PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete 5D II - 1000 Euro



FH
30.06.2012, 10:12
Verkaufe eine meiner 5D II.
Kaufdatum Januar 2009 bei einem Berliner Fachhändler.
Auslösungen irgendwo zwischen 40.000 und 50.000.

Kamera wurde damals justiert und ist bis heute korrekt eingestellt. Vor etwa einem halben Jahr wurde in der Spiegelmechanik eine Feder erneuert (CPS-Werkstatt) und nochmals nachjustiert – Beleg wird mitgeliefert.

Die Kamera weist einige Besonderheiten auf, die ich hier ausdrücklich aufzähle:



Das Gerät ist GEBRAUCHT, und das sieht man dem Gehäuse auch an. Abnutzungserscheinungen am Gehäuse, allerdings ist kein mechanischer Schaden vorhanden am Gehäuse, nichts gesplittert o.ä.
Die Griffgummis sind in gutem Zustand, nicht beschädigt und eigentlich sieht man denen keine besondere Benutzung an.
Das rückwärtige Display sieht gut aus, wenn man sucht findet man aber natürlich kleinere Kratzer. Diese sind aber nicht tief und spielen im fotografischen Alltag keine Rolle, weil sie dann weder stören noch auffallen.
Geliefert wird mit Okularverlängerung, aus der ich allerdings die Lupe ausgebaut habe, dient also als reine Verlängerung ohne optischen „Effekt“.
Nachdem ich die Okularverlängerung zwei mal verloren hatte, habe ich sie irgendwann mal mit zwei Tropfen Kleber am Gehäuse fixiert ;-) Nun sitzt sie fest am Gehäuse, im Falle eines Service-Aufenthaltes muss sie aber vom Service gelöst werden. Ist kein unlösbares Problem, wollte nur drauf hingewiesen haben.
Ebenso habe ich das Dioptrien-Rad mit einem Tropfen Kleber mal arretiert (in der Nullstellung). Es war EIN Tropfen, und der ist auch nicht ins Gehäuse reingetrieft!
Der Sensor weist, wohl von der Reinigung, einige schmale Schleifspuren auf. Diese sieht man , wenn überhaupt, etwa ab F16, und dann auch nur bei homogenen Hintergründen (blaue Stunde o.ä.). Hier aber auch nicht immer, hab bis heute nicht rausgekriegt warum das dann mal gering zu sehen ist und mal nicht mal bei 100%-Ansicht.
Eingebaut ist schon ewig die bekannte Gittermattscheibe. Die originale Mattscheibe habe ich nicht mehr.
Nachtrag: Bei mir ist es üblich das Firmenlogo an den Kameras abzukleben. Hab ich vergessen für die Fotos abzumachen, das stellt aber keinen Mangel dar denn das Klebeband lässt sich Rückstandsfrei entfernen.



Technisch ist die Kamera darüber hinaus vollkommen in Ordnung. Alle Tasten, Räder usw einwandfreie Funktion, mechanische Teile wie Batteriedeckel, Speicherkartenfach usw ebenfalls ohne Fehl und Tadel. Gebe sie nur aus einem zur zeit beliebten Grund ebenfalls ab ;-)


Verkauft wird die Kamera ausdrücklich mit den beschriebenen Besonderheiten.


Lieferumfang:



Kamera wie beschrieben
Originaler Akku dazu
Gurt (Neu Anfang des Jahres)
Bajonettdeckel
Original Ladegerät
Belege, CDs, Anleitung


Preis 1000 Euro incl. Versand, Selbstabholer in Berlin sind wie immer willkommen.






Alle Angebote wie Tausch gegen Kamele, "isch biete 250 Euro, iss bei Amazon auch nisch teurer!", Übergabe in Usbekistan oä sind zwecklos.




Privatverkauf

FH
04.07.2012, 10:43
.....

FH
05.07.2012, 09:31
...Preisvorschläge sind natürlich wie immer willkommen...

FH
06.07.2012, 18:57
Habe jetzt mal eine Aufnahme mit der Kamera vom schönen blauen Himmel heute gemacht, bei F16 und F22.

Die RAW zeigen sehr deutlich, dass diese "Streifen" eigentlich keinerlei Rolle spielen und nicht zu sehen sind.

Einen Downloadlink für die beiden RAW schicke ich gern denen, die Intresse an der Kamera haben und per pn danach fragen.

FH
09.07.2012, 00:06
verkauft, Danke.

Ganz schön viele Spi***** unterwegs auch hier mittlerweile...fragen Bank- und Kontaktdaten ab, und melden sich dann nie wieder...was soll das? Kindergarten?
Leute, habt Ihr nichts anderes zu tun und dann keine A**** in der Hose?!