PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filterset FS-72U zum Fotografieren nutzen. Filter für 20er; 35er; 85er



Der Photomat
21.06.2012, 23:02
Hei Forum,
ich bin neu: neu hier im Forum, neu bei Canon, neu bei digital und freu mich jetzt dann so richtig einzusteigen.
Ich habe oben genanntes Filterset nur im Zusammenhang von Videocams gefunden. Hat jemand Ahnung, ob die Filter aus dem Set auch an EFs an 5D II zu gebrauchen sind? Etwas konkreter: am 35er 1,4? Und in hoffentlich nicht allzu langer Zeit von mir auch am 20er und am 85er 1,8? Alle drei haben 72mm Gewinde. Ich will einen Graufilter, einen Polfilter und den UV-Filter würd ich gerne noch mit dazu nehmen - das Set würde also gut passen.
Auf der Canonseite ist das ganze Zubehör etwas unübersichtlich aufgelistet - oder hab ich da was übersehen?
Besonders beim 20er braucht man doch wahrscheinlich einen recht dünnen Filter, wegen Vignettierung? Freu mich also auch über weitere Filtertipps. Weiß jemand ob die B+W Filter mit F-Pro-Fassung mit dem 20er kompatibel sind? Und die Rodenstock-Fassungen? Welche Filter habt ihr fürs 20er?
Freu mich auf Eure Antworten und hoffe dann auch bald mal zurück geben zu können.
Grüße aus Freiburg
Matthias