeigt, wie professionel man dort ist. Mittlerweile ist der Service eines Herstellers für mich Kriterium Nummer 2 vor dem Kauf einer Kamera - noch vor dem Preis.

ehemaliger Benutzer
23.10.2012, 19:39
... Mittlerweile ist der Service eines Herstellers für mich Kriterium Nummer 2 vor dem Kauf einer Kamera - noch vor dem Preis.


Wie willst Du das denn händeln?

Heute hast Du mit einem top Mitarbeiter zu tun und morgen mit einer Niete.

Viel wichtiger sind da Deine Rechte als Kunde gegenüber dem Verkäufer.

braunschweiger
24.10.2012, 09:19
Oha das hört sich ja nicht so doll an.

Meine Erfahrung habe ich mit der Fa.Tritec in Vechelde (Braunschweig) gemacht.
Und ich kann nur sagen, dass es dort absolut Perfekt, freundlich und Kompetent ablief.
Ich habe mehrfach Ausrüstung zum C&C sowie zur Justage abgegeben.
Kurze Terminvereinbarung, dann vorbei gefahren und entweder mit dabei gewesen oder darauf gewartet bis es fertig war.
Bei mehreren teilen habe ich diese immer zum zugesagten termin zurück erhalten.
Dazu sehr freundlich und hilfsbereit auch bei Kulanzthemen.

Vielleicht ist Willich einfach überlastet, was am Ende meist der Kunde dann ausbaden muss.
Oder die MA hatten einfach mal ein schlechten tag, was man auch zugestehen muss.

BenBen82
24.10.2012, 10:31
also, ich war heute morgen da, hab wie versprochen meine Mindestausrüstung abholen können - das 28-135 und das 100-400 waren zudem auch schon fertig.

die kostenpflichtigen Justagen am 28-135 und 100-400 wurden nicht berechnet - ich gehe schon fast davon aus, dass ich auch am Diesntag nix zahlen muss - faire Geste, hätte ich nicht erwartet und auch nicht vorausgesetzt

wenn ich am Dienstag alles im erhofften Zustand bekomme, hat ja alles doch noch ein gutes Ende genommen :)




Oha das hört sich ja nicht so doll an.

Meine Erfahrung habe ich mit der Fa.Tritec in Vechelde (Braunschweig) gemacht.
Und ich kann nur sagen, dass es dort absolut Perfekt, freundlich und Kompetent ablief.
Ich habe mehrfach Ausrüstung zum C&C sowie zur Justage abgegeben.
Kurze Terminvereinbarung, dann vorbei gefahren und entweder mit dabei gewesen oder darauf gewartet bis es fertig war.
Bei mehreren teilen habe ich diese immer zum zugesagten termin zurück erhalten.
Dazu sehr freundlich und hilfsbereit auch bei Kulanzthemen.

Vielleicht ist Willich einfach überlastet, was am Ende meist der Kunde dann ausbaden muss.
Oder die MA hatten einfach mal ein schlechten tag, was man auch zugestehen muss.

TriStar
24.10.2012, 17:41
Wie willst Du das denn händeln?

Heute hast Du mit einem top Mitarbeiter zu tun und morgen mit einer Niete.


Ganz einfach: Ich nehme meinen schlechten Erfahrungen und meine anderen Erfahrungen zusammen. Gemittelt ergibt sich da eigentlich nur eines: Ich gebe mein Zeug nur ungern zum Canon-Service. Nicht weil es dann etwa sehr lange weg wäre, sondern weil ich nicht weiß in welchen Zustand ich es dann wieder bekomme. Und dann dem Service erklären zu müssen, das er Mist gebaut hat, darauf habe ich keine Lust mehr

TriStar
24.10.2012, 17:43
Meine Erfahrung habe ich mit der Fa.Tritec in Vechelde (Braunschweig) gemacht.



Guter Service, nicht nur für Canon. Ich glaube ich habe über die schonmal das ein oder andere Ersatzteil beziehen können.

