PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 24-70/2,8 II L USM - Wann?!



Loricaria
28.06.2012, 19:11
Wann soll das Teil nun eigentlich kommen?! Jetzt haben wir gleich Juli 2012...

DigiMuc
28.06.2012, 21:01
Wann soll das Teil nun eigentlich kommen?! Jetzt haben wir gleich Juli 2012...

Gute Frage,

ich habe inzwischen mehrere Händler kontaktet, von Anfang Juli bis Mitte Juli reichen die Antworten, nur keinen genauen Termin bekommt man.
Ein Händler schiebt von Tag zu Tag sein "wird erwartet."

Es ist schon eine sehr merkwürdige Verkaufsstrategie von Canon, wenn man bedenkt, dass das Teil für April angekündigt war.

ehemaliger Benutzer
29.06.2012, 20:29
Ich finde die Taktik sogar sehr geschickt, und sie funktioniert sehr gut!
Je später, um so ungeduldiger und heißer die Interessenten, trotz des horrenden Preises.

Gesendet mit iPhone über Forum Runner

ehemaliger Benutzer
29.06.2012, 21:08
Ich finde die Taktik sogar sehr geschickt, und sie funktioniert sehr gut!
Je später, um so ungeduldiger und heißer die Interessenten, trotz des horrenden Preises.

Eine Taktik wird es wohl nicht sein - aber es schadet Canon eben auch nicht wirklich. Und die Foren sorgen maßgeblich dafür, dass mancher glaubt der Sensor der bisherigen Kamera würde sofort bei Ankündigung des neuen Modells zu Gips werden und das Glas im bisherigen Objektiv wird in der Sekunde undurchsichtig. Gut für Canon, dass sie uns haben :D

Ich bleibe dabei: Mit dem bisher erwerbbaren Geraffel kann (könnte) man 99,7% der fotografischen Aufgaben lösen.

Wann das neue Objektiv kommt? Egal, denn bei meinem alten kommt immer noch Licht herein.

Loricaria
30.06.2012, 11:47
Ich würde es mir schon gern anschauen. Wenn der Qualitätssprung ähnlich wie beim 2.8 70-200 I zum 2.8 70-200 II ist es schon eine Überlegung wert.

marcus2388
02.07.2012, 10:39
So... Anfang Juli ist nun. Könnte ja jetzt mal endlich kommen... Die Tage werden auch schon immer kürzer, so dass man von Tag zu Tag F2,8 immer seltener einsetzen kann. ;)

l.e.connewitz
02.07.2012, 11:30
So... Anfang Juli ist nun. Könnte ja jetzt mal endlich kommen... Die Tage werden auch schon immer kürzer, so dass man von Tag zu Tag F2,8 immer seltener einsetzen kann. ;)
Was für ein Stuss doch manchmal so durch die Foren geprügelt wird.
Wenn das Teil da ist, isses da und bis dahin wird eben weiter von Hand
gezeichnet, weil das Oldgeraffel ja nichts taugt.

Timo.
02.07.2012, 16:26
Was für ein Stuss doch manchmal so durch die Foren geprügelt wird.
Wenn das Teil da ist, isses da und bis dahin wird eben weiter von Hand
gezeichnet, weil das Oldgeraffel ja nichts taugt.

Mir scheint, du hast Marcus' Aussage nicht richtig verstanden bzw. das Zwinkern übersehen. Mir kam es eher so vor, als sollte es einen Foren-Persiflage darstellen.

l.e.connewitz
02.07.2012, 16:37
Mir scheint, du hast Marcus' Aussage nicht richtig verstanden bzw. das Zwinkern übersehen. Mir kam es eher so vor, als sollte es einen Foren-Persiflage darstellen.
Stimmt, da wurde ja gezwinkert.
Naja, dann ist mein Beitrag halt
auch ´ne Persiflage, so, wie fast
alles hier im Thread. :D