PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Makro



Micha40D
28.06.2012, 18:51
Hallo,

da Canon seine Cash-Back-Aktion verlängert hat, bin ich wieder am grübeln, ob ich mein 100er Makro durch das L ersetzte. Bis jetzt hat der Verstand gesagt, dass mein 100er gut ist und ein Stabi nicht immer etwas bringt. Nun bin ich doch etwas hin und her gerissen und denke so günstig wie jetzt komme ich nicht an das L...

Ich muss sagen, dass ich das 100er, neben meinen 28er am meisten nutze. Ich nutze es für Makros und Wald-und-Wiesen-Aufnahmen sowie Portraits.

Hat das L, neben den Stabi noch weitere "Vorteile"? Ich habe schon öfter gelesen/gehört das der AF schneller und genauer ist. Ist da etwas dran? Die Abdichtung könnte mich auch reizen, da mein 18-55 schon öfter auf die Heizung musste - das 100er blieb da aber im Rucksack.

Viele Grüße
Micha

Achim Winkler
28.06.2012, 19:14
Ich habe vor 2 Jahren den selben Tausch gemacht. Bin 100% zufrieden mit der Entscheidung. Abbildungsleistung würde ich sagen sind beide auf den selben Level, aber 1/30 sek aus der Hand sind für mich schon ein Argument und ja, der Autofokus ist definitv schneller.

LG Achim

Hier ein Beispiel:

Daten:

EOS 7D
1/50 sek
Blende 3,2
ISO 1000
Freihand ohne Blitz

Micha40D
28.06.2012, 20:04
Hallo,

danke für Deine Einschätzung. Ich werde sicherlich doch mein Sparschwein plündern. Und ich habe hinterher keine Linse mehr im Rucksack, was meine Frau freut.

Viele Grüße
Micha