UVP
24.10.2012, 18:00
die kostenpflichtigen Justagen am 28-135 und 100-400 wurden nicht berechnet - ich gehe schon fast davon aus, dass ich auch am Diesntag nix zahlen muss - faire Geste, hätte ich nicht erwartet und auch nicht vorausgesetzt

Auch wenn es ärgerlich ist, was Du miterlebt hast. Aber wenn ICH jetzt Canon wäre, und das hier lesen würde: Ich würd Dich für diesen Post am Dienstag brennen lassen. Am Dienstag zu berichten, dass alles ok war, würde auch reichen. ;)

ehemaliger Benutzer
24.10.2012, 20:03
Auch wenn es ärgerlich ist, was Du miterlebt hast. Aber wenn ICH jetzt Canon wäre, und das hier lesen würde: Ich würd Dich für diesen Post am Dienstag brennen lassen. Am Dienstag zu berichten, dass alles ok war, würde auch reichen. ;)


Bist Du der Meinung er hätte unter BenBen82 reparieren lassen, oder das sich jemand die Mühe mit einem Artikelabgleich macht ?

Agapao
29.10.2012, 12:48
Tach zusammen,

also wenn man Eure Erfahrungen hier so liest, dann kommt man echt ins grübeln ob man seine Sachen zum Service schicken soll. Zu Glück war es noch nicht notwendig, aber ich hab den Eindruck das es wohl davon abhängt wer gerade die Geräte in die Finger bekommt.
Es wird sehr wahrscheinlich sein wie überall, manche erledigen ihre Arbeit mit Leidenschaft und andere nur um das Geld zu verdienen und so sehen dann auch die Ergebnisse aus.

Gruss Erhard

maxjat
29.10.2012, 20:06
Hi

also bei mir geht der Daumen ganz nach oben !

Hatte meine 7D eingeschickt, weil ich bei einer überstürzten Zeckenentfernung auf der Mattscheibe mir selbige verschmiert hatte.
War eine extrem wichtige Veranstaltung die bebildert werden musste und gleich zu Anfang sitzt das Karabbeltier direkt im Sucher. In meiner Angst es setzt sich auf den Sensor und die Bilder sind "insektiziert" habe ich auf die Matscheibe gelangt Zecke entfernt - Mattscheibe verschmiert :(

Zuhause noch versucht was zu retten - vergeblich wurde immer schlimmer.

Also mal in Willich und bei Tritec angerufen, Tritec sehr freundlich, zusage das der Tausch und/ oder Reinigung ca. 1 Woche in Anspruch nimmt, die Reinigung selbst innerhalb der Garantie einmalig kostenfrei durchgeführt wird, ein Tausch der Mattscheibe aber berechnet werden muss.

Willich, mhhh eine leicht genervte Dame im typischen Ruhrpottslang, erklärte mir das Dreck in der Cam absolut nicht zur Garantie gehören, verdreckte Mattscheiben und deren Säuberung/ Tausch sowieso nicht. Auf Nachfrage ließ sie sich herab und dagte "naja schicken se mal de Garantieunterlagen mit, auch wenns nix bringt".

Nun laß ich hier im Forum das Willich kulanter sein soll als alle anderen, also dachte ich - schlimmer wirds nimmer und schickte alles nach Willich - vielleicht geht ja was beim Mattscheibenwechsel und für die Reinigung.

Heute nach 14 Tagen kommt alles zurück, blitzblank, neue Mattscheibe, alles auf Garantie getauscht, gereiningt und sogar der Rückversand ist auf Kulanz erfolgt - Kosten für mich 0,00 €

Das hätte ich nicht mal gehofft, auf Kulanz hatte ich im Stillen ja gesetzt, vielleicht so 50% - aber das auch der Rückversand gratis war - Respekt !!!



max

abraxas
08.11.2012, 10:46
Die Schliessung der versch. CPS-Werkstaetten und Zusammenlegung in Willich zeigt offenbar langsam aber sicher Wirkung... :mad:


Chris

Ja.... ich jammer auch noch der Schließung von Greb in Frankfurt nach. Das war ein (für meine Begriffe und Erfahrungen) ein wirklich professioneller Service!
Die Firma ansich gibts ja nicht mehr, an der gleichen Stelle aber dafür jetzt einen Nikon-Service, der von ehemaligen Greb-Mitarbeitern betrieben wird... Ich denke mal die Nikon-Jungs wissen schon warum sie das so gemacht haben